Welche GTX 770?

Ja so battlefield 4/ watchdogs/ gta 5

Grml gerade die Games die auf den AMD Karten sehr gut laufen (werden^^)
Ich hoffe für dich, dass es dich nicht zu sehr aufregt später, wenn AMD den Mantle Patch raus haut für BF4.
Will dich nicht umstimmen oder so, nur sollte man die gespielten Games auch vor Augen halten beim Grafikkartenkauf.
Lies dir dies mal bei Gelegenheit durch [Update zum Thema "offener Standard"] AMD bringt Low-Level-API Mantle als Alternative zu DirectX - Battlefield 4 bekommt Mantle-Patch
Die 770 passt jedoch auch schon, aber über solche Sachen wie Mantle solltest du nur informiert sein.

Ja aber irgendwo muss es doch ein unterschied geben?
Das de geforce teurer ist?

Der Grund ist, dass Nvidia die Preise noch nicht angepasst hat und die 280X noch nicht flächendeckend verfügbar ist. Beides wird sich sicherlich in den nächsten Wochen ändern.
Zu den Karten: Wenn du bereit bist, den Aufpreis zu zahlen, dann ist ganz klar die Inno3D die beste Wahl. Allerdings muss die auch in dein Gehäuse passen, also unbedingt vorher abmessen. Wenn du 30 € sparen willst, dann kauf die MSI Karte. Die bietet das beste Paket aus Preis, Lautstärke (noch leiser als die Inno3D) und Temperatur. Ist ab Werk zwar nicht so weit übertaktet wie die Inno3D, das lässt sich aber auch selbst erledigen.
Alle anderen 770er sind in meinen Augen keine Empfehlung wert. Entweder zu laut, zu teuer, zu heiß oder gar alle drei zusamme!

mfg

Der Grund ist, dass Nvidia die Preise noch nicht angepasst hat und die 280X noch nicht flächendeckend verfügbar ist. Beides wird sich sicherlich in den nächsten Wochen ändern.
Zu den Karten: Wenn du bereit bist, den Aufpreis zu zahlen, dann ist ganz klar die Inno3D die beste Wahl. Allerdings muss die auch in dein Gehäuse passen, also unbedingt vorher abmessen. Wenn du 30 € sparen willst, dann kauf die MSI Karte. Die bietet das beste Paket aus Preis, Lautstärke (noch leiser als die Inno3D) und Temperatur. Ist ab Werk zwar nicht so weit übertaktet wie die Inno3D, das lässt sich aber auch selbst erledigen.
Alle anderen 770er sind in meinen Augen keine Empfehlung wert. Entweder zu laut, zu teuer, zu heiß oder gar alle drei zusamme!

mfg

Meinst ich soll noch paar wochen warten?
Eillig habs ich net ;-)

Im Moment sicherlich lohnenswert! Aber 2-4 Wochen würde ich schon einplanen. Mitte nächster Woche kommen allerdings schon viele AMD Karten zu den Händlern, mal schauen, was da geht :)

Meinst ich soll noch paar wochen warten?
Eillig habs ich net ;-)
Leistung kauft man, wenn man sie braucht. Je länger du wartest, desto mehr Leistung bekommst du im Vergleich zum früheren Kaufzeitpunkt ;)

Ich kann dir außerdem noch die Palit Jetstream empfehlen. Boostet standardmäßig auf 1254, ist leise, kühl und hat ein sehr gutes PL-Verhältnis.

Aber wenn du noch warten kannst, würd ich noch auf die neuen AMD warten ;)

Das heisst nicht das es da draussen auch geile Karten von AMD gibt^^
Immer dieses falsche Denken, aha die sind teurer, also muss was an denen dran sein :D
Ja es ist was an denen dran und zwar das falsche Preisschild :lol:

Würde dir auch eine ber beiden Karten empfehlen. Ich allerdings habe mich für die MSI entschieden da diese nur 2 Slots anstatt 3 Slots benötigt im Gegensatz zu der iChill von Inno3D oder irre ich ? Kann mir 3 Slots nicht erlauben wegen meiner Soundkarte. Würde ich die 3 Slot Karte dranbasteln würde meine Soundkarte direkt Millimeter vor den Lüfter der Karte sitzen. Find ich irgendwie nicht sinnvoll :P

Allerdings wenn du die paar Euro mehr bezahlen möchtest und die 30cm lange Karte in dein Gehäue passt und Platz für die 3 Slots hast lohnt sich diese Karte. Die hat n super Kühlkörper!

Wenn du mit NVIDIA zufrieden bist und das Geld bezahlen möchtest tu das, doch AMD hat ein super P/L und viel weniger Leistung hat die Karte nicht. Und die Treiber sind aktuell auch nicht schlechter als die von NVIDIA.

Lg.

Leistung kauft man, wenn man sie braucht. Je länger du wartest, desto mehr Leistung bekommst du im Vergleich zum früheren Kaufzeitpunkt ;)

Ich kann dir außerdem noch die Palit Jetstream empfehlen. Boostet standardmäßig auf 1254, ist leise, kühl und hat ein sehr gutes PL-Verhältnis.

Aber wenn du noch warten kannst, würd ich noch auf die neuen AMD warten ;)

Mh mehr als 360 will ich net ausgeben.

Würde dir auch eine ber beiden Karten empfehlen. Ich allerdings habe mich für die MSI entschieden da diese nur 2 Slots anstatt 3 Slots benötigt im Gegensatz zu der iChill von Inno3D oder irre ich ? Kann mir 3 Slots nicht erlauben wegen meiner Soundkarte. Würde ich die 3 Slot Karte dranbasteln würde meine Soundkarte direkt Millimeter vor den Lüfter der Karte sitzen. Find ich irgendwie nicht sinnvoll :P

Allerdings wenn du die paar Euro mehr bezahlen möchtest und die 30cm lange Karte in dein Gehäue passt und Platz für die 3 Slots hast lohnt sich diese Karte. Die hat n super Kühlkörper!

Wenn du mit NVIDIA zufrieden bist und das Geld bezahlen möchtest tu das, doch AMD hat ein super P/L und viel weniger Leistung hat die Karte nicht. Und die Treiber sind aktuell auch nicht schlechter als die von NVIDIA.

Lg.

Oh oh ich hsbe auch eine soundkarte also 3slots wird knapp :'(

Ja aber irgendwo muss es doch ein unterschied geben?
Das de geforce teurer ist?

Ja, Nvidia bzw. deren Reseller haben es verpennt, die Preise anzupassen.

Du kannst dir die 280x doch einfach mal kommen lassen und testen. Wenn du zufrieden bist, toll - wenn nicht, hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Kauf dann aber die GTX 770 am besten beim gleichen Shop, einfach aus Anstand.

Oh oh ich hsbe auch eine soundkarte also 3slots wird knapp :'(

Mach mal ein Foto vom Innenleben deines Rechners, dann sehen wir vielleicht auch eine Lösung dafür. :)

Ja, Nvidia bzw. deren Reseller haben es verpennt, die Preise anzupassen.

Du kannst dir die 280x doch einfach mal kommen lassen und testen. Wenn du zufrieden bist, toll - wenn nicht, hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Kauf dann aber die GTX 770 am besten beim gleichen Shop, einfach aus Anstand.

Mach mal ein Foto vom Innenleben deines Rechners, dann sehen wir vielleicht auch eine Lösung dafür. :)

Bin grad nicht dsheim am anfang stehn aber die daten was für gehäuse und so

Warum pöhse? Ist doch sein gutes Recht^^

Pöse wäre, sich 10 CPUs kommen zu lassen, jede auf 5GHz zu takten und dann nur die mit der geringsten Vcore zu behalten.

Schick mal de link zu der karte wo ich se kaufen kann
Hier:
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=110125&agid=1942&pvid=4oparj0ys_hmpzg9fu&ref=13
-> ist sogar sofort lieferbar.

Masse: 2 Slot, Abmessungen 28.5x12.6x3.8cm (LxBxH)

-> ins Case passen Karten bis 31.6cm Länge, ist also kein Problem.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück