Welche GTX 285 nehmen??

Gibt es eigentlich irgendwo einen Beleg, einen hieb- und stichfeste Bestätigung von Evga, dass man Lüfter wechseln darf ohne die Garantie zu verlieren?

Auf der Webseite habe ich nichts gefunden. Nur wenn das offiziell ist, kann man sich ja auf diesen Vorteil verlassen.
Den gibt es. Ich habe mich diesbezüglich selbst mit Arne Seifert dem Supportmanager von EVGA ausgetauscht. Entsprechendes Posting darüber habe ich hier vor einigen Wochen veröffentlicht.

Dei evga Karte gibt es derzeit bei Conrad für um die 300€. Die Version mit 702er Taktung von Zotac ist aber auch sehr interessant, da Zotac 5 Jahre Garantie bietet, wenn man sich innerhalb 14 Tage nach Kauf auf deren Webseite mit dem Produkt registriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so und ich hab jetzt endlcih auch mal was handfestes!

ind er aktuellen PCGH ist die MSI GTX 285 1GB superpipe oc als TOP PRODUKT von der Redaktion gewählt worden!

frag mich auch, warum sie hier sonst keiner erwähnt?

sie ist mit 680MHz finde ich schon gut dabei,
und mit der Kühlung die da drauf sitzt ist das OC ptonzial sicher groß
- bin gerade dabei es zu testen.

außerdem mit einem preis von 320 € ziemlich günstig!!

Tombraider Underworld ist auch dabei....

was sagt ihr??

Ja die ist zwar gut.. aber wozu 679/1476/1242 wenn du für 20 Euro weniger 675/1548/1269 haben kannst =) ... das wäre die POV GeForce GTX 285 EXO (Meine Graka =)) ... ist halt eine Extreme OC Edition ... hat einfach mehr Leistung..
Und das OC Potenzial von der MSI ist auch nur "dezent" .. die POV hat mehr OC Potenzial und hat nur einen Lüfter ..

so und ich hab jetzt endlcih auch mal was handfestes!

ind er aktuellen PCGH ist die MSI GTX 285 1GB superpipe oc als TOP PRODUKT von der Redaktion gewählt worden!

frag mich auch, warum sie hier sonst keiner erwähnt?

sie ist mit 680MHz finde ich schon gut dabei,
und mit der Kühlung die da drauf sitzt ist das OC ptonzial sicher groß
- bin gerade dabei es zu testen.

außerdem mit einem preis von 320 € ziemlich günstig!!

Tombraider Underworld ist auch dabei....

was sagt ihr??

Für Bigtower user ist die Karte OK, aber für kleinere Gehäuse würde ich sie nicht nehmen, zumindest wenn OC damit betrieben werden soll.
Grund: die heise Luft wird nicht dirket nach außen geleitet wie beim Referenz Design (hinten raus), sondern verteilt sich im Gehäuse durch die Heatpipe konstruktion.
Das finde ich ein bischen suboptimal in bezug darauf das mit OC mehr TDP entsteht und somit der ganze Rechner aufgeheizt wird!
Von MSI als HW Hersteller bin ich zufrieden aber das Design war ein Griff ins klo!

:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das bitte mit der größe des Gehäuses zutun ?!

Bei solch einem Lüfterdesign muss einfach eine gescheite Gehäusebelüftung vorhanden sein !!

Vorn Frischluft rein ---> hinten oben warme Luft raus.

Schon heizt sich da garnichts auf. Und mal davon ab sollte eigentlich jeder sein Gehäuse gut belüftet haben, die Grafikkarte ist schließlich nicht die einzige Komponente die die Luft im Gehäuseinneren aufheizt !!

MfG

@ hans-sein-franz

genau das woltle ich eben auch schreiben,
jede grafikkarte produziert doch wärme im gehäuse die nur dann abgeleitet wird, wenn man die gehäusebelüftung dafür auslegt!?!

@boti
also da weis ich nurn wirklich nciht wie das gemeint ist, kann mcih nur hans anschließen!

Fazit:

EVGA GTX285: (von 300€ ohne OC bis 400 Euro mit OC und Wakü, bzw. 2Gb Modell)

+ extrem gute getaktete Modelle
+ Kühler und OC-Garantie
+ EVGA OC-Tools
+ Guter Support
+ Eine Karte Voltmod von Haus aus

- keine Games
- teilweise hoher Preis

Zotac GTX285 (290 Euro ohne OC // 310 Euro mit OC)

+ gut getaktete Modelle
+ relativ günstig
(((+ Zotax-OC-Zubehör (diese kleine Taktsteuerung für USB)))) - Herstellerunabhängig benutzbar (meines Wissens)
+ Game(s)

- keine OC-/Kühlerwechsel- Garantie
- Zubehör teilweise unnötig teuer und angeblich nicht nur mit Zotac kompatibel

+/- Support? Erfahrungen?

XFX GTX285 (von 285€ ohne OC / über 295€ mit bisschen OC // 310€ mit relativ gutem OC)

+ getaktete Modelle
+ guter Support
+ Game(s)
+ günstig

MSI GTX285 ( von 320 Euro mit OC / 320 mit extra Kühler+OC / 2Gb OC-Modell / Wakü OC-Modell)

+ getaktete Modelle
+ Kühler (nicht umbedingt bei allen)

etwas älteres Spiel mitgeliefert

- Designfrage
- benötigt gute Case-belüftung

POV GTX285 ( 280€ no OC / 290€ OC / 310 EUro 2Gb no OC)

+ ein getaktetes Modell
+ günstig

- Games

+/- Support??

Gainward GTX285 ( 270 Euro no OC mit Dual-Lüfter oder Standart Kühler / 300 Euro OC-Edition / 2Gb Edition mit Dual-Lüfter )

+ ein getaktetes Modell
+ sehr günstig
+ Dual Kühler ...

- ... der allerdings nicht nur aus dem Case bläst
- keine PC-/Kühlerwechsel- Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück