Welche GTX 275 ?

00gruen

Komplett-PC-Käufer(in)
HEy Leute ich weiß es gibt das Thema schon öfter, aber ich finde mein Problem nicht wirklich wieder. -.-

Also ich fang mal an:
Vor paar Tagen hab ich mir bei euch einen PC zusammenstellen lassen und ihn bei hardwareversand.de bestellt.
So da war die Palit Gtx 275 bei.
Jetzt ist die aber schon seid dem 27.08.09 net verfügbar -.-
Dann habe ich mal zum netten Service Team geschrieben und die meinten ich könnte mir jetzt auch die von Sparkle einbauen lassen.

So jetzt mein Problem, jetzt wird immer was von Referenzdesing und so gelabert und das die eine lauter is und die andere net und und und. Auserdem hab ich nix über die Sparkle gefunden.

Was soll ich machen?
Auf die Palit warten?? Aber es konnte mir auch nicht gesagt werden wann es die wieder gibt, oder soll ich die Sparkle nehmen?
Ist die Leistung gleich?
Was ist mit der Kühlung die soll lauter sein aber das ist für mich nicht so das problem, und ich will die auch nur normal benutzen, also nich übertakten ocen oda wie das alles heißt.
Ist dann die Kühlung egal ?

Und bei Besonderheiten steht bei der Palit das :

Nvidia SLI Multi-Monitor-Unterstützung, Nvidia GeForce 3D Vision Ready, NVIDIA 3-Wege-SLI-Ready, Nvidia CUDA-Technologie, Nvidia PureVideo HD-Technologie, Nvidia Lumenex Engine, Nvidia GigaThread-Technologie, Nvidia PhysX-Ready

und bei der Sparkle nur das :

Nvidia SLI Multi-Monitor-Unterstützung, NVIDIA 3-Wege-SLI-Ready, Nvidia CUDA-Technologie, Nvidia PureVideo HD-Technologie, Nvidia Lumenex Engine, Nvidia GigaThread-Technologie

Ich verstehe nicht was da der wirkliche unterschied ist.

könnt ihr mir das erklären?

Mein system is:

http://img2.abload.de/img/696ntju.png

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!

Vielen DANK!!!!!

Ramon

Rechtschreibfehler könnt ihr haben ;)

nimm halt die Club 3D, is doch auch gut.
Und hat auch einen guten Kühler (leicht hörbar), aber der pustet wenigstens die warme Luft hinten an der Slotblende raus und nciht irgendwo ins Gehäuse.

wieso geht net die von Sparkle? weil die Club 3D kostet 10 mehr als die Palit und die Sparkle könnte ich ohne aufpreis bekommen

Habe gerade ein paar Referenzen überflogen was die Sparkle angeht...sie soll beim Spielen schon zu hören sein, einigen meinten auch, dass sie laut sei, im idle wiederum flüsterleise...
Nun ist das ganze ja recht subjektiv...

Bist du einer der auf Silence wert legt?

Im Desktopbetrieb, also wenn du z.B. im Internet surfst oder einen Brief schreibst, dann hörst du sie nicht...das meinte ich damit...;)

Naja ist es dir wichtig das dein Rechner leise (=silent) ist?

greetz

naja also is net so schlimm wenner bisschen lauter ist, mein jetztiger Pc is krass laut den hör ich ein stockwerk tiefer wenn ich die tür aufhabe und das wenn ich net spiele xD

Naja dann solltest du ruhig die Sparkle nehmen, bei "hardwareversand" steht ja auch, dass die Kühler recht leise sein soll, also denke ich mal, dass sie nicht so laut sein wird...

Nen Kumpel von mir hat die Zotac mit dem gleichen Kühler und beklagt sich nicht über die Laustärke...
Von daher...und leiser als deine momentaner Rechner ist sie bestimmt^^
Wenn nicht kannste mit Hilfe des Rivatuners die Lüfterdrehzahl anpassen;)

Allerdings wäre ein blauer PCB nichts für mich, aber egal;)

oke also kann noch jmd. anders was dazu sagen?? labernet? du hast mir doch die palit empfohlen oda? was sagst du zu der Sparkle?

und Dante biste BMG Fan?

kann ich nix dazu sagen, kenn ich nicht, aber das standard design von der gtx275 soll wohl nicht ganz so leise sein, aber auch nicht schlecht.

Eigentl. ist es schlichtweg egal welche GTX 275'er du nimmst, alle haben die gleichen Feature(Merkmale, Funktionalität),
die eine ist vielleicht ein bisschen lauter die andere nicht, aber im Allgemeinen befindet sich jede Karte im Referenzdesign(Standard Design) auf dem gleichen Level.

Natürlich gibt es da noch Karten die dort aus der Reihe fallen und dazu gehören halt jene mit eigenem Kühler+Lüfter-Design(sind ggf. etwas leiser)
und welche mit erhöhten Taktraten(sind ggf. etwas schneller).

ja aber die palit hat ja nicht das Referenzdesign, heißt das sie nur leiser läuft oder ist da sonst noch irg. was anders?

Ich weiß jetzt nicht was du meinst, aber ich sag einfach mal ja, die Sparkle hat das auch.;)

Die unterscheiden sich nur am Design, haben aber die gleiche Leistung.

Und die Palit ist auch sofort verfügbar, war ja gestern nicht so.;)

Zurück