• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Graka kaufen

R

REtender

Guest
Hey pcgh community,
ich wollte mal fragen ob ich eine 8800 GTX in meinen rechner bauen kann (X2 3800+//2GB ddr 800//AM 2 main//460 Watt netzteil!!!) nur weis ich nicht ob das mit dem netzteil passt auch wegen den anderen komponenten und oder ob ich mir nicht vl doch eine GEforce 9 holen soll,aber mein budget liegt so bei 210-30 euro.
MFG REtender
 
Zuletzt bearbeitet:

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Tja, was für ein Netzteil ists denn genau und wieviel Ampere macht das Teil?
Nebenbei ist der X² 3800 ohne OC arg lahm, ich würde mir da eher eine 9600GT holen.

cYa
 
TE
R

REtender

Guest
Tja, was für ein Netzteil ists denn genau und wieviel Ampere macht das Teil?
Nebenbei ist der X² 3800 ohne OC arg lahm, ich würde mir da eher eine 9600GT holen.

cYa

also es stehen einmal bei orange 25 und bei red 35 ampere aber die neue graka soll halt viel besser sein als meine kaputte 7900 gt
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Würde auch zu einer 9600GT, 8800GT oder HD3870 raten, die sind alle sehr viel schneller als eine 7900GT.
Reizen auch gut deinen Prozzi aus, ne bessere Graka, würde sich in deinem System nicht lohnen.

Gruß
 
TE
R

REtender

Guest
Könntet ihr mir vl sagen welchen hersteller ich nehmen sollte bzw. welche von Werk aus vl ein bissl oc hat und nicht gleich bei 199 liegt oder 1GB/512 mb
 
TE
R

REtender

Guest
hmm sieht nett aus nur ich habe ja pcie 1(mein netzteil hat auch nur 4 pinner ist bei der graka ein adapter dabei?),weil sonst hole ich mir die verlinkte ohne oc holen
 
Zuletzt bearbeitet:

Safario

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich wollte mir demnächst auch eine neue Grafikkarte holen.

Mein System:
-core 2duo e6750
-OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 5-5-5-12
-(noch) Geforce 7600gs 512MB
-
MSI P35 Neo2-FIR


Zur Auswahl:
-Gainward BLISS 8800GS ~ 90
-Foxconn GF 9600GT-512 ~115
-Foxconn GF 8800GT-512 ~150

Ich wollte jetzt nicht unmengen ausgeben...die Grafikkarte sollte so
durchschnitt bis "überdurschnittlich" sein...

naja vllt. kann einer nen Guten Tip geben^^
mfg Safario
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Beim X2 3800+ würde ich je nach Auflösugn gehen.
Bei 1024x768 fährst mit der HD3850 256MB relativ günstig, und bei 1280X1024 und AF und AA müsstest du dich zwischen HD3850 512MB und der 9600GT entscheiden. Bei gleichem Preis=> 9600GT, sonst eher 3850 512MB

@ Safario
Lieber eine HD3870 für ~130 ...
statt der GS [denn bei dem Speicherinterface wirst nich soo glücklich, also] ne HD3850 512...

3850 512<9600GT<3870<8800GT

Dabei ist die HD stromsparender und hat @Standard einen leiseren Kühler als die GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten