Yellowsnow
Schraubenverwechsler(in)
Tag zusammen,
hab mir ma seit längerem ein neues System gegönnt:
Phenom II 940 BE
DFI LanParty Dark 790FXB-M2RSH
4 Gig Kingston DDR2 RAM
und (auf Empfehlung von nem Kumpel)
die Powercolor HD4870 PCS+1024MB
hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
Der Gute hatte aber die erste Revision mit weniger verk*cktem Bios..
so hab ich mit zu lautem Lüfter zu kämpfen und des weiteren mit Bildflackern und geringfügiger Instabilität, aufgrund von schlechter Lüftersteurung und permantem Wechsel des VRam-Taktes von 900/925 mhz. Letzteres ließe sich mit RivaTuner, sogar mit dem CCC durch Taktfestlegung vermeiden, jedoch missfällt mir der Geräuschpegel des Brachtstücks und ich habe keine Lust nach Ablauf meines 14tägigen Rückgaberechtes weitere Mängel zu finden.
Meine Frage ist ganz simpel:
Welches Modell einer Grafikkarte im Preissegment bis 250 Euro jetzt auf
hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Grafikkarten
für den Umtausch in Frage käme, denn fest steht ich werde von meinem Recht gebrauch machen.
Ich präferiere eigentlich den Radeon 4870 Chip mit 1 GB, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.. nett wären auch Erfahrungswerte bezüglich der Temperatur, die ein Standardlüfter einer HD4870 zulässt, auch in Bezug auf OC (die Karte wird schon ziemlich heiß). Bin auf jeden misstrauig gegenüber vermeindlich guter Herstellerlösungen seitens der Grafikkartenbauer.
Hoffe ich belaste nich unnötig die Kapazitäten des Forums
,
wäre jedoch verdammt dankbar für ne dritte Meinung...
Nochma en Griff ins Klo möcht ich nich erleben.
MfG YellowSnow
hab mir ma seit längerem ein neues System gegönnt:
Phenom II 940 BE
DFI LanParty Dark 790FXB-M2RSH
4 Gig Kingston DDR2 RAM
und (auf Empfehlung von nem Kumpel)
die Powercolor HD4870 PCS+1024MB
hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
Der Gute hatte aber die erste Revision mit weniger verk*cktem Bios..
so hab ich mit zu lautem Lüfter zu kämpfen und des weiteren mit Bildflackern und geringfügiger Instabilität, aufgrund von schlechter Lüftersteurung und permantem Wechsel des VRam-Taktes von 900/925 mhz. Letzteres ließe sich mit RivaTuner, sogar mit dem CCC durch Taktfestlegung vermeiden, jedoch missfällt mir der Geräuschpegel des Brachtstücks und ich habe keine Lust nach Ablauf meines 14tägigen Rückgaberechtes weitere Mängel zu finden.
Meine Frage ist ganz simpel:
Welches Modell einer Grafikkarte im Preissegment bis 250 Euro jetzt auf
hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Grafikkarten
für den Umtausch in Frage käme, denn fest steht ich werde von meinem Recht gebrauch machen.
Ich präferiere eigentlich den Radeon 4870 Chip mit 1 GB, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.. nett wären auch Erfahrungswerte bezüglich der Temperatur, die ein Standardlüfter einer HD4870 zulässt, auch in Bezug auf OC (die Karte wird schon ziemlich heiß). Bin auf jeden misstrauig gegenüber vermeindlich guter Herstellerlösungen seitens der Grafikkartenbauer.
Hoffe ich belaste nich unnötig die Kapazitäten des Forums
, wäre jedoch verdammt dankbar für ne dritte Meinung...
Nochma en Griff ins Klo möcht ich nich erleben.
MfG YellowSnow