Welche GTX 285 soll ich kaufen

die zotac amp is sehr schnell und auch bei pcgh sehr gut bewertet leider taucht die evga super super clock nirgends auf in einem test
ich hätte sie gerne gegen die zotac amp gesehen laut taktraten müßte die evga ja schneller sein
Ist sie auch - aber das ist so wenig, dass du pro Frame mehr um die 20 € bezahlst.

so habe mir gerade die zotac gtx 285 amp! edition bestellt is vom zubehör besser als dei evga und wie schon gesagt die leistung unterscheidet sich minimal aber die zotac ist günstiger

wenn ich nich zufrieden bin geht sie zurück so einfach is es ! ich ärgere mich nich mit irgednwelchen macken der graka rum
gibt doch noch genügend andere 285er auf dem markt als nächstes werde ich dann die evga probieren :)

aber ich ddenke mal das zotac nicht umsonst so gute bewertungen der pcgh bekommen hat

jo mach ich ich bin erstmal gespannt wie sie sich im vergleich zu den 2x 9800gt`s schlägt

3dmark06: 15967P und 3dmark vantage: 13055P

ich hoffe auf eine ordentlichge leistungssteigerung hoffentlich werde ich nicht entäuscht

Also ich würde nicht mit viel mehr Punkten rechnen,

aber der 3D Mark ist bekanntlich nicht alles^^, sonst wär ne 4870 ja besser als ne gtx280:lol:

stimmt vorallem in vantage könnte ich eventuel sogar weniger haben weil ja die zweite 9800gt die phys x berechnung übernommen hat das darf nun alles die 285 alleine machen
naja wir werden sehen wenns mich nicht vom hocker reist dann kommt ne zweite 285 rein

so karte ist vor ner stunde angekommen :)
packung ist wie gewohnt von zotac top diverse stecker und adapter liegen bei sowie racedriver grid und 3dmark vantage und natürlich die treiber cd mit einem kleinen aufkleber

habe sie gerade rein gebaut und jetzt heißt es treiber installieren, karte hört man im idle betrieb gar nicht
garantie habe ich auch soebend auf der zotac homepage verlängert auf 5 jahre :)

so neustart dann heißt es testen

so nach ausgibigem testen der karte muß ich sagen sie is voll ok sehr leise, da waren meine 2x 9800gt`s ja düsenjets dagegen :)
die performance der karte liegt deutlich über der meiner zwei alten auch wenn es in benchmarks nich wirklich rüber kommt

3dmark 06 : alt 15967P neu 15857P

keine ahnung warum es weniger sind da doch die frames in den einzellnen tests höher liegen als mit den alten karten

3dmark vantage : alt 13055P neu 15127P

das sieht schon besser aus :)

getestete spiele

GTA 4 : deutliche leistungssteigerung würde fast sagen 40% mehr leistung ( alles auf max außer sichtweite ist bei 50% 1400er auflösung )

F.E.A.R. 2 : frames wurden um ca. 25 gesteigert
Far Cry 2 : ebenfalls frame steigerung um ca. 10

Temperaturen liegen bei 43 grad idle und um die 70 bei vollast

cool, das freut mich!
du bist also zufrieden mit der karte und dem zuwachs an performance? oder brauchst du noch mehr leistung?

wünsche dir jedenfalls weiterhin viel spass mit der neuen karte! :daumen:

also alles in allem bin ich sehr zufrieden die karte is sowas von leise das ich gar nicht verstehen kann warum sich hier manche über die lautstärke oder fiepen aufregen

in punkto leistung muß ich sagen das alle angetestet spiele ein performace plus haben durch die karte im gegensatz zu den zwei alten was eigentlich locker ne weile reicht was mich noch stört is
3dmark06 warum ich da weniger punkte habe als mit den 9800 gt`s ?!

jemand ne antwort ?

bei vantage hats doch auch ordentlich was gebracht 2k punkte is da na ganze menge und voll ok mit mehr hab ich nich gerechnet aber 06 das paßt mir noch nich so :)

leistung kann man natürlich nie genug haben ne zweite 285 würde mich schon reitzen wir werden sehen eigentlich reicht die eine locker für jedes spiel

Wenn deine Karte "nur" 70°C @ Laod erreicht, dann ist dein Gehäuse gut durchlüftet und dann ist es klar warum du die Karte nicht mehr hören kannst:lol:

Im Idle ist sie durchaus leise, aber bei Last wird sie doch ganz schön lau wenn der Lüfter bei 100% lüft - aber vielleicht läuft er bei dir nie auf 100% weil du einen Venti vor dem Gehäuse hast XD.

Also wenn man multisampling AA 4x4 anmacht wurde meine schonmal 86 Grad warm und ordentlich laut aber an sonsten ist die gtx 285 flüster leise und 16SSAA reicht auch :D

du hast jetzt die von Zotac oder ? bin auch am überlegen welche ich mir kaufen soll :huh:

hast du die karte getakten oder auf standarttakt gelassen?

kleiner tip einfach mit furmark etwas vorwärmen damit sie die richtige wärme hat um die volle leistung zu bringen:daumen:

lg

jo hab die zotac taktraten sind die orginalen von der amp! habe noch nicht weiter übertaktet die leistung reicht so schon mehr als aus
was mich wie gesagt wundert ist die schlechte performance in 3dmark06 hat einer ne ahnung ?

wie oben schon gesagt meine 2x 9800gt`s waren schneller

Zurück