Welche Graka würdet ihr nehmen ?
Hi!
Ich wollte mir eine neue Graka zulegen. Da die Radeon 7870 schwer zu bekommen sind immo vorort, dachte ich an eine
Gainward GTX 560 TI 448 Cores 1,25GB (220€) oder Gigabyte GTX 570 OC 1,25GB (300€).
Nun stellt sich mir die Frage, ob sich der mehrpreis lohnt.
Ich habe schon einige Testberichte gelesen, wo eine 560 TI 448 schon an eine 570 rankommt mit OC, aber eine 570 hat ja
auch noch Potential, besonders die 570 von Gigabyte hier.
Ich möchte spiele wie BF3 halt flüssig zocken, und nicht die Detailstufe dafür runter drehen, wie bei meiner 460 immo.
Habt ihr Erfahrungen zu den Karten? Oder könnt mir bei der Entscheidungspfindung helfen?
Grüße
zipmar
Hi!
Ich wollte mir eine neue Graka zulegen. Da die Radeon 7870 schwer zu bekommen sind immo vorort, dachte ich an eine
Gainward GTX 560 TI 448 Cores 1,25GB (220€) oder Gigabyte GTX 570 OC 1,25GB (300€).
Nun stellt sich mir die Frage, ob sich der mehrpreis lohnt.
Ich habe schon einige Testberichte gelesen, wo eine 560 TI 448 schon an eine 570 rankommt mit OC, aber eine 570 hat ja
auch noch Potential, besonders die 570 von Gigabyte hier.
Ich möchte spiele wie BF3 halt flüssig zocken, und nicht die Detailstufe dafür runter drehen, wie bei meiner 460 immo.
Habt ihr Erfahrungen zu den Karten? Oder könnt mir bei der Entscheidungspfindung helfen?

Grüße
zipmar
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus soll gut sein. Ansonsten kann ich nur empfehlen ein bisschen noch zu sparen und eine GTX 670 zu holen oder warten bis die 660 (Ti) rauskommt, welche angeblich noch diesen Monat launchen soll