Welche GTX 770 ?

Wo steht hier was von 4GB?
Eine Inno kann ich SEHR empfehlen, habe den Kühler verbaut und ich muss sagen, dass ich noch nie so begeistert von einem Grafikkartenkühler war!

Ich würde auch zur MSI Gaming greifen. Die Inno hat eine sehr starke Kühlung, ist wegen einer etwas schlechter optimierten Lüftersteuerung aber vor allem im Idle unnötig laut. Die MSI ist stets leise und dazu noch eine der günstigsten Gtx770 Modelle.

Zur Inno: Soweit ich weiß lässt sich die Drehzahl der Lüfter im Idle nicht weiter senken, als es von Haus aus eingestellt ist. Da kann der Afterburner nicht mehr viel ausrichten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine sowas im PCGH Test gelesen zu haben.

klener tipp, aber nicht weiter sagen: gibt nen edit button ;)
also ich wüßte jetzt keinen Grund warum das nicht gehen sollte.
Nochmal zur lautstärke der inno: wenn die im idle mit 30% oder so läuft, dann klingt das jetzt ja nicht wie so nen startender jet, sondern ist halt so nen leichtes rauschen... ich weiß jetzt nicht wies euch geht, aber mich stört das eigentlich nicht wenn ne graka nen bissl rauscht :D
Gruß

Kommt drauf an was man will. Ich finde es bei einem solchen Kühler nur unnötig, dass man im Idle überhaupt was hört. Da könnte man die Lüfter ja eigentlich ganz ausschalten :D

Ich würde auch zur MSI raten.

Die Creatröt würd ich net empfehlen, die taugen net viel.
Stattdessen lieber ne Asus Xonar nehmen.
Was hast du denn als Soundequipment?

Der PC soll mit meinem Receiver (Onkyo NR828) verbunden werden.
Welche Xonar empfiehlst du mir denn, sollte aber unter 100€ bleiben.

Wenn du eh auf einen Receiver gehst, würd ich auf die Soundkarte pfeifen.
Geh mit dem optischen Ausgang von der OnBoard-Soundkarte in deinen Receiver.
Da gibts keinen Qualitätsverlust den eine extra Soundkarte minimieren würde.

Da würde ne SoKa nur die Qualität mindern.
Am besten direkt per optischen oder coaxial Kabel verbinden, je nachdem was das Board kann.

Zurück