Welche GTX 670(oc) ist die schnellste?

MEHR?Hab gelesen das die 670 auf 1920x1080 besser abschneidet ,z.b bei BF.
Und hab gelesen das der Unterschied auf 1920x1080 messbar aber nicht spürbar ist.

Du solltest dir mal die Aktuelle PCGH holen.......

Laut leistungsindex

Hat die 670 in. BF3. 10Fps. Weniger

In Anno 2070. 17 fps weniger
Metro 2033. 11 fps weniger

Also man kann sagen das im schnitt die 7970. 10-15 fps schneller ist

ForumRunner_20130224_125640.png

Bitte vermeide mal Doppelpost. Kleiner tip. Und Nochmal man kann keine Benchmarkwerte 1 zu 1 auf andere Systeme übertragen. Sicher mag die 7970 etwas schneller sein dank neuen Treibern als die 670. Aber das ist nicht Thema des Threads sondern es ging um die 670 die der Te haben will und ob er damit in full hd alles spielen kann.

dann sind die sogar noch schneller als ich in Erinnerung hatte :D

Edit: Ja mit ner 670 kann man auch so ziemlich alles spielen, bloß ist die 7970 trotzdem schneller.:D

Ja die 7970 ist schneller ohne zweifel . Als ich meine 670 kaufte , das war am releasetag letztes Jahr. Lagen leider die 7970 die ich wollte ( Asus und Gigabyte) noch alle ca. 100Euro über die 670.Also wurde es die 670. Liegt sicher auch dadrann das die 7970 eigendlich der Gegner der 680 ist. Das sollte man nicht vergessen. Für den PReis 300-400 Euro ist die 7970 allerdings schon ne Superkarte. Die 670 hat den Vorteil wenn man das so nennen möchte da sman Nvidiaeigene Feature nutzen kann und sie ist etwas Leiser in der custom version von asus und gigabyte. Wobei das immer Geschmacksache ist.

Was vesteht man denn unter schneller,einfach mehr FPS oder wie?
Ich weiß das die 7970 schneller ist aber mir persöhnlich bringt das nichts.
Ich meine auf 1920x1080 merkt man zwischen den beiden kein Unterschied,aber die GTX profitiert halt von Physx und durch AC 3 und Borderlands.(Gibt es zurzeit bei HWV)
So meine Meinung,verbessert mich falls ich falsch liege
Aber ihr sagt das die 7970 echt gut ist,da überlege ich mir echt ob es die sein soll

Sorry Stefan da Ich derzeit mit dem Handy Online bin da Ich keinen Grafikkarte habe kann man mit dem PCGH App einem Post kein Bild mehr zufügen.

Bei einer HD7970 bekommst du Crysis 3 und Bioschok....

Und in Full HD vergleiche einfach die die PCGH Liste die 7970 bleibt einfach schneller...

Und dadurch das die Karte das komplette Jahr noch bleibt hat AMD noch bessere Treiber zugesagt die nochmal mehr Leistung bringen SOLLEN. Hoffentlich kommt es auch so

PHYSIKS ist schwachsinn schau doch mal nach welche spiele physiks nutzen .... kein BF3 kein Metro nur so 0-8-15 Gamee

Physx ist halt immer Bauernfängerei. Einige fallen auf die Werbehyps von Nvidia rein und andere nicht.
Die AMD 7970 ist schneller als die GTX 670 und preislich liegt sie sehr gut im Rennen. Dazu kommen die Games dazu die du erhältst wenn du sie kaufst.
Immerhin aktuelle Games. Das ist schon ein sehr gutes Angebot.

Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was ihm wichtig ist.

Man wird in dem ein oder anderen spiel hier und da ein paar fps mehr haben ja. Wie gesagt ob man es merkt wenn man zb. bei bf3 anstelle von 65 doch 68fps hat als Beispiel glaube ich nicht. Wenn ich zocke habe ich eh den Framelimtter auf 60fps gelockt und die droops bei großen explosionen auf 55fps hat man sicherlich auch mit ner 7970 und ich merks zb. nicht. Aber es soll ja leute geben die lassen permanent ihre fps mitplotten und merken jeden abfall um 1-2 fps. :D

Es wird doch glaube ich die 7970.
Aber:Kann man sagen welche Karte bei den Games besser abschneidet?:
Battefield 3(7970),Far Cry(7970),Fifa(?),Black Ops 2(?),Crysis 3(?),Metro 2033(?),Assasins Creed(?)

Ja, die AMD's sind mittlerweile auch wieder gut dabei. Allerdings brauchen sie auch etwas mehr Strom.
Als ich meine GTX geholt hab, gabs die Wundertreiber aber noch nicht. Deswegen war es zu der Zeitr die klar bessere Entscheidung. Da hat die 670 mit der 7970 noch den Boden gewischt.:daumen:

Glaub wir drehen uns im Kreis. Generell kann man sagen man macht mit beiden Karten leistungsmäßig nix falsch.Nun muss der TE entscheiden was er will, genügend Vorschläge wurden ja gemacht.

Glaub wir drehen uns im Kreis. Generell kann man sagen man macht mit beiden Karten leistungsmäßig nix falsch.Nun muss der TE entscheiden was er will, genügend Vorschläge wurden ja gemacht.

Ganz genau du hast es erfasst, es ist Schnurz welche man nimmt, hauptsache man nimmt eine.:ugly:
Ich finde es macht nicht mehr so viel sinn hier noch weiter zu diskutieren.

Das macht hier schon länger keinen Sinn mehr, da sich der TE nach eigenen Angaben in einem anderen Forum letzte Woche eine 660ti für sich und eine 670 für seinen Sohn gekauft hat.

Zurück