Welche Graka

naja, im Idle is die Hd sparsamer, die GT gar nicht. Stromsparmodus halt.
Vom Preis her würd ich die HD nehmen..
Nur hab ich schon HDs für 135 gesehen...halt die normale, und nicht die Toxic.
 
ja gut, da hast du wieder Recht. Wie gesagt: Preis, idle-stromverbrauch, bessere Kühlung (ohne überhtzung, etc) würden mich zur HD treiben ... das etwas mehr an Leistung (spürt man die?) hast aber bei der GT
 
naja muss mich entscheiden aber sie werdn wohl das gleiche ziehen
die amp wohl ca250-260
die hd genauso
(ne normale gt(238watt)im kompletten pc
muss ich mir noch überlegen
ps.die hd wird genauso heiss
 
ebug? ich hab heute einen Bericht in der C´t gelesen: Wenns Probleme gibt, bist angeschissen...vor allem wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten...
 
eBug zählt für mich neben NorskIT zu den NoGo-Shops. Lieber mindfactory, alternate oder mix-computer. Für Kühlung vor allem pc-cooling und caaseking sowie pc-icebox.

cYa
 
Ma ne kurze Frage am Rande...
Wie groß ist der Leistungs unterschied
bei einer 8800gt und einer 8800gts!? lohnen sich die 30mehr?

mfg Safario
 
Die GTS hat mehr Shader, nämlich 128, die GT hat nur 112 Shader.
Dadurch ist die GTS insgesamt durchweg schneller.
Fazit: Die 30 Euro lohnen sich ;)

P.S. Welche Auflösungen zockst du?

Gruß
 
Kannst bedenkenlos zur 8800 GTS greifen. Der aufrpeis lohnt sich wie mein vorredner schon gesagt hat. Zudem bleibt sie kühler, weil sie standard i.d.R schon nen dual slot kühler verbaut hat, was bei der GT nicht der fall ist und du dir bei hoher Übertaktung nen neuen kühler besorgen musst, weil die GT richtig Heiss wird mit dem single slot kühler.
 
Mhhh...wie es aussieht werd ich doch noch den 17zoll Monitor
etwas länger behalten, und da ich auf dem Höchsten´s
1024x786 bzw. 1280x720 spiele wollt ich mir evtl. ne 9600gt(vorübergehend) holen (110) die soll ja auch ganz Gut gehen...was hat es eigentlich mit dem G200 von Nvidia auf sich?

mfg Safario
 
och, die HD3870 für 125 bietet doch etwas mehr Leistung...
egal, der neue Chip von Nvidia lässt noch auf sich warten, hat aber angeblich das Tape-out schon hinter sich. Nach den Gerüchten wirds ne schlimmere Stromschleuder als die 2900XT... => Alle Hoffnungen auf die HD4870
 
Noch weis das niemand. Oder hast du schon Benchmarks gesehen? Alleine von der relativ unbekannten Shaderanzahl (Vermutungen!) kann man nicht auf die Leistung schließen. Sonst hätt die HD2900XT von ihrer Rechenleistung die GTX in den Boden gestampft...
 
Sofern DAAMIT nichts an der Architektur ändern, wird es darauf rauslaufen, dass eine HD4870 den aktuellen Specs nach sich in etwa 20-30% vor einer Ultra bzw. auf dem Niveau einer gut skalierenden X2 bewegen wird.

cYa
 
Zurück