Welche GTA 4 EFLC Grafikeinstellungen könnt ihr empfehlen?

ypiotr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche GTA 4 EFLC Grafikeinstellungen könnt ihr empfehlen?

GTA 4 EFLC treibt mich noch in den Wahnsinn... Kaum dachte ich, ich hätte die optimalen Grafikeinstellungen für mein System gefunden schon komme ich an irgendeine Stelle im Spiel, wo es ruckelt. Nach der Mission, in der man am Ende den Privat-Jet mit Sprengladungen zerstören muss (zuerst Kran und dann Zug) kam Nebel dann ging es extrem bergab mit den FPS. Auch China-Town scheint eine Stelle zu sein, wo es besonders mit Schatten auf "Sehr Hoch" bei der Leistung krass nach unten geht.

Hier mein System:

AMD Phenom II 920 2,8GHz, Asrock 790GX Mobo, 4GB, Asus EAH6870 1GB Graka, Windows 7 64-bit
EFLC von Steam mit neuestem Patch
Catalyst 11.6 - Morphological Anti-Aliasing aktiviert

Welche Einstellungen könnt ihr mir bei meinem System empfehlen?

AW: Welche GTA 4 EFLC Grafikeinstellungen könnt ihr empfehlen?

Ich schließe mich mit meiner sehr ähnlichen Frage aus meinem Thread "GTA IV -Episodes from Liberty City- Grafikeinstellungen können NICHT verändert werden ?!", mein Post vom 21. Juli, 11:00 Uhr bzw. folgende, an.

Zuletzt bearbeitet:

Mach mal vsync aus, das hilft meistens. Dann noch Schatten auf Hoch, da es kaum Unterschiede zu Sehr hoch gibt. und statt -memrestrict 629145600 lieber -nomemrestrict.

Übertakte dein PC mal ein bisschen, je mehr CPU Leistung desto besser für GTA4

Danke! Das mit vsync und -nomemrestrict probiere ich mal aus... ich sehe aber einen Unterschied zwischen "Hoch" und "Sehr Hoch" ... bei "Hoch" scheint Licht durch wo es eigentlich nicht durchscheinen sollte. Übertakten ist etwas schlecht, weil ich nur einen Boxed-Lüfter auf dem Phenom II drauf hab und mein Gehäuse nicht so gut lüftet. Ich plane aber ein besseres Gehäuse und CPU-Kühler zu kaufen. Dann werde ich bestimmt etwas übertakten.

das mit den netzteil ist mist ! wenn das netzteil zu schwach wäre würde der rechner ausgehen

probier doch mal die auto einstellung von gta. die hab ich auch genommen und dann mal den benchmarktest machen.

ich hatte vor kurzem das selbe problem...egal in welcher einstellung ich spielte es ruckelte permanent. hab dann mal ne ssd gekauft und windows neu gemacht :)
ich schätze mal das lag bei mir teilweise mit am windows weil das so vollgemüllt war...der rechner brauchte fast 5 minuten bis er einsatzbereit war nach dem booten:ugly::ugly::ugly:

Zurück