Welche GTX 1070 soll es sein?

Als Student kannst du dir einfach nochmal eine Windows 10 Lizenz über die Uni besorgen ;)
Ansonsten kann man den Key mit dem Microsoft Account Verknüpfen und mitnehmen. Hatte bei mir allerdings einmal nicht geklappt

Zum PC Zusammenbau gibt es Guindes im Internet und sogar Videos.
Generell kannst du natürlich die Ssd aus dem Laptop weiter verwenden.

Ansonsten sehe ich nichts was noch fehlt

Als Student kannst du dir einfach nochmal eine Windows 10 Lizenz über die Uni besorgen ;)
Ansonsten kann man den Key mit dem Microsoft Account Verknüpfen und mitnehmen. Hatte bei mir allerdings einmal nicht geklappt

D.h. ich lade mir das offizielle Win10 kostenlos auf nen Stick.

Installiere diese normale Version und melde mich dann mit meinem Microsoft Account an und Win10 ist wieder aktiviert?

Noch ein Tip, wenn du auf einen leisen Rechner auch unter Last stehst, nimm eine von den Karten:

die Teile sind zwar klobig, in Sachen Kühlung und Lautheit allerdings Spitze. Und auf das Werks-OC kannst du ebenfalls getrost verzichten. Um die 1900-2000Mhz boosten fast alle Customs und manuell per Afterburner ist eh meist bei 2100Mhz Schicht im Schacht...

Gruß

Gerade bei Amazon.co.uk entdeckt:

EVGA NVIDIA GeForce GTX 1070 8 GB SC ACX 3.0 Black Edition

EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Black Edition 8192MB GDDR5 fur 395,96€ (Amazon.co.uk)

Für 396€, Vgl Preis in Deutschland liegt bei 470€.

Soll ich zuschlagen?

Übersehe ich etwas? die kostet doch umgerechnet über 500€ ?
Ansonsten klar kann man sie nehmen, sieht klasse aus, evga bietet den besten support

allerdings
EVGA GTX 1060/1070/1080: Neues BIOS mit hoherer Drehzahl gegen Hitzeprobleme - ComputerBase

Ja du warst zu spät auf der Seite... Amazon selbst hat sie circa 30min für ~330GBP angeboten. :-)

Hab sie mal bestellt. Ist ja eh ne Preorder.

Und diese Problematik soll eigentlich geklärt wurden sein. Deswegen ist das ja eine Preorder. Weil sie aus dem Programm genommen wurde, überarbeitet und nun wieder bald erhältlich ist.

Ist das auch offiziell von Evga verkauft worden? Gibt nämlich häufig Betrüger auf Amazon, welche Angebote deutlich günstiger anbieten

Danke erst einmal für deine mega Mühe. WOW!

So ich habe deine Liste nun einmal meinem Geschmack angepasst :-)

Kannst du mir bitte sagen, was du davon hältst?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das Ding was mich eben beschäftigt, ist zum einen der Zusammenbau:

-gibt es da evtl gute Guides (PDF) oder empfehlenswerte YT Videos?

Und zum zweiten nervt es mich ein wenig, dass ich mir eine neue SSD und WIN10 holen muss, obwohl ich ja aktuell beides in meinem Laptop habe.

Gibt es da einen zuverlässigen weg diese SSD zu nehmen und als SSD/OS für diesen neuen Rechner zu nehmen?

Ich hatte bei dem OS einen Win 8.1 Key von der Uni bekommen und das System dann eben kostenlos auf Win 10 updaten können. Allerdings nun ja keinen Win 10 Key?!?

Verwirrt mich etwas. :-)
Was studierst du denn ? Bei uns gibt es die Möglichkeit alle Windows Versionen einmal runterzuladen inkl. Gültigem key (7 8 und 10) ist aber glaub ich nur bei Mint Fächern so.

Ansonsten würde ich auch immer empfehlen selber zu bauen ist wirklich günstiger und du musst dir von keinem Konfigurator was vorschreiben lassen. Hab am Anfang auch gedacht das ist alle kompliziert aber eigentlich ganz einfach.

Ist das auch offiziell von Evga verkauft worden? Gibt nämlich häufig Betrüger auf Amazon, welche Angebote deutlich günstiger anbieten

Direkt von Amazon.co.uk Verkauf und Versand! Danke dennoch für deine Bedenken. Aber das mache ich alleine schon zwecks Kulanz und Garantie nur so.

Zurück