Welche GTX 285 nehmen??

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
g'n Tag,

Also, bei mir soll in den nächsten 3-4 Wochen ne neue Graka ins Haus fliegen. Ich hab an eine GTX 285 gedacht oder soll ich ne GTX 295 nehmen.
Nun, welche Karte von welchem Hersteller soll ich nehmen???
Ich hätte an diese Hersteller gedacht:
Zotac
EVGA
XFX
Leadtek

Was würdet ihr nehmen???Wie viel Watt-Leistung (Netzteil) brauch ich um eine 285 bzw. 295 zu betreiben??Zur Zeit hab ich ein 550W im Sys* reicht das???
MFG

*Sys siehe Signatur

Also was die Watt zahl angeht, sollte es reichen. Das ist leider die einzige Frage, die ich beantworten kann. Bin da nich so der crack drin. Aber ich hab mir das mit der Watt zahl erklären lassen. Es ist sogar möglich noch niedriger zu gehen, wenn das Netzteil gut ist und keine Spannungsspitzen hat. Also es kommt mehr darauf an, welches Netzteil du drinen hast, anstatt auf die Watt-zahl.
Welches ist es denn?
Liebe Grüße

Netzteil reicht wenn es ein Marken NT ist ala Enermax und Be Quiet etc... Titan hat recht.

Also ich würde zur XFX GTX285 Black Edition greifen (habe nur gute Erfahrungen mit XFX und besitze selbst gerade die GTX260 Black Edition: sauschnelle Karte)
Far Cry 2 liegt der GTX 285 von XFX bei.

Totac währe meine zweite Wahl weil ich Race Driver Grid gerne hätte....

Es ist tatsächlich so das du im Grunde nehmen kannst was du willst weil es eh alles ein Referenz Design ist.

Jop, kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Es ist vollkommen egal, welche Karte du nimmst!
Die Vertreiber der Karten werben z.B. mit beiliegenden Spielen.

Was ich allerdings beachten würde:
Eine OC-Karte brauchst du eigentlich nicht, da du das alles ganz einfach selbst machen kannst.
Wenn du ne Karte von EVGA nimmst, geht dir beim eigenen OC auch nicht die Garantie flöten. Den Kühler kannst du auch abnehmen, und einen anderen draufsetzen, ohne dass die Garantie weg ist.
Deshalb würde ich zu einer EVGA-Karte greifen!

Es gibt natürlich auch Schwerpunkte wie z.B. das mitgelieferte Zubehör etc., aber da musst du gucken, wie empfindlich du bist! ;)

Gruß,
Kepi007

Du solltest entwerder XFX oder Zotac nehmen.
Beider Zotac ist Grid dabei und bei der XFX FarCry2.
Wenn der Preis bei beiden gleich ist würde ich dir raten zu überlegen welches spiel du besser findest.
Vor kürzem war bei ZackZack die XFX GTX285 Black im angebot war am samstag oder Freitag.

Du solltest entwerder XFX oder Zotac nehmen.
Beider Zotac ist Grid dabei und bei der XFX FarCry2.
Wenn der Preis bei beiden gleich ist würde ich dir raten zu überlegen welches spiel du besser findest.
Vor kürzem war bei ZackZack die XFX GTX285 Black im angebot war am samstag oder Freitag.

Samstag auf Sonntag.:D Habe mir eine geschnappt für nen Kumpel.

Ich würde dann fast schon zur Zotac greifen da das mit der Garantie ne schöne Sache ist und auf Far Cry 2 bin ich nicht so gut zu sprechen *kotz*
thx für die Antworten

Ich würde dann fast schon zur Zotac greifen da das mit der Garantie ne schöne Sache ist und auf Far Cry 2 bin ich nicht so gut zu sprechen *kotz*
thx für die Antworten

Also das mit der "guten" Garantie, die du nicht verlierst, wenn du z.B. den Lüfter wechselst oder die Karte selbst OCst, das war nicht Zotac sondern EVGA.

Gruß,
Kepi007

Auf jedenfalll eine XFX oder eine EVGA wg. der Kulanz und dem Support.
Und ein 500W NT reicht völlig aus um die Karte zu versorgen. Am besten eine von enermax oder BQT.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfalll eine XFX oder eine EVGA mit 216 Core und 55nm daran bitte denken.
Und ein 500W NT reicht völlig aus um die Karte zu versorgen. Am besten eine von enermax oder BQT.

Ich glaube, du hast da was verwechselt:
Bei der GTX 260 sollte man darauf achten, eine mit 216 Cores und in 55nm zu nehmen!
Es geht hier aber um die GTX 285, und die ist sowieso in 55nm gefertigt! ;)

Gruß,
Kepi007

Das kommt ganz drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest...
Die beste Graka ist zur Zeit die MSI N295GTX-M2D1792 für ca. 440 Euro
Die beste 285er Graka ist die EVGA GeForce GTX 285 FTW für ca. 380 Euro

Wenn du nur eine Graka betreiben möchtest reicht ein 550 Watt Netzteil vollkommen aus.. Wenn du allerdings irgednwann SLI machen möchtest brauchst du für die 285er min 700 Watt und für die 295er min 1200 Watt. Wobei ich sicherheitshalber auch für nur eine 295er 700 Watt nehmen würde..

Gibt es eigentlich irgendwo einen Beleg, einen hieb- und stichfeste Bestätigung von Evga, dass man Lüfter wechseln darf ohne die Garantie zu verlieren?

Auf der Webseite habe ich nichts gefunden. Nur wenn das offiziell ist, kann man sich ja auf diesen Vorteil verlassen.

Zurück