Welche GTX 670 ist schnell/leise und günstig

AW: Welche GTX 670 ist schnell/leise und günstig

Sie soll leiser aber heißer als die Gigabyte sein..ich hasse es mich zwischen Karten zu entscheiden :D
Naja, heißer... Immer diese Haarspalterei:-D Alles was unter 90°C bleibt, ist für eine Graka absolut unbedenklich. Sonst könnten sie alle Schleudern im Referenzdesign im Sommer vergessen, die dazu auch noch in engen, schlecht durchlüfteten NoName-Gehäusen überleben müssen;) Tja, entscheiden musst du ganz alleine, dabei kann dir letztendlich keiner helfen...

Gruß

Ja bitte; mach das :daumen:! Was mich u.a. interessiert ist, ob die PoV GTX670 Dual Fan (die meinst du doch?) noch diese Komplett-Frontplatte auf dem PVB hat, welche
alle Chips und die SpaWas mitkühlt.

Hier auf einem Bild von Mindfactory; auf dem kleinen Bild rechts - die "Schwalbenschwänze li. im Bild gehören zur Frontplatte.

- Greetz -

Ein Kumpel von mir hat sie und ist sehr zufrieden; - ich habe diese PoV TGT.
Wir haben verglichen und festgestellt, daß die Kühlerkontrukte bei beiden Karten ziemlich geich sind (bei der Länge bin ich nicht mehr ganz sicher).

Bilder kann ich machen, aber im verfassen von Texten war ich schon immer schlecht :D :ugly:

Nochmal eine kurze frage ..mal ganz ehrlich : hört man den Unterschied zwischen der Asus und Gigabyte unter Last im Gehäuse Kann da einer was sagen ?

Bin mal gespannt wie die PoV so ist

Da ich alle 3 (Asus DC II; Gigabyte Dual Fant, PoV Dual Fan) schon einmal gehört habe, aber leider nie im direkten Vergleich, wage ich mal eine subjektive Aussage
sozusagen "frei Hand":
die Asus DC II war die leiseste (wirklich flüsterleise), die Gigabyte Dual u. PoV Dual Fan beide minimal lauter u. untereinander etwa gleich.

Wie sah das mit der Leistung aus weil die Gigabyte ist ja teurer da muss ja was dran sein

Dazu kann ich dir nichts Näheres sagen; - die Karten mit dem höheren Chiptakt sind halt wie immer etwas schneller und diesbezgl. kann man sich an den Benchmarks
der seriösen Seiten u. Quellen orientieren.

Die Gigabyte 670 Dual Fan war übrigens vor 3-4 Tagen noch bei einigen Anbietern für unter 320€ (genau wie die PoV 670 Dual Fan auch) zu haben.
http://geizhals.at/de/?phist=806949

Mittlerweile ist eigentlich preislich einerlei welche - der beiden Gigabytes - man kauft; - die Windforce 3 ist eben etwas flotter.

Zuletzt bearbeitet:

diese hier Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist absolut zu empfehlen, habe sie selber und sie ist ein ruhiger zeitgenosse ! in einem vernünftigen gehäuse ist sie ruhig und man hat nicht das gefühl das ein flugzeug neben einem abhebt ! hat man natürlich ein gehäuse was überall offen ist, ist es natürlich was lauter aber immernoch nicht unangenehm! im großen und ganzen kann man sagen das sie wirklich leise ist und vom preis her absolut vertretbar

Naja optisch gefallen mir die nicht so was haltet ihr vom zalman z9 und sharkoon t28 ? Wenn das bitfenix so gut ist nehm ich das

Die Besitzer des Bitfenix Shinobi sind meistens ziemlich begeistert von dem Teil. Das Zalman Z9 Plus ist recht komplett ausgestattet mit 3 installierten 120 mm Lüftern,
2 davon mit blauen LEDs sowie einer Lüftersteuerung; - da zu lesen u. sehen - Zalman Z9 USB 3.0 Midi-Tower bei Caseking

Persönlich finde ich das Bitfenix Shinobi u. das Xigmatek Midgard II besser verarbeitet u. etwas solider in der Materialqualität. Das T28 ist mir nur aus dem Prospekt bekannt.
(alter Fiat-Autowitz - "... kannste nich kaufen, die rosten schon im Prospekt" ;))

Zuletzt bearbeitet:

Ist das bitfenix oder das zalman besser ? Das bitfenix mit dem sichtfenster sieht eigentlich ziemlich ok aus aber das was mich beim zalman reizt ist das die Temperaturen auf dem Case oben links sind (soweit ich weis )

Zurück