Welche Graka würdet ihr nehmen ?

zipmar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Graka würdet ihr nehmen ?

Hi!
Ich wollte mir eine neue Graka zulegen. Da die Radeon 7870 schwer zu bekommen sind immo vorort, dachte ich an eine
Gainward GTX 560 TI 448 Cores 1,25GB (220€) oder Gigabyte GTX 570 OC 1,25GB (300€).
Nun stellt sich mir die Frage, ob sich der mehrpreis lohnt.
Ich habe schon einige Testberichte gelesen, wo eine 560 TI 448 schon an eine 570 rankommt mit OC, aber eine 570 hat ja
auch noch Potential, besonders die 570 von Gigabyte hier.
Ich möchte spiele wie BF3 halt flüssig zocken, und nicht die Detailstufe dafür runter drehen, wie bei meiner 460 immo.

Habt ihr Erfahrungen zu den Karten? Oder könnt mir bei der Entscheidungspfindung helfen?:hail:

Grüße
zipmar

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka würdet ihr nehmen ?

Wieso ist die 7870 schwer ranzukommen ? ASUS HD7870-DC2-2GD5 Bei Alternate sind viele Verfügbar ;) Die Asus soll gut sein. Ansonsten kann ich nur empfehlen ein bisschen noch zu sparen und eine GTX 670 zu holen oder warten bis die 660 (Ti) rauskommt, welche angeblich noch diesen Monat launchen soll ;)

hi!
ich habe nur 300€ zur verfügung und da passt die GTX670 , obwohl sie recht interessant ist, nicht in Budget.
Mein Problem ich muss heute noch eine Graka haben. Grund ist für euch wohl nicht interessant:schief:

Habe zur Auswahl:
- Gainward GTX 560 TI 448 Cores 220€
- Zotac GTX 560 TI 448 Cores 240€
- Gigabyte GTX570OC 300€
- Zotac GTX570 285€
- Readeon 6950 235€

Das ist meine Auswahl:(

grüße

Hi zipmar! Ich werde mir demnächst auch eine Grafikkarte kaufen und werde entweder die Sapphire 7870 nehmen oder auf die GTX 660 (Ti) warten. Und genau das würde ich Dir in Deinem Preisrahmen empfehlen. ;) Wenn die GTX 660 rauskommt könnte die 7870 im Preis fallen, deshalb würde ich an Deiner Stelle die 660 abwarten, wenn Du nicht dringend jetzt eine Karte brauchst.

EDIT:
Sorry, ich hab jetzt erst gelesen, dass Du schon heute eine brauchst. Na dann würde ich eine der 560 448 Cores nehmen. Aber warum die Eile? Lieber ein bisschen mehr Zeit nehmen und was besseres kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es unbedingt seien muss würde ich auch eher zu einer 7870 raten, bei Alternate ist sie ja für 299€ von Sapphire eine Ghz Version vorhanden. Ansonsten die Asus für 20€ dürfte von der Lautstärke her etwas besser sein. Ansonsten wenn du unbedingt Nvidia willst nimm eine GTX 570 z.B. ASUS ENGTX570 DCII/2DIS wobei die ein 3 Slot Design ist oder die GIGABYTE GV-N570OC-13I

Steht eine Lan-Party oder irgendein Tunier an oder warum muss die sofort her?

hi!
ich habe nur 300€ zur verfügung und da passt die GTX670 , obwohl sie recht interessant ist, nicht in Budget.
Mein Problem ich muss heute noch eine Graka haben. Grund ist für euch wohl nicht interessant:schief:

Habe zur Auswahl:
- Gainward GTX 560 TI 448 Cores 220€
- Zotac GTX 560 TI 448 Cores 240€
- Gigabyte GTX570OC 300€
- Zotac GTX570 285€
- Readeon 6950 235€

Das ist meine Auswahl:(

grüße

Wenns heute noch sein muss und das die ganze Auswahl, dann die billigste GTX560 448... Richtig prickelnd sind nämlich alle in der Auswahl nicht. ;)

Beim Budget würde ich nur zu Sapphire HD7850 OC (225€) oder einer leisen HD7870 greifen (gibts auch sehr gute Modelle, habe nicht alle im Kopf.)

@All
Danke für die Antworten!! Kleine Erklärung: Ich musste ein Projekt bis heute 7Uhr fertig haben. Meine GTX 460 hatte den Geist auf gegeben:(
Da ich nicht mal eben 90€ für eine Graka ausgeben wollte, die mir im nachhinein nicht schnell genug ist, dachte ich gleich an eine etwas besseres.
Das ist auch der Grund, warum ich nicht bei alternate.de ,etc. bestellt habe. Es war halt nicht geplant das meine GTX den Geist aufgibt:ugly:

@hironakamura93 / @M4xw0lf
- Danke für den Tip zur 560 TI 448 Cores. Habe sie mir geholt, abgesehen das sie unheimlich viel Wärme abgibt, läuft sie ganz gut.

Danke euch:daumen:

Grüße
zipmar

Zurück