• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen ?

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen ?

Hallo Leute,

ich habe mich für den Kauf einer GTX 1070 entschieden und wollte euch mal Fragen welche ihr da nehmen würdet.
Eigentlich dachte ich eine Gigabyte G1 Gaming.
Da man aber in diversen Bewertungen z.B bei Mindfactory ließt das die Karte etwas laut sein soll, wollte ich euch halt auch nochmal Fragen, da mir hier schon oft sehr gut geholfen worden ist.

Ach ja... Meine CPU - Intel i5 - 4670K sollte doch noch ausreichen für die Karte oder sollte es da Probleme geben.

Schon mal danke für eure Hilfe...

Gruß Gerrit
 

habeldi

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen ?

ich kann dir die MSI GTX1070 X Gaming empfehlen! :)

- sieht gut aus
- ist leise
- starke Leistung
- voreingestellte OC Möglichkeiten

allerdings würde ich erstmal auf 16gb ram erhöhen :)

edit: 4670k ist ok! :)
 

Phoenix2lux

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen ?

Gainward GTX 1070 Phoenix.

Dann BIOS von der Phoenix "GS" flashen und per MSI Afterburner noch die Clocks ein wenig boosten, die Lüfterkurve anpassen und du hast eine Knaller-Karte für wenig Geld - und vor allem leise und Kühl!

Meine ist kaum hörbar und die Temperatur liegt unter vollast bei 57°C:
11.08.2016-MSI-Afterburner_Settings.PNG

Gruß,
Phoenix
 

Neion

Freizeitschrauber(in)

scimitare

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen ?

EVGA, Palit, Gainward oder MSI. Die guten Marken wurden eigentlich schon genannt. Da kannst du dir eine aussuchen, denk aber dran dass sie auch in dein Gehäuse passen muss. Grade die Palit/Gainward sind mit ihrem großen Kühler manchmal ein Problem.
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
AW: Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen ?

Kauf dir das pcgh sonderheft, da werden haufenweise 1070er getestet mit Lautstärke, Garantie etc. Die 4 euro sind gut investiert.

Die g1 gaming soll sehr laut sein.
 

liqu90

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen ?

EVGA, Palit, Gainward oder MSI. Die guten Marken wurden eigentlich schon genannt. Da kannst du dir eine aussuchen, denk aber dran dass sie auch in dein Gehäuse passen muss. Grade die Palit/Gainward sind mit ihrem großen Kühler manchmal ein Problem.

Alles was gesagt werden musste :daumen:
(Ich selber habe die Palit GTX 1070 Jetstream. Top Karte)
 

purzelpaule

Software-Overclocker(in)
AW: Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen ?

EVGA FTW... Platine der 1080 und Kühler der 1080... super Leise, lange Garantie... für mich persönlich das beste Gesamtpaket unter den 1070ern (zu teuer für Ihre Klasse sind alle 1070er; aber viele sind ja bereit für die neue Mittelklasse genauso viel zu bezahlen wie bei den 900ern für die Highend-Klasse)
 
TE
G

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche GTX 1070 würdet ihr empfehlen ?

Ich denke das es die EVGA wird. Das hört sich alles sehr gut an.
Das Sonderheft werde ich mir aber auch noch holen.
Danke euch !!
 
Oben Unten