Welche GraKa ist das?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

ich habe hier eine 6200 PCI-E rumliegen und würde gerne mit dieser benchen.

leider weis ich einfach nicht wo ich diese Karte in HWBot unterbringen soll.:what:

Hier hab ich mal einen GPU-Z Screen :

attachment.php

Welche 6200 in hwbot ist das?

Oder ist das vielleicht sogar eine ganz neue?

mfg Eiswolf93

wenn die karte wirklich da reingehört, muss ich mich ziemlich anstrengen, um punkte zu holen...

ich hab einfach mal am3 durchlaufen lassen und komm nur auf 22k Punkte. Der Rekord liegt bei 38k...(Treiber 182.06)

mfg eiswolf93

Edit:

Macht die gänderte .dll datei von am3 was an der punktzahl aus? Ich habe normalerweise eine 4850 drin und habe deshalb die dll überschrieben. bin schon bei 25k^^

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost!

Ich habe ien Problem..

Inzwischen habe ich die Karte schon auf die werte, der besten Karten geschraubt!(480/615)

Meine Cpu läuft gerade auf genau 4Ghz, aber ich komme nur auf 25k in Aquamark! Die anderen machen hier knapp 35k!

Wie kann das sein?

Sind hier LOD-Tweaks gemacht worden, oder hab ich den falschen Treiber?

mfg Eiswolf93

Wie ist dein GFX und CPU Score?

Hast du im Treiber alles auf Leistung gestellt?

Mal einen älteren Treiber probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal nen screen geladen.

das auf leistung muss ich noch machen.

und ich habe auch schon versucht nen älteren treiber zu downloaden, aber meine verbindung ist gearde extrem mies! >6k/bits:what:

ich schau noch was ich aus der karte holen kann.

mfg eiswolf93

edit: bei 620 gibt es schon ramfehler

Probier mal niedrigere Taktraten der Grafikkarte, bei zu hohen Takt werden die Ergebnisse manchmal schlechter.

Ansonsten Aquamark deinstallieren, evtl. Reste manuell löschen und neu installieren.

Bei der 6200 konnte man die Pipes auf das Niveau einer 6600 freischalten und das werden die Top-Platzierten auch gemacht haben.

wird das in gpu-z angezeigt?

wenn nein, wie macht mann das?

mfg Eiswolf93

edit. ich habe jetzt neu installiert und auf leistung gestellt und den takt um 10 mhz runtergenommen. jetzt hab ich sogar nur noch 22k. ich probier mal 06 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 06 laufen lassen...

auch deutlich weniger punkte.

459 Punkte der 5. hat 568 Punkte:what:

die freischaltung wurde einiges erklären.

mfg eiswolf93

Soviel ich weiß geht das mit den Pipes freischalten nur bei der 6200 mit NV43 Chip, den Chip hat auch die 6600. Und wenn die Pipes freigeschaltet sind, wird es bei GPU-Z angezeigt. Bei Hwbot gibt es bei der 6200 mit NV43 ein paar Karten, die freigeschalten sind.

naja ich lass mal die karte bei seite.

macht irgendiw kein spaß mit der, da jetzt schon bildfehler kommen, wo vorhin die karte stabil ging.

wenn ich mal wieder zeit habe, kommt die karte wieder in den pc.

mfg Eiswolf93

Ich hatte damals mit meinen sempron 2800+ und eine 6600gt so um die 35000 points.Am3

Also ich habe auf meinem Mother Board den nVidia GeForce 6150 SE 512 MB Chip und mit dem schaffe ich im 3D Mark 06 immer hin 408 Punkte^^

Damit ist der Chip schneller als meine alte ATi Radeon 9250 128 MB ;)

Zurück