welche graka passt yu intel e8600

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo leute

ich habe mir am we mit [berschuss hardware nen neuen htpc kredenyt

das einyige was aber noch abgeht ist die grafikkarte.

meine frage ist welche graka w[rde yum e8600 passen..ich tendiere ywischen vaporx 5770 und vaporx 5850..

mein bildschirm 22@ 1680x1050px
miene spiele CSS...dirt2...cod modern 2

und ausserdem sind die ati grakas ganysch;n teuer irgendwie.
die vaporx5850 ist fast so teuer wie eine 5870 non vaporx.
und glaubt ihr das ien hd 5870 den e8600 [berfordern w[rde.

In der Auflösung limitiert wohl der Prozessor, wenn mans mit AA etc nicht übertreibt. Eine 5770 würde sich sehr gut in deinem System machen. Eine 5850 finde ich etwas oversized für deinen Prozessor. Falls aber auch ein Prozessor Update irgendwann ansteht, würde ich dir dann doch empfehlen, die 5850 Vapor-X /Toxic zu holen.

warum sollte ich die cpu updaten...das ist doch für nen htpc volkommen ausreichend...
nächste stufe wäre ien quad weil es kein stärkeren dualcore mehr geben wird...
und nen quad im htpc wäre echt kotzig.

ausserdem finde ich das die 5770 zu schwach ist und die vaporx5850 fast so teuer wie 5870...
was wäre jetzt die klügere wahl

wie laut wird den so ne billige hd5850...club..powercolor oder sowas.
mus es unbedingt vaporx sein wenn mann es leise haben möchte...oder giebt es auch günstige und leise alternativen zu der vapor x
weil ich denk die 5770 wird mich nicht zufrieden stellen...und so nen 5850vapor x ist mir echt zu teuer da nehme ich lieber nen billiges 5870.

warum sollte ich die cpu updaten...das ist doch für nen htpc volkommen ausreichend...
nächste stufe wäre ien quad weil es kein stärkeren dualcore mehr geben wird...
und nen quad im htpc wäre echt kotzig.

ausserdem finde ich das die 5770 zu schwach ist und die vaporx5850 fast so teuer wie 5870...
was wäre jetzt die klügere wahl

wie laut wird den so ne billige hd5850...club..powercolor oder sowas.
mus es unbedingt vaporx sein wenn mann es leise haben möchte...oder giebt es auch günstige und leise alternativen zu der vapor x
weil ich denk die 5770 wird mich nicht zufrieden stellen...und so nen 5850vapor x ist mir echt zu teuer da nehme ich lieber nen billiges 5870.

ich denke du müsstest genug computerwissen haben um zu wissen was du kaufst und willst...

ich würde dir zur 5870 oder 5850 raten. das eine gute graka die cpu überlastet ist quark! - die 5770 wird langsamer wie die 5870 sein-egal welche cpu du benutzt.

die sache ist einfach nur das die cpu genauso schnell seien sollte wie die graka, damit alles dafür sorgt, dass das spiel schnell läuft.

alternative zu vaporx? -> wasserkühlung! - sooo laut sind die referenzlüfter auch wieder nicht - meine 4870 x2 halte ich auch aus!

nen quad im htpc wäre echt kotzig.
warum das denn??

hast du denn genug Platz im HTPC für die 5850? ^^

also ne 5770 wäre schon gut für nen HTPC oder spielt Strom keine Rolle? :D dann ganz klar den P/L-Killer ne gebracuhte 4890 Vapor-X oder XFX Design (mit Lüfter in der Mitte), die hat mein kleiner Bruder und die ist sau leise. leiser als meine alte 5870 Vapor-X.. :-D

Ich wurde die 5770 nehmen die reicht volkommen oder eine 4890 ich hatte nen c2d e8500 auf 3,6 GHz laufen mit ner 5870 und der CPU bremst extrem habe jetzt einen i7 930 und da lauft sie schon viel besser

ich denke du müsstest genug computerwissen haben um zu wissen was du kaufst und willst...

oja..schlie-lich verkaufe ich ja den ganyem krempel...und eine meinung/empfehlung einyuholen kann niemals schaden!

alternative zu vaporx? -> wasserkühlung! - sooo laut sind die referenzlüfter auch wieder nicht - meine 4870 x2 halte ich auch aus!

mein netyteil ist ein silverstone nigtjar 450wat komplett passiv und deshalb brauche ich eine extrem leise grafikkarte...am besten ohne l[fter:D
und [brigens das silverstone netyteil war ne empfehlung von moderator ruyvenmacaran...*davor hatte ich ein passives netyteil von silentmaxx*;)

weil nen quad bischen mehr verbraucht:D

hast du denn genug Platz im HTPC für die 5850? ^^

ich schies euch ein paar bilder.:D

Ich wurde die 5770 nehmen die reicht.

ok ich nehme die5770 vapor x...alles andere w're yu teuer und unn[ty im htpc.

die sache ist einfach nur das die cpu genauso schnell seien sollte wie die graka, damit alles dafür sorgt, dass das spiel schnell läuft.

Wenn es so währe, währe es schön. Selbst meine 5850 ist rein Rechenleistungmäßig 3 mal so schnell wie mein 955BE.

Aber zurück zum Thema, ich würde dir zu einer 5850 raten. Ist schneller genug, gut zu Takten und schneller als eine GTX285. Die 5870 ist einfach zu schnell und würde von deiner CPU ziemlich gebremst werden. Die 5770 ist ausreichend, aber man hat nicht lange spaß daran.

oja..schlie-lich verkaufe ich ja den ganyem krempel...und eine meinung/empfehlung einyuholen kann niemals schaden!

mein netyteil ist ein silverstone nigtjar 450wat komplett passiv und deshalb brauche ich eine extrem leise grafikkarte...am besten ohne l[fter:D
.
ehhhm - etwas schwaches nt-oder ? - dann kauf dir besswerdie 5770...

450W reichen auch noch für ne 5850. Wies mit der Wärme von dem Passiven Netzteil dann aussieht weiß nicht aber nicht, sollte schon gut gekühlt werden.

moin leute

ich kan mich true nur anschlie-en und seine post solltet ihr euch gut einpr'gen.

soo miene graka ist nun da...vaporX 5770 die 5850vaporX war mir einfach yu expensive.:)

gleich mal graka einbauen^^

Zurück