Welche GTX 560 Ti?

28° und 29° ??

Traumhaft, da stinkt meine GTX280 nicht mit an - 50° im Idle...Ref.Lüfter, Mit nem Arctic Cooling Accelero aber last year noch um die 30-35° - heißt für mich Kühllösungen nicht im Referenzdesign, GB, Asus oder PoV sind besser zum Kühlen...
Lautstärke kann ja nicht so gravierend sein....

Aber lange Garantie nur bei Zotac und EVGA...

Würde eine Zotac nehmen und bei Nichtgefallen den Kühler tauschen, doch Garantie futsch... und OC muss sie sein... weil sonst auch futsch - was ein Dilemma...

@ diShmO

jo Evga ist echt Hammer ! mir gefällt aber die Sparkle Calibre auch sehr gut...dann muss ich auch keinen Kühlerwechsel vornehmen;)

nur es gibt bis jetzt keine ordentlichen tests der karte die in sone gemessen wurden und ob der AC twin Turbo auch so gut ist wie der AC Extrme plus !

wie hoch gehen deine beiden Evgas ?? max stable?

schaffen die auch 1000/2000/1200 24/7 stable?

wenn ja bei welcher spannung !

Ich stell meine Frage mal hier...

Hab mir nun ne MSI GTX 560 geholt. Mein Netzteil isn 3 Jahre altes Chieftech 550W (360W/18A steht auf den 12V rails). Das Netzteil hat zwar 2x6 Pin Anschlüsse für die GraKa, allerdings meinte mal jemand zu mir, dass ich nur einen davon nutzen sollte, und den anderen per Adapter an ne andere Rail schließen solle. 'Warum' konnte er mir nicht erklären. Getrennt sei angeblich besser. Ist da was dran?

Ich stell meine Frage mal hier...

Hab mir nun ne MSI GTX 560 geholt. Mein Netzteil isn 3 Jahre altes Chieftech 550W (360W/18A steht auf den 12V rails). Das Netzteil hat zwar 2x6 Pin Anschlüsse für die GraKa, allerdings meinte mal jemand zu mir, dass ich nur einen davon nutzen sollte, und den anderen per Adapter an ne andere Rail schließen solle. 'Warum' konnte er mir nicht erklären. Getrennt sei angeblich besser. Ist da was dran?

Dieses halbwissen ist völliger Unsinn. Beide 6-Pin anschlüsse ist natürlich am besten. Der Adapter ist nur eine "Notlösung" wenn das Netzteil zu wenig anschlüsse bereit stellt. Somit eher ungeschickt.

Hallo alle zusammen

Ich steh auch grad vor der Frage, welche karte ich mir nehmen sollte. Ich hätte die drei -->Gainward GTX560Ti 1024GB, Gainward GTX560Ti 2048GB oder die POV GTX560TI TGT Charged Edition ins Auge gefasst.

Nur von welcher hab ich längerfristig was?

Ich zock im moment AC2, wenn Brotherhood rauskommt dieses, Batman AA, ab und zu Shooter und Strategie, und mal schauen was der Spielemarkt demnächst sonst noch so hergibt.

In meinem System werkt ein Q9550@stock auf nem Asus Rampage Formula, 4GB Ram, im Moment noch ne HD5770, 120 GB OCZ Vertex2E, eine 150 GB Raptor. Und als NT hab ich ein Thermaltake Toughpower QFan 500W.
Des ganze steckt in einem Antec 900two. Gezockt wird auf einem 26 Zoll Gericom auf 1920x1200.

Danke schon mal für Input

Zuletzt bearbeitet:
Die Würfel sind gefallen. Es wird eine von den beiden Gainward. Für die POV bräucht ich einen 6+2 und einen 6 Pin PCIe-Anschluss am Netzteil und ich hab nur 2x 6 Pin Anschlüsse. Und ein neues Netzteil ist im Moment nicht drinnen.

Eigentlich liegen der Grafikkarte passende Adapter bei. Du brauchst also kein neues Netzteil zu kaufen (außer es hätte nicht genügend Leistung ;)).

Wie weiter oben schon geschrieben, ich hab ein Thermaltake Toughpower QFan 500W. Laut Graka Hersteller sollten 500 W mindestens vorhanden sein. OC hab ich im moment noch nicht vor. Dazu müsst ich mich erst mal in Ruhe in die Materie einlesen, bevor ich mich auf das stürze. Die Hardware dafür wär ja schon vorhanden :)

Ich habe zwar noch nie was von dem Netzteil gehört, jedoch sollte es fürs Erste reichen. OC würde ich damit nicht betreiben.

Ist ggf. schon irgendwo auf einer der 20 Seiten beantwortet, aber ich seh doch richtig, dass ich ASUS 25€ mehr bezahlen muss, wenn ich eine fertig übertaktete Karte bestelle (TOP). 560 TOP und "normal" dürfte doch ein und die selbe Karte sein, oder? Dann bastel ich doch lieber ein OC-BIOS in 3 Minuten selbst zusammen, richtig?

Ist ggf. schon irgendwo auf einer der 20 Seiten beantwortet, aber ich seh doch richtig, dass ich ASUS 25€ mehr bezahlen muss, wenn ich eine fertig übertaktete Karte bestelle (TOP). 560 TOP und "normal" dürfte doch ein und die selbe Karte sein, oder? Dann bastel ich doch lieber ein OC-BIOS in 3 Minuten selbst zusammen, richtig?

Selbst bei gleichem Aufbau unterscheiden sich Grafikkarten (und andere Hardware auch) immer. Die werksübertakteten Karten sind oft vorselektiert, aber die 900 MHz sollte jede Asus 560Ti schaffen. Also kannst du dir die Karte auch selbst OCen (wenn dir die Garantie egal ist).

@ Evgasüchtiger

nein habe ich nicht. hatte die karte ja direkt wieder zurückgeschickt und dem support geschrieben, dass ich nicht die abgebildete karte erhalten habe. nur kam leider keine antwort mehr zurück. damit ist dieser shop für mich gestorben, nie wieder hardwareversand!

So ich hab letzthin zugeschlagen bei einer POV GTX560 TGT Charged. Funkt auch schön mit dem Adapter den ich dazugekauft hab. Bis jetzt läuft das System stabil.
Von der Karte hör ich eigentlich nicht viel. Ich glaub da machen die Gehäuselüfter und der CPU Lüfter mehr Lärm. Das stört mich aber wenig.
Grad die Temperatur irritiert mich ein wenig. Im Idle hab ich im Schnitt zwischen 45 und 48°C. Und nach während 2h Batman Arkham Asylum zocken im Schnitt zwischen 70 und 75°C (ausgelesen mit Everest). Ist das im Normalbereich? Oder kann ich an den Lüfterdrehzahlen noch was drehen? Wenn ja mit welchem Prog?

@the_pierced: ist da der Accelero drauf?!? Ganz schön warm dafür...

Ansonsten zum Lüfter reglen: der Nvidia Inspector oder MSI After Burner.

Gruß

@ernest

Ja da ist der Accelero drauf. Eben das denk ich mir ja auch, das die Temps ein wenig zu hoch sind.
Dann werd ich mir morgen mal die Progs näher anschauen. Danke für die Info auf jeden Fall.

Zurück