Ich klinke mich jetzt hier mal wieder ein.
Bitte achtet auf die Umgangsformen.
@Topic
Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, da der TE sich die GTX660 gekauft hat.
Meiner Meinung nach ist diese Karte langsam, recht stark beschnitten, hat kein gutes P/L-Verhältnis und ist wenig zukunftssicher.
Wenn ein Budget bis 210 EUR um Gespräch ist, würde ich das auch ausnutzen. Und wenn es 3,90 EUR mehr ist, dann ist es halt so.
Ist auf jeden Fall sicher in die Zukunft angelegt. Geht hier ja nicht um Karten mit derbem High-End-Aufschlag.
Ist halt die Frage, wie man damit umgeht, wenn der TE sagt: "Aber unbedingt eine nVidia, bloss keine AMD-Karte".
Ich nehme sowas nicht hin und hinterfrage solche Anmerkungen, weil bei 95% der Fälle nur hanebüchene Argumente rauskommen (der Freund meines Schwagers hatte mal im Jahr 2001 so eine ATI-Karte, und da waren die Treiber schlecht)...vor allem hinterfrage ich das in solchen Fällen wie diesem, da hier die Abneigung des TEs gegenüber AMD durch ein Verschulden des Boardpartners kommt, wofür AMD gar nichts kann.
(Die anderen 5% brauchen tatsächlich CUDA...).
Außerdem wäre die Gigabyte HD7870 OC (HD7950-Performance, 3 (!) Gratis-Spiele) wirklich die beste Empfehlung in diesem Preisrahmen gewesen, die sein Budget auch nicht gesprengt hätte.
So hat er jetzt zwar seine geliebte nVidia-Karte, die ihm aber in einem Jahr wohl zu langsam sein wird. BF4 mit Krüppel-Speicherinterface? GPGPU-Power (DirectCompute) anyone? Viel Spass...da hilft auch kein OC.
Für mich steht halt das Produkt im Vordergrund, nicht die Marke. Aber die führte hier direkt zum Fehlkauf.
Wenn schon eine Grüne, dann wenigstens die GTX660 Ti.
Just my 2 cents...