welche GTX 660?

Ne nVidia vs. AMD Diskussionen sind ausgelutscht
es geht ja nicht um um die diskussion sondern um den P/L @freyny hat da recht P/L ist die GTX660 echt mieß deshalb dann eher die TI version aber dass ist schon weit über den Preis was er sich gelegt hat....
 
??? HÄH?
wieso weit überm Preis?
er sagte bis 220€
die erste TI kostet ungefähr 10 euro mehr!

Wenn man sich nur alle 1-2 Jahre ne Karte kauft, dann sollte man die letzten 10 euro für ganze 20%+ mehr Leistung auch noch ausgeben.

Der non TI geht einfach viel zu schnell die Luft aus, und bedeutet immerhin eine Leistungsklasse Rückschritt gegenüber der sehr guten 7870XT.
 
Die Asus Karte ist natürlich neu teuer. Daher wenn man sie nicht günstig bekommt, sollte man die Gigabyte nehmen.
Die ist okay vom Preis her.

Natürlich kostet die GTX 660 Ti nur 10 Euro mehr.
Allerdings auch das günstigste Modell. Evtll die MSI, aber alle anderen Karten, von Asus etc. sind teurer.
 
20%!!! mehr Leistung

Die Karte von MSI ist einfach besser als dein Vorschlag.
Wenn jemand zocken will, sollte man ihn über den Tellerrand hinaus beraten!

Schade um sein Geld, aber was juckt es dich? Bist ja mit der gleichen Karte suuuper zufrieden...
 
Ey Typ fahr mal runter.
Die u.a. vorgeschlagene Gigabyte GTX 660 kostet aktuell 168 €.
Die MSI GTX 660 kostet 159 €. Selbst die hätte man empfehlen können.

Jetzt stellst du eine GTx 660 Ti in den Raum, bei der wir beim billigsten vom billigsten ausgehn. Das wäre:Palit GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X66T01049-1043F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das macht eine Differenz von 60-70 €. Der TE hat darauf hingewiesen, das 210 € sein maximal Budget ist.

Magst kaum glauben aber nicht jeder brauch eine GTX 670, 680 etc.

Wenn der TE sich für OC interessiert dann kommt die Karte sowieso auf GTX 660 Ti Niveau.

Schade um sein Geld, aber was juckt es dich?
Schade um die ~70 € mehr die du ihm aus den taschen gezogen hättest, für Mehrleistung die nicht jeder Pc Besitzer benötigt.

Bist ja mit der gleichen Karte suuuper zufrieden...
Jop bei 145 € Einkaufspreis. Magst es nicht glauben, aber sogar viele andere User auch.
 
Ey Typ...Naja

Er besaß eine 7870 XT. Die ist schnell. Die kauft man sich wenn man vernünftig spielen will. Zwischen der und der GTX660 liegt fast eine Welt, aber mindestens 2 Klassen.

Ich ziehe ihm kein Geld aus der Tasche, sondern sage ihm eine unangenehme Wahrheit, auch wenn er das aus Ärger über die 7870 XT ablehnt.

Was ich glauben mag? oder möchte?

Ich mag glauben,
dass man BERÄT und nicht aus EINER LISTE AUSSUCHT für jemand anders.
dass man merkt im Unrecht zu sein, wenn 5 andere begründet etwas anderes behaupten als man selbst.
dass man bei einer Kaufberatung im Forum gerne auch mal mehr anbietet als gefordert.

170 kostet die gewählte Karte.
Budget beträgt aber sogar 220.
Nächste Leistungsklasse beginnt schon bei 10 euro mehr.
Du hast weder viel gespart, noch viel Leistung kaufen lassen.

Gut gemacht
 
GTX 660 ist mehr als ein Auslaufmodell und arbeitet noch mit dem alten GK 106 Grafikchip.Da sind die neuesten 650Ti Boost 2GB Modelle in einigen Vergleichen mindestens genauso schnell.
 
Das stimmt soweit zeta.
Daher sollte man nicht zuviel hinlegen für die Karte. Daher ist über 200 € für die Asus auch zuviel. Ganz klar.
Daher die Gigabyte Karte die relativ günstig ist.

Nur um das fest zu halten:
- Wenn der TE ein Budget von 210 € hat.
- er keine AMD Karte haben will
Was soll man dann empfehlen ?

Ich weiß auch nicht, es gibt auch Menschen, die meinen das man 70 Takken ebend zaubern kann.
Soll Menschen geben die gehen für 70 € einen ganzen Tag knechten, schlecht bezahlt auch zwei Tage...

Die 660 Ti hat mehr Leistung. Top. Also kauf die. Top.

Leute wenn ich in ein Forum komme und sage.
"Maximal Budget: 150 €"
"Auflösung: Full HD"
"Games: Guild Wars II, Fifa 13"
"keine AMD Karte"
"Pozessor: E8400"

Wird dann eine 7850 empfohlen ? Wird dann eine GTX 680 empfohlen, weil die ja soviel mehr Leistung hat ?
Ähnliches ist hier passiert und man soll sich dann noch anmachen lassen.

Wenn ich die Leistung einer GTX 660 Ti für 240 € - Geld welches ich nicht einmal habe - nicht brauche, dann kaufe ich die nicht und muss eine günstigere nicht so dolle Karte nehmen.
Welche nVidia Karte liegt preislich im Rahmen des TE und bietet ihm vllt. auch ausreichende Leistung ?
Dazu noch einige Taler gespart.

Ka vllt. schreib ich auch zu undeutlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Rede, toller Vergleich.

Musst mal deinen Text überprüfen:

nicht eine Zahl die du angegeben hast hat gestimmt.

Habe keine Lust mich zu streiten. Die gtx660 ist ne Karte, die irgendwie schon abgelöst wurde.
War mal okay. Jetzt sind andere Karten an die Stelle getreten.
Das man 70 Euro nicht zaubern kann ist klar, aber hier geht es nicht um 70€.
Und den Spruch mit dem lange arbeiten für ne sache:
Wer so hart arbeiten geht, spart noch an anderer Stelle... und nicht bei den letzten 10 euro
 
Ich klinke mich jetzt hier mal wieder ein.

Bitte achtet auf die Umgangsformen.

@Topic
Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, da der TE sich die GTX660 gekauft hat.
Meiner Meinung nach ist diese Karte langsam, recht stark beschnitten, hat kein gutes P/L-Verhältnis und ist wenig zukunftssicher.

Wenn ein Budget bis 210 EUR um Gespräch ist, würde ich das auch ausnutzen. Und wenn es 3,90 EUR mehr ist, dann ist es halt so.
Ist auf jeden Fall sicher in die Zukunft angelegt. Geht hier ja nicht um Karten mit derbem High-End-Aufschlag.

Ist halt die Frage, wie man damit umgeht, wenn der TE sagt: "Aber unbedingt eine nVidia, bloss keine AMD-Karte".
Ich nehme sowas nicht hin und hinterfrage solche Anmerkungen, weil bei 95% der Fälle nur hanebüchene Argumente rauskommen (der Freund meines Schwagers hatte mal im Jahr 2001 so eine ATI-Karte, und da waren die Treiber schlecht)...vor allem hinterfrage ich das in solchen Fällen wie diesem, da hier die Abneigung des TEs gegenüber AMD durch ein Verschulden des Boardpartners kommt, wofür AMD gar nichts kann.

(Die anderen 5% brauchen tatsächlich CUDA...).

Außerdem wäre die Gigabyte HD7870 OC (HD7950-Performance, 3 (!) Gratis-Spiele) wirklich die beste Empfehlung in diesem Preisrahmen gewesen, die sein Budget auch nicht gesprengt hätte.
So hat er jetzt zwar seine geliebte nVidia-Karte, die ihm aber in einem Jahr wohl zu langsam sein wird. BF4 mit Krüppel-Speicherinterface? GPGPU-Power (DirectCompute) anyone? Viel Spass...da hilft auch kein OC.

Für mich steht halt das Produkt im Vordergrund, nicht die Marke. Aber die führte hier direkt zum Fehlkauf.
Wenn schon eine Grüne, dann wenigstens die GTX660 Ti.

Just my 2 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Umgangsformen waren nicht mehr dem, wie man sich in einem Forum verhalten sollte.
Dafür Entschuldigung.

Zum zweiten:
Ich hätte in dem Bereich auch gerne eine AMD Karte empfohlen, vom Schlag HD 7870.

Das wäre in dem Budget von 210 € völligst legetim gewesen, das die karte die beste Wahl gewesen wäre.

Zu den Contra GTX 660 kann ich auch zustimmen, sofern Titel wie BF 4 gespielt werden, wird es eng mit der GTX 660.

MFG
 
sollte Preislich schon zwischen 190 - 220 € liegen, hatte ich vergessen zu erwähnen :hail:

...und warum hast Du dann nicht die entsprechende Karte empfohlen?

Zu den Contra GTX 660 kann ich auch zustimmen, sofern Titel wie BF 4 gespielt werden, wird es eng mit der GTX 660.

Dann wohl doch nicht so bedenkenlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er wie ich schon 3x schrieb leider keine AMD Karte haben möchte.

Deine Sig sagt alles. Keine Ahnung diskutier dann Pro AMD mit dem TE aus und erklär es ihm.

Wenn er sie neu gekauft hat, gibt´s immernoch ein Rückgaberecht und dann - sofern sich der TE überzeugen lässt - eine Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in den Warenkorb.

Spielt der TE BF4 ? Weiß ich nicht, weißt du nicht. Ich persönlich spiele es nicht, andere auch nicht, vllt. gehört der TE auch dazu.
BF 4 wird schon nicht nicht läuffähig sein mit einer GTX 660...

BTW. geht mir das GTX 660 pro/ contra Gequatsche auf die Nüsse ;P
 
Ich fand unsere Umgangsformen nicht schlimm.
Es war weder beleidigend noch auf drohend oä.
Habe mich hier nicht verletzt oder angegriffen gefühlt und hoffe mal, dass markzzman das auch so sieht.

übrigens war max kosten 220.
deswegen ist der sprung zur nächst besseren Graka ja so gering.

Nichtsdestotrotz ist es jetzt nun nicht wirklich nen Fehlkauf. Die GTX660 reicht ihm vllt sogar und dann ist es ja auch gut.

Zu AMD - NVIDIA:
Habe mich sehr geärgert, als nach meinem damaligen Kauf die HD7970 für entscheidend weniger Geld und mit 3 Spielen verfügbar war.

AMD hat es einfach raus und weiß genau was viele Gamer wollen.
 
so, Karte is angekommen und ich kann nursagen das ich runum zufrieden bin :daumen:
genau das was ich gesucht habe! ich freue mich das Ihr euch für mich fast die köpfe eigeschlagen habt :ugly:

und obwohl ich in meinem anfangs post geschrieben habe das ich hier nicht sone kack AMD flamerei haben will habt ihr es tatsächlich geschafft euch genau deswegen zu belabern... :daumen2:

ich kann nur nochmals betonen das ich jahrelang nVidia Karten hatte und mal einen ausflug in die AMD welt gestartet habe.... naja das ende kennt ihr ja :devil:

wie sagt man so schön "der erste eindruck zählt" :what:

somit werde ich wohl auch in zukunft bei nVidia bleiben auch wenn AMD Karten 10 - 15% besser sind zum selben preis.

Haltet mich für Doof oder was auch immer, ich habe jetzt die Grafikkarte die ich schon lange ersehnt habe und bin mit der Leistung und der Lautstärke vollkommen zufrieden :daumen:
 
Welche Spiele spielst du denn ?@freyny Und das eine 660 Battefield 4 nicht laufen wird ist wohl der größte Schwachsinn den ich gehört habe , in den Systemanforderungen wird eine 660,670,680 und 690 empfohlen . Und auf 4xMsaa kann man doch verzichten , da stellt er halt alles auf sehr hoch statt Ultra und hat flüssige 60 Fps,dazu kriegt er Metro .
Es gibt halt Leute bei denen sehr hoch reicht und die nicht unbedingt 4xMsaa und alles auf Ultra brauchen ,dazu brauchst du schon ne Titan . Und keine Grafikkarte ist Zukunftssicherer da in 3 Jahren sogar die Titan nicht mehr kann
 
mal wieder ein geistreicher nvidia/amd Fanboy gelabber Thread hier. Wieso wird überall die 7870 so hoch gelobt wenn diese oft doch in Spielen wie BF3, Metro Last Light, Crysis 3 oder in so vielen anderen wie Starcraft 2 z.B. hinter der 7870 liegt und dabei noch ganze 35W weniger Strom verbraucht. Verstehe ich nicht, egal wo ich seit gestern schaue wird die 7870 sowas von gehyped und nein ich bin kein nVidia Fanboy sondern achte entsprechend auf P/L vor allem was den Stromverbrauch angeht und da liegt die GTX 660 mit 35W weniger Verbrauch weit vorne bei selbiger Leistung. Siehe auch;

Geforce GTX 660 im Test: Nvidias Kepler für die Masse - GTX 660 im Test: Lautheit, Leistungsaufnahme, Boost

Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7

Metro Last Light im Benchmark-Test mit 15 Grafikkarten - Update: Patch bringt bis zu 58 Prozent höhere Fps bei Radeons [Test der Woche]

Hab mir daher übrigens die Gigabyte (Gigabyte GTX 660 Windforce OC 2 GB Review | techPowerUp) gestern bestellt mit Metro Last Light im Bundle und denke das dies kein Fehler war, wie viele hier behaupten was auch die Links hier unter anderem Aussagen. Vor allem aber auch weil sie im Schnitt sogar noch 10-15€ günstiger ist wie die 7870.
 
Du bekommst bei ner 7870 halt für max. 15€ mehr 15% mehr Leistung und die 35W weniger Verbrauch der 660 interessieren doch eh nicht, das sind am Ende des Jahres max. 5€ auf der Stromrechnung.
 
Zurück