Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

Leider hatte ich mit 4 Modellen der Gigabyte GTX 780 Ghz Edition Windforce kleine Probleme (Hörbar ratternde Lüfter bei niedriger Drehzahl und Spulenfiepen) für mich ein Grund nun eine andere Karte in Betracht zu ziehen.

Nun suche ich eine GTX 780 mit weniger Verarbeitungsmängeln aber genauso Leistungsstark wie die Ghz Edition, ordentlicher Kühlung und weniger anfällig für Spulenfiepen XD.

Mein Budget 450 - 475 EUR.
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

Wie wäre es mit ner roten? die 290 Vapor X ist im Preisrahmen und etwa genauso stark. Ansonsten ist die GTX 780 iChill Inno3d immer wieder zu empfehlen.
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

An die Sapphire VaporX R9 290 Tri-X OC hatte ich auch schon gedacht. Warte aber erstmal ab.
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

Wie siehts den sonst aus, was Verarbeitung angeht und sich mit der Ghz messen kann nur die Inno?
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

ASUS GTX 780 DCU2 oder die MSI GTX 780 gaming kann man noch nehmen. hast echt pech gehabt bei gigabyte.
die pechsträhne muss aber nicht immer anhalten.
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

werde auch mal gigabyte probieren wenn jetzt meine 5te inno wieder rumnervt.

aber so wie es aussieht ist ja gigabyte auch von betroffen ;(
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

Spulenfiepen hatte alle meine aber erst so ab 199 FPS, was mich eher genervt hatte waren die drecks Lüfter, die jedes mal am rattern waren bei niedriger Drehzahl.
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

ich würde mal MSI eine chance geben, weil bei Inno3D höre ich oft von problemen mit dem lüfter. klar pech kann man immer haben.
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

Okay, wenn ich richtig gelesen und gesehen habe, lassen sich die Lüfter von dem Kühler der Inno3D abnehmen. MSI Lightning würde ich auch nehmen nur leider hat MF diese vorerst aus dem Sortiment genommen.
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

Werde es erstmal mit der Inno3D versuchen, wenns nicht läuft dann mit MSI und EVGA.
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

Habe gerade gesehen bei MF Zotac GTX 780 mit 6GB xD
 
AW: Welche GTX 780 mit den wenigsten Mängeln

Musste mal auf Computerbase schauen, da wollen regelmäßig die leute 4GB oder 6GB Karten weil manchmal einer reinschreibt das man keine ahnung hat und er mit BF3 schon an der 3GB grenze nagt :)
 
Zurück