MecTronic
PC-Selbstbauer(in)
Welche GTX 1070 für mITX Setup
Hallo Zusammen,
ich habe mir eben gerade neue Hardware bestellt, da ich meinen PC in das mITX-Format umbauen möchte.
Konkret heißt das:
Fractal Design Define Nano S
Core i7 4770
AsRock H97M-ITX/ac
8GB Corsair XMS3 1600 MHz DDR3
be quiet! Straight Power E10 400W
Samsung SSD 850 mit 250GB
Thermalright Macho 120 SBM
(noch) Gainward GTX 770 Phantom 2GB
Die Frage die sich mir jetzt stellt: Welche GTX 1070 ist wohl die beste für die gegebenen Umstände?
Ich habe gelesen, dass auf Grund des kleinen Abstandes zwischen PSU und GPU ein Radialkühler oder ein Kühler mit integrierter Wasserkühlung (alá EVGA Hybrid) das beste Ergebnis liefert.
Also am Besten - A: Referenzdesign - B: auf eine Hybrid warten - C: ein Custom Design (welche?) - oder D: einen anderen Kühler anbringen (welchen?)
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Zusammen,
ich habe mir eben gerade neue Hardware bestellt, da ich meinen PC in das mITX-Format umbauen möchte.
Konkret heißt das:
Fractal Design Define Nano S
Core i7 4770
AsRock H97M-ITX/ac
8GB Corsair XMS3 1600 MHz DDR3
be quiet! Straight Power E10 400W
Samsung SSD 850 mit 250GB
Thermalright Macho 120 SBM
(noch) Gainward GTX 770 Phantom 2GB
Die Frage die sich mir jetzt stellt: Welche GTX 1070 ist wohl die beste für die gegebenen Umstände?
Ich habe gelesen, dass auf Grund des kleinen Abstandes zwischen PSU und GPU ein Radialkühler oder ein Kühler mit integrierter Wasserkühlung (alá EVGA Hybrid) das beste Ergebnis liefert.
Also am Besten - A: Referenzdesign - B: auf eine Hybrid warten - C: ein Custom Design (welche?) - oder D: einen anderen Kühler anbringen (welchen?)
Vielen Dank und viele Grüße

.gif)