Welche GTX 770 ? Eure Erfahrungen!

WTF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe vor mir eine 770 GTX zu kaufen nur ich kann mich jetz nicht wirklich entscheiden welche ich nehmen sollte?!

Sie sollte auf jeden Fall nur 2 Slots belgen und ob die laut ist oder nicht ist mir eig total egal da ich sowieso mit Headset zocke!

Hab ich auch nicht entscheiden können ob 2 Gb oder 4 Gb, den ich spiel schon ziemlich gerne Spiele mit texturmods usw wie zB Fallout oder skyrim!

Außerdem hier der Rest des systems:
I7 3770K
Samsung SSD830
8gb DDR3 ram speicher
ASRock Fatal1ty Z77 Professional
be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold 580Watt

Gehäuse: Xigmatek Utgard!
aktuelle Grafikkarte : GTX560 DCUII TOp von asus halt !-----> sehr zufrieden mit der Karte nur damals hatte ich zu wenig Geld um mir eine bessere zu kaufen und ist mir schon zu schwach!

Ich den mal vom Platz (von der Länge her) müsste sie ja reinpassen, und auch mein Netzteil müsste doch ausreichen oder etwa nicht?

Die Gigabyte kann ich empfehlen ich habe zu der auch einiges geschrieben hier und ja sie belegt nur 2 Slots, was nicht alle 770er tun.
Vielleicht hilft dir mein nicht strukturiertes gekritzel :) http://extreme.pcgameshardware.de/g...yte-gtx-770-oc-edition-erfahrungsbericht.html
Dein Netzteil reicht aber sowas von locker und ich glaub die Karte ist ca 28 cm lang, aber schön schlank daher auch super für SLI geeignet.
Ich denke mal 2 GB werden reichen, dies würden dir 90% der user hier bestätigen, nur manche verharren halt darauf das 4 GB besser wären...
Die Jetstream zB welche es mit 4 GB schon gibt belegt 3 slots.

Ich nutze die 770 von MSI. Flüsterleise, kann ich nur empfehlen. Hohe Ausgangsleistung.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Der Thread hätte von mir sein können, bin auch am überlegen endlich mal eine neue GPU zu leisten. Meine GTX 460 verichtet zwar noch immer einen guten Job, aber es muss endlich was neues her :daumen:.

Mal eine Frage: Wie viel % Mehrleistung hat eine GTX 770 gegenüber einer GTX 460 ? Full HD. Sehe leider kaum noch Benchmarks wo die alte Karte noch mit getestet wird :huh:.

pi mal daumen ca. 160% Mehrleistung kommt natürlich auch aufs game an.
Ich kann generell EVGA´s ACX Design empfehlen was fürs Auge und schön leise...Auch die erwähnte palit ist sehr gut

also wenn wirklich nur 60% dann lohnt es sich nicht wirklich. Ich trete das alte immer weg wenn es doppelt so gut ist wie das neue.

So hab mir grad mal die Jetstream bestellt mal gucken sieht eig ziemlich gut aus und ist halt so ziemlich die billigste für ihre Leistung denk ich !!!:daumen::daumen::daumen:
Ist aber leider erst am 12.06.2013 wieder verfügbar ist aber net so schlimm :ugly:

Naja was heißt hier ca gleicher Preis sind um die 40 Euro Unterschied, ist net grad wenig dafür das die net unbedingt besser sein muss!
Ich denke, mit der Jetstream hast du nix falsch gemacht.
Wollte mir auch zuerst die Lightning holen, aber in den bisherigen Tests schenken sich die Lightning und die Jetstream nicht viel von der Leistung her. Mein wichtigstes Kriterium war eine leise Karte.
Und da die Jetstream in dieser Hinsicht sehr gut abgeschnitten hat und dazu noch günstiger ist als die Lightning ist meine Entscheidung zugunsten der Jetstream gefallen.
Nun, vor einer Stunde habe ich die Jetstream in meinen Rechner eingebaut und muss sagen, ich bin begeistert. Selbst unter Last ist sie angenehm leise. :daumen:

Zurück