Welche GTX 580 für die beste Performance?

AW: Welche GTX 580 für die beste Performance?

Also ich sag nur MSI N580GTX TWIN FROZR II / OC
Die stellt alle in den Schatten, ist schon von Werk übertaktet und ist ca. 19° Kühler als die Standard 580!

Das ist immer relativ, denn wirklich in den Schatten stellt eigentlich keine Karte die andere. Dafür liegen die Custom-Designs bei den Taktzahlen zu nah beieinander.
Die Asus DCII ist beispielsweise eine der leisesten Karten und von daher immer eine hervorragende Wahl.

Das ist immer relativ, denn wirklich in den Schatten stellt eigentlich keine Karte die andere. Dafür liegen die Custom-Designs bei den Taktzahlen zu nah beieinander.
Die Asus DCII ist beispielsweise eine der leisesten Karten und von daher immer eine hervorragende Wahl.

Das is schon klar, aber wie in Thema steht sucht er ja "Performance" und das bedeutet für mich Power ;)

Alternativ gibts ja noch die GTX580 AMP-Edition und wie "Cook2211" schon gesagt hat die ENGTX580 Direct Cu II, welche auch von der Leistung super sind.

Apropos Taktraten (GPU/Geforce-ALUs/VRAM)
MSI N580... : 823/1.645/2.138 MHz
Asus DCII : 781/1.564/2.004 MHz
GTX580 AMP: 810/1.620/2.050 MHz

Meiner Meinung nach sind die 2 besten immernoch EVGA GTX 580 SuperClocked und Point Of View GTX 580 Ultra Charged eine von beiden würde ich kaufen obwohl die point of view die am stärksten getaktete gtx auf dem markt ist (man achte auf die ultra charged version)^^:D:D:D:D

ich selber habe die zotac gtx 580 & bin sehr zufrieden mit der karte.hat genug power.
in der regel ist es egal welche 580 du nimmst.

Zuletzt bearbeitet:

Danke nochmals :)
Werde mich wohl für die Asus Matrix entscheiden :)
Ist von Werk gut übertaktet und schön verarbeitet :)

Vielen dank !

Gruß :)

Ja, die Matrix ist ne Top karte. Bescheinigt auch der Test von Pcgh

Aber von Point of View würd ich die Finger lassen, da extrem laut

Zurück