Welche GTX 670 ?

Devil1993

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
da mein aktuelles System nicht funktioniert und ich keine Ahnung mehr habe was es sein könnte (HD 6950 Crossfire Problem).
Denke ich das ich meine 2 HD 6950 verkaufen werde und mir dafür ne GTX 670 holen werde.
Kann mich jedoch nicht entscheiden welche is nehme zur Auswahl stehen:
Zotac GTX 670 AMP!
Gainward GTX 670 Phantom
Asus GTX 670 DC2
Palit GTX 670 Jetstream oder
Gigabyte GTX 670 Windforce 3x OC

MfG Devil1993

kann ich bei der Asus auch Spannung usw alles einstellen ? hab bei meiner Sapphire das nämlich nicht und bin gezwungen standard zu bleiben
Also auch wenn dir hier gepostet wurde das man angeblich die Spannung einstellen kann, das stimmt bei der gtx 670 nicht ganz. Normal ohne Biosmods kannst du keine Spannung erhöhen ( über 1,175v) ist aber auch nicht nötig finde ich. Die Spannung kann angeblich bei der msi 670gtx oc per afterburner auf 1.21v erhöht werden. Obs in der Praxis 100%tig funktioniert keine ahnung. Aber es haben verschiedene Tests mit gemoddeten Bios versionen gezeigt das bissel was man noch durch ein Bios wo die Spannung auf 1.21v erhöht wurde an leistung rausbekommt lohnt meistens kaum.
Also derzeit lohnt es wenn du die Spannung erhöhen willst nur wenn du nen Bios flashed welches diese veränderung beinhaltet. Obs bei der msi funktioniert musst du mal googlen, habe nix mehr drüber gelesen. Ne "gute" 670 wenn man das so nennen mag geht auch nen ganzes Teil über 1200mhz mit Boost.Und ob du nun 1350mhz mit Biosmod oder 1260mhz ohne Biosmod hast wirst du im Spiel nicht merken.
Nun speziell zur Asus kann ich dir sagen.
-sie ist leise,sehrleise unter LAst und idle unhörbar bis einschließlich 59% Lüfter (die 59% habe ich noch nie erreicht es waren max. 52% im Hochsommer)
-Du kannst alles im Asus Tool einstellen, Spannung durch regler (Spannung hier max. 1,175v) die stellt sich die Karte aber manuell je nach Boost und auslastung ein
-Gpu Boost,und Powertarget alles einstellbar

dachte die spannung sei bei der asus auf einen festen wert gesetzt worden. oc ging doch lediglich über gpu/memory clock offset? oder hat dies ein neues bios mitlerweile geändert?

edit: frage bereits im vorigen post beantwortet, habs übersehen.

habe doch geschrieben wie es sich mit der Spannung verhält und das ist bei allesn Modellen der 600er reihe so. Die Spannung regelt die Karte automatisch mit einem wert der maximal 1,175v beträgt. Sprich im idle sinds 0,9irgendwas volt und bei LAst je nach Boost bis zu 1.175v. Das hat nix mit Asus zu tun sondern mit Kepler ansich.Dies kannman derzeit nur durch biosmods umgehen oder eventuell durch den neuen msi afterburner in verbindung mit der msi 670oc. Obs da funktioniert keine ahnung habe nix mehr von gelesen. Und selbst wenn beträgt die spannungserhöhung nur bis zu max spannung 1,21v also wenig und es bringt meistens nicht soviel.

Zurück