Welche GTX 670 ist schnell/leise und günstig

AW: Welche GTX 670 ist schnell/leise und günstig

die Gehäusebelüftung sorgt dafür das die Komponenten im Pc nicht anfangen zu schwitzen. Wenn sie zu warm werden ist das schlimmste was passieren kann runtertakten , Lautheit, tod. :-)
Also umso Kühler umso besser wenn man es so ausdrücken will.
Also ein gedämmtes Gehäuse ohne Lüfter ist bzw kann tödlich für Hardware sein. Vorallem wenn man noch vorhat zu übertakten. Außerdem würd mich das röhren der Lüfter stören. Und wie shcon dutzende male gesagt wurde wirst du es nicht merken ob die KArte mit 1200MHz oder 1150MHz rennt.

Hehe danke dir :)
Das Bitfenix mit Sichtfenster gibt es leider auf HWV nicht :( Grr da muss ich einmal auf Mindfactory und HWV bestellen
Aber danke euch,bei der Grafikkarte schwanke ich noch,werde es mir genau überlegen
Hoffe das 450w reichen

Sag mal, willst du uns veralbern:( Wie oft denn noch, Unterschiede zwischen den genannten Karten merkst du nur in Benches, beim daddeln eher nicht! Und die Gehäusebelüftung (dreimal darfst du raten) kühlt die verbaute Hardware. Was diese vor allem im Sommer dankend annimmt...

@Zeijen:
ich hab die erste von dir gepostete, die mit 915Mhz Grundtakt. Takten musste ich sie eigentlich nicht wirklich, ich war aber neugierig, ob sie die Taktraten der T-Version annähernd mitmacht. Und das tut sie:)

Gruß

Du hast sie ja übertaktet, muss du sie auch extra kühlen ?
Und was bedeutet Boost?

Und was bedeutet Boost?
Boost heißt das die standard 670 ohne oc normal 915MHz hat und je nach Auslastung,Temperatur und chipgüte boostet( taktet per turbo hoch) sie auf mind. 980MHz. Meistens aber drüber. Meine 670dc2t zb. hat standardmäßig 1058MHz und einen Boost standardmäßig von 1137MHz aber geht von Haus aus auf 1215Mhz ohne das ich was tun muss. Temps sind dabei max. ca. 70Grad unter Vollast je nach Anwendung.

Und was bedeutet Boost?
Nein, weder Temps noch Lautstärke haben sich bei mir verändert. Zum Boost der "Grünen" zitiere ich mal PCGH:

• Wie schon bei der Geforce GTX 680 gibt Nvidia auch der GTX 670 einen "Schub" mit auf den Weg: GPU-Boost erhöht dynamisch die Taktung des Grafikchips, wenn die TDP nicht ausgeschöpft wird. Der Grundtakt, den zum Beispiel Last-Tools wie das PCGH-VGA-Tool, Furmark oder OCCT erreichen, liegt bei 915 MHz, die GPU-Boost-Frequenz will Nvidia bei 980 MHz ansiedeln - diese Taktrate sollen auch Käufer von nicht übertakteten Modellen in vielen Spielesituationen zu sehen bekommen.
meist takten gut gekühlte Customdesigns jedoch deutlich höher als die von Nvidia angegebenen 980Mhz. Meine ging @stock unter Last schon bis auf 1100Mhz. Manche schaffen mehr, andere weniger...

Gruß

dann hast du ne schlechte msi n670 pe oc getestet, meine hat kein spulenfiepen
Das mit dem Spulenfiepen ist auch Blödsinn. Es gibt wirklich Leute die immernoch nicht wahrhaben wollen das ALLE Grafikkarten fiepen können.Und genauso falsch ist es das die 600er Reihe besonders fiepanfällig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Und da wir hier sowieso nur gute und leise Hardware empfehlen, brauchst Du dir um die Lautstärke wirklich keine Sorgen machen ;). Viele Leute denken beim ersten PC Start, der sei kaputt, weil die nix hören :D.

Zurück