Welche Gtx 460 ist besser?

XtreMe-

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist diese hier besser...

1024MB EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

oder diese hier?

1024MB Sparkle GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

Und was ist der Unterschied zwischen dem ersten Link und dem hier unten?

1024MB EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked EE GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

Vielleicht könnt ihr mir auch andere Gtx 460 empfehlen. Sollten aufjeden Fall OC-Versionen sein. Zuerst wollte ich die OC-Version von Gigabyte kaufen, hab aber bemerkt, dass es nicht mehr im Sortiment von Mindfactory ist.

MfG
XtreMe-

Ich habe bei einem Freund die Sparkle eingebaut, hab sie auchn bisschen getestet.
Sie ist angenehm leise, nur Aufgrund der vielen negativen Bewertungen vond er Sparkle und da du nicht weisst welche Revision du bekommst, würde ich entweder eine EVGA oder auch die MSI Cyclone nehmen.

Der Unterschied bei den beiden EVGA Links liegt im Kühlsystem.
Die zweite ist im Referenzdesign, die zweite hat eine eigenes Kühlsytem, das in Richtung der MSI geht, wenn auch wesentlicher dezenter.

Die MSI fördert die warme Luft nicht so gut aus dem Gehäuse, da könnte die EVGA (Link 1) effektiver sein.

die MSI GTX 460 Cyclone ist zu empfehlen. karte hat eine gute kühlung und ist sehr leise unter last.
man kann die karte mit MSI Afterburner übertakten. GTX 460 modelle haben vielen reserven in sachen OC.

die:MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R) | Geizhals.at Deutschland
:daumen:
Ich hab auch die Cyclone ist wirklich leise und ich konnte sie super übertakten also mit Msi Afterburner, und ich kann sie dir nur empfehlen. Aber weil Evga so einen guten service(sprich:Kein Garantieverlust bei übertektung kein Garantieverlust bei Kühler abnehmen ) könntest du auch zur Evga greifen aber da kann ich dir leider nicht sagen ob sie leise, gut, schlecht ist,oder andere besonderheiten hat.)

Ich empfehle dir eine Gigabyte, warum? Es ist die leiseste GTX460 auf dem Markt und selbst unter Last ist sie fast unhörbar! Wenn du die Superclock nimmst, hast du mehr Leistung, wie eine GTX470;)
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)
Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460SO-1GI)
Die MSI ist auch nicht schlecht, doch ich persönlich finde die Gigabyte am Besten, die hab ich jetzt schon 2 Mal verbaut;)

Die Super Overclocked Version ist mir etwas zu teuer ^^
Ich glaube, ich nehme doch die Gigabyte 460 OC ;)
Mann ist die entscheidung schwer ^^

Kann auch nur die GTX460 Cyclone empfehlen hab sie im zweit Rechner. Das ding läuft super selbst mit taktraten einer MSI 460 Hawk und dann noch schön leise dazu.

also ich hatte die Gigabyte gtx460 und hab derzeit die Cyclone und die Cyclone is eindeutig besser. Unter Last haben sie etwa die gleiche Lautstärke, jedoch ist die Cyclone im Idle nicht hörbar, während die Gigabyte für mich noch hörbar war.

Es scheint so als ob die Unterschiede nicht allzugroß wären. Die Gigabyte is billiger und die sie soll ja auch einigermaßen leise sein. Deshalb nehme ich die von Gigabyte ;) vielen Dank für alle Tipps.

Zurück