Welche Graka statt Powercolor HD4870 PCS+1024MB ?

Yellowsnow

Schraubenverwechsler(in)
Tag zusammen,

hab mir ma seit längerem ein neues System gegönnt:
Phenom II 940 BE
DFI LanParty Dark 790FXB-M2RSH
4 Gig Kingston DDR2 RAM

und (auf Empfehlung von nem Kumpel)
die Powercolor HD4870 PCS+1024MB
hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express

Der Gute hatte aber die erste Revision mit weniger verk*cktem Bios..
so hab ich mit zu lautem Lüfter zu kämpfen und des weiteren mit Bildflackern und geringfügiger Instabilität, aufgrund von schlechter Lüftersteurung und permantem Wechsel des VRam-Taktes von 900/925 mhz. Letzteres ließe sich mit RivaTuner, sogar mit dem CCC durch Taktfestlegung vermeiden, jedoch missfällt mir der Geräuschpegel des Brachtstücks und ich habe keine Lust nach Ablauf meines 14tägigen Rückgaberechtes weitere Mängel zu finden.

Meine Frage ist ganz simpel:
Welches Modell einer Grafikkarte im Preissegment bis 250 Euro jetzt auf
hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Grafikkarten
für den Umtausch in Frage käme, denn fest steht ich werde von meinem Recht gebrauch machen.

Ich präferiere eigentlich den Radeon 4870 Chip mit 1 GB, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.. nett wären auch Erfahrungswerte bezüglich der Temperatur, die ein Standardlüfter einer HD4870 zulässt, auch in Bezug auf OC (die Karte wird schon ziemlich heiß). Bin auf jeden misstrauig gegenüber vermeindlich guter Herstellerlösungen seitens der Grafikkartenbauer.

Hoffe ich belaste nich unnötig die Kapazitäten des Forums ;-) ,
wäre jedoch verdammt dankbar für ne dritte Meinung...
Nochma en Griff ins Klo möcht ich nich erleben.

MfG YellowSnow

Willkommen im Club ich habe grade ein ähnliches Thema eröffnet ;)

also ich würde es mit der
Sapphire HD4870 Toxic 1GB

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4870_Toxic/317328/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

aber ich habe da keine Ahnung, warte auch noch auf Antworten :schief:

Jo, Thematik is die selbe.
Erfahrungswerte sind gefragt... Hoffentlich hat sogar noch einer ne Lösung auf der von mir gewünschten Shopseite.. ;) Darf ich nämlich faul bleiben in Bezug auf den Zahlungsverkehr.
Trotzdem schon mal danke, werd deine Anfrage im Auge behalten und schaun, ob ich selbst was dazu find.

Joa, also wenn ich noch 3 Wochen wartet bekommt ihr schon eine GTX 280 für 250€. Ihr könnt alerdings auch jetzt schon eine Karte kaufen, da würde ich die GTX 260² empfehlen ode halt die HD4870 1Gb.
Ich warte auch noch auf die GTX 280 :D

Also, ich würd auf die GTX 280 warten und besteht die Option, das du dein Geld zurückbekommst, weil es wird bei Hardwareversand noch dauern bis die GTX 280 den Preis von 250€ erreicht hat...?

Joo, danke für die Antworten... werd wohl mein Geld zurückbekommen, der Kauf liegt erst knapp ne woche zurück :schief:

Alles weitere klär ich dann mit meinem Ersatzpc.. wahrscheinlich kommt die Toxic her, außer ich find ne günstigere gtx280 in nem anderm vertrauenswürdigen Shop.

MfG Yellowsnow

Zurück