Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit meine ich, dass man im vorfeld nie genau sagen kann welche sich besser eignet da es von der GPU abhängig ist, wie hoch du sie übertakten kannst... Oder mit anderen Worten: Ob du eine "gute" bzw "weniger gute" erwischt hast...
Richtig und der Support seitens EVGA soll sehr sehr gut sein...
Alles in allem ist der Aufpreis sein Geld schon wert...
-Garantie bei Kühlertausch
-kein Garantieverlust bei OC
-sehr guter Support...
Mhhh, ich dachte deine Frage bezieht sich auf das OC Potenzial...!? Egal...!
Zum Support von EVGA kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen musste (was ja positiv ist), aber allein die tatsache, dass du den Kühler tauschen darfst spricht für EVGA, nur der Preis ist happig.
Sorry der vielen Fragen aber ich weiß immer noch nicht welche Graka es wird...hab schon viel hier im Forum gefragt und so...
man ich weiß nicht jetzt habe ich schon alle Kompn. nur halt die Graka fehlt
In der Auswahl stehen Zotac 260AMP die auch gut OC ist
dann die Palit, die auch gut OC ist und auch die Preiswerteste ist und dann die von EVGA die ist die teuerste!!!
Ich kann dir die Palit empfehlen.
Hab die auch drinnen...
Hatte sie schon auf 720MHz Core und 1500MHz Shadertakt. Kann sein, dass se sogar no mehr mitmacht.
Den Lüfter solltest du per Rivatuner im Idle allerdings von 40% auf 25% drosseln, dann hörst d ihn gar nicht mehr. Die Kühlleistung ist VÖLLIG ausreichend. Nach 30min Furmark im extreme burning mode hat meine GraKa 78° bei Lüfterdrehzahl 47% (ohne OC).
Ich fínd die Karte spitze, und kann sie jedem empfehlen. 50€ Aufpreis für ne EVGA find ich totale Geldvernichtung... Denn wenn du nur mit Rivatuner übertaktest, ist zwar offiziell diene Garantie weg, aber wie wollen die denn das bitte nachweisen, dass die Karte übertaktet war ...
@tobi757
Das mit dem Volt Program geht nur bei 65nm karten von EVGA da die meisten Karten die jetzt verkauft werden 55er sind kannst du das vergessen. Du musst das Bios veränderen.
(GPU/ALU/VRAM)
Naja also geht man davon aus, dass die 260er den Standrad-Takt 576/1242/999 hat müssten sie sich SICHER auf 702/1404/1107 übertakten lassen.. musst aber evtl. mit der Spannung rumexperimentieren (aber bitte mit Vorischt!!! ). Wenn du eine gute Kühlung hast, kannst du sogar 729/1512/1215 rauskriegen...
also ich habe mir nach laaaagem überlegen die GTX260 SC von EVGA gekauft und ich muß sagen SAU GEIL!!!!
diese karte ist zwar teurer als von andern herstellern aber die ist ihr gel wert. ich lasse die karte erstmal mit dem takt ( 626 ) da dieser voll und ganz ausrecht.
spulenfiepen hat se auch nicht und kühl bleibt sie auch, ( liegt aber vieleicht auch an den vielen lüftern an meinem gehäuse ).
habe diese karte bei atelco geholt für 199,- TOP!