Welche GTX 670 !?

janhp

Kabelverknoter(in)
liebe community,

ich möchte mir sehr gerne eine gtx 670 zulegen. zuerst wollte ich sie nicht oc´en, sondern nur in der zukunft, wenn mehr gpu leistung verlangt wird. ich möchte alle spiele etc. auf ultra spielen. (rest komponenten vorhanden)

nur welche karte? PCI Express NVIDIA -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks
----------------------------------
ich habe gelesen, dass die asus karte sehr gut sein soll, allerdings kommt diese nicht für mich in frage, da sie sehr lange lieferzeiten hat. die lieferzeit sollte max. 7 tage betragen.

preis maximum waren eigentlich 380€, sodass mein favorit die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

mfg
janhp
 
Also würd dir auch die Gigabyte empfehlen sie ist für den Preis super. Leise ist sie auch. Bei geizhals glaube ich kostet sie knapp 378euro. Die asus ist leider kaum lieferbar das stimmt.
 
Empfehlenswert ist die Asus DC2(T) und die von dir genannte Gigabyte OC, du musst dich allerdings nicht auf WerksOC beschränken, weil dafür meistens ein ordentlicher Aufpreis fällig wird, der nicht mit dem Mehr an Leistung übereinstimmt und man selbst meistens mehr rausholen kann (Garantieverlust!, ob das aber nachweisbar ist und/oder gemacht wird:ka:)

Du sagst, dass du alles auf Ultra spielen willst, dass hängt aber stark von der Auflösung ab, poste die also bitte mal. Die restliche Hardware solltest du auch mal posten, nicht dass der Prozessor bremst.
 
CPU reicht locker für die Graka! :daumen:

Die Gigabyte ist sehr zu empfehlen neben der Asus!
Erfahrung (habe sie selber) Es bringt einem richtigen Temperaturen vorteil, wenn du in der Caswand ein Gitter o.ä ist um die Abluft der Karte direkt nach ausen zu befördern, da die Karte Luft anzieht und die Warme luft zur Kante raus bläst;)
 
die ASUS GTX 670 DCUII ist am leisesten, allerdings gibt es lieferschwierigkeiten. daher kann man auch das gigabyte gtx 670 windforce nehmen.
 
Habe sie(Gigabyte GTX 670 OC) mir jetzt bestellt (zur Abholung bei K&M) und werde sie heute Abend dann mal einbauen, mal schauen wie gut die sich macht, meine gtx 470 wurde ja immer sehr laut sobald sie Last hatte und beherrscht kein HDMI 1.4a, was ziemlich doof ist wenn ich meine 3D Glotze anschließe zum Blue Ray schauen. Wollte am Wochenende mal die Underworld Awakening 3D BD ausprobieren.
Ich kann dir ja dann mal meine ersten Eindrücke von der Karte posten.

Habe sie eingebaut und die Karte ist absolut leise, ich habe auch mal getestet ob die irgendwie mal laut wird, das fordernste was ich momentan installiert habe ist Mafia II habe alles aufs Maximum gestellt und auch PhysX auf Hoch, lief alles noch flüssig und Karte blieb immer noch leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück