Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Dayst

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

wie der Threadbetreff schon sagt würd ich gern wissen , welche GTX660 TI von den Herstellen würdet ihr empfehlen?

ICh persönlich würd die Zotac GTX 660 Ti Zotac AMP! Extreme Edition wollen, weiß aber nicht ob Sie gut bzw. zu empfehlen ist weil ich keine Tests finde.
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Bevor ich mir wegen Never Settle und Wundertreiber die 7950 gekauft habe, wollte ich mir ursprünglich auch eine GTX660 TI holen. Ich hätte mich damals für die ASUS D2T entschieden, weil sie laut PCGH Test ein schnelles Modell und zudem extrem leise ist.

Tests zur Zotac finden sich beispielsweise bei Gamestar, Hartware oder Tom's Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Um die Lautstärke geht es mir nicht so wirklich, da ich meistens eh Orhmuschelkopfhörer bzw. ein Headset mit Ohrmuscheln aufgesetzt habe höre ich die Geräusche der Karte wahrscheinlich eh nicht.

Die Leistung und der Preis sollten passen.
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Rein von der Leistung her sind beim Benchmark von Tom's Hardware die Zotac und die Gigabyte die beiden schnellsten Karten. Die Unterschiede sind aber eher gering und in Spielen teilweise in Bereichen von 0,5 FPS oder weniger. Da lohnt sich vielleicht doch noch ein Blick auf Lautstärke und Leistungsaufnahme.

Die von mir genannte Asus D2T hat nochmal gut 25MHz mehr, ist allerdings auch etwas teuerer als die Gigabyte oder die Zotac.
http://www.tomshardware.de/GTX-660-...rchsatz-Bandwidth,testberichte-241081-10.html
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Ich würde gar keine 660Ti empfehlen :D
Die 7950er bieten bessere Leistung und besseres Preis/Leistungs-Verältnis.
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Naja ich bin kein AMD Fan bzw. ich habe ATi und AMD nie gemocht..und auf Physx und so würd ich ungern verzichten.
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

ICh hab grad mal mein Budget nochmals gecheckt also wenn nichts dazwischen kommt reicht es eventuell sogar auf eine 670:)...
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

ICh hab grad mal mein Budget nochmals gecheckt also wenn nichts dazwischen kommt reicht es eventuell sogar auf eine 670:)...
An deiner Stelle würde ich AMD eine Chance geben und bei einer 7950 zuschlagen, empfehlenswerte Modelle hast du ja schon genannt bekommen. Durch den neuen Catalyst nähert sie sich in Games stark einer GTX670 an, zudem ist sie gut übertaktbar (950-1000Mhz sind eigentlich immer drin) und du bezahlst dank dem Spielebundle (never Settle) für die Karte eigentlich nur knapp 100 Taler...

Gruß
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

An deiner Stelle würde ich AMD eine Chance geben und bei einer 7950 zuschlagen, empfehlenswerte Modelle hast du ja schon genannt bekommen. Durch den neuen Catalyst nähert sie sich in Games stark einer GTX670 an, zudem ist sie gut übertaktbar (950-1000Mhz sind eigentlich immer drin) und du bezahlst dank dem Spielebundle (never Settle) für die Karte eigentlich nur knapp 100 Taler...

Gruß

Ich persönlich hatte leider schon mal eine AMD/ATI Karte und keine guten Erfahrungen gemacht und bin seit Jahren mit NVidia zufrieden auch wenn sie preislich tuerer sind als die AMD-Karten.
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Was für "pöhse" Erfahrungen hast du denn gemacht? Treiber- und Bildqualiseitig sind beide mittlerweile etwa auf gleichem Niveau. Natürlich kannst du gerne bei den "grünen" bleiben:D Ich empfehle dir bei einer GTX670 diese Modelle:

letztere hab ich und bin von der Leistung und Stille auch unter Last begeistert:hail: PS: Borderlands 2 sowie das neue Assassins Creed 3 sind bei Mindfactory dabei...

Gruß
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Ich habe mir die ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5 zugelegt, bin auch super zufrieden damit, sie hat genug Leistung bei angenehmer Lautstärke unter Last, um nicht zu sagen da höre ich eher mein 140mm Gehäuselüfter. Ati ist Sch..sse will ich nun mal nicht sagen, hatte auch mal eine Ati aber da es scheinbar des öfteren Treiber Probleme hatte oder hat bin ich damals auf Geforce umgestiegen und bis heut auch dabei geblieben.
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Was für "pöhse" Erfahrungen hast du denn gemacht? Treiber- und Bildqualiseitig sind beide mittlerweile etwa auf gleichem Niveau. Natürlich kannst du gerne bei den "grünen" bleiben:D Ich empfehle dir bei einer GTX670 diese Modelle:



letztere hab ich und bin von der Leistung und Stille auch unter Last begeistert:hail: PS: Borderlands 2 sowie das neue Assassins Creed 3 sind bei Mindfactory dabei...

Gruß

Ich hatte das Problem damals das meine Ati-Karten die ich hatte mit dem Treiber einfach immer für schwierigkeiten gesorgt haben zudem sind die Leistungen immer unter Multisamplung aus unerklärlichen Gründen eingebrochen...und seitdem habe ich mich entschlossen die mehr die Roten zu kaufen sorry :)
 
AW: Welche GTX 660 Ti würdet ihr empfehlen?

Dabei läuft grad hohes Multisampling auf den aktuellen Radeons dank breiterem Speicherinterface auch in hohen Auflösungen noch ohne einzubrechen, während die Keplers da schon einknicken (können) ;)
 
Zurück