Welche Graka für mein System

TheSwifter

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammen mit alter Graka zusammen gebaut.

Habe einen i5 12600kf.

Welche Graka würdet ihr empfehlen? Habe ein 850W Netzteil.
 
Welches 850W Netzteil ?

Und in den nächsten Monaten kommen auch noch neue Karten.

Aber bei den aktuell verfügbaren und bei deinem Budget, würde ich eine von denen nehmen:
oder die, wenn Raytracing und NVEMC keine Rolle spielen:

Allerdings weiss keiner was die neuen Karten kosten.

Wenn du dann wesentlich mehr Leistung für das gleiche Geld bekommst, lohnt sich eine von den hier genannten eher nicht.
Da macht es vielleicht Sinn etwas kleineres bzw. günstigeres erstmal zu nehmen.
Dann kannst du ja immer noch gucken, wenn die neuen Karten da sind und die Karte hier wieder verkaufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches 850W Netzteil ?

Und in den nächsten Monaten kommen auch noch neue Karten.

Aber bei den aktuell verfügbaren und bei deinem Budget, würde ich eine von denen nehmen:
oder die, wenn Raytracing und NVEMC keine Rolle spielen:

Allerdings weiss keiner was die neuen Karten kosten.

Wenn du dann wesentlich mehr Leistung für das gleiche Geld bekommst, lohnt sich eine von den hier genannten eher nicht.
Da macht es vielleicht Sinn etwas kleineres bzw. günstigeres erstmal zu nehmen.
Dann kannst du ja immer noch gucken, wenn die neuen Karten da sind und die Karte hier wieder verkaufen:
ein Silentstorm Cool Zero 850W
im moment habe ich eine 1080, deswegen schau ich auch schon lange auf eine 3080.
 
Ich würde mir keine Karte mit 10 GB kaufen.
Wenn 3080 dann mit 12.
Soll sie neu sein oder gebraucht?
Mittlerweile bekommt man ein Jahr alte 6900XT für ca. 700€, 3090 gibt es auch schon für teils 900.
 
Hab ich doch bereits geschrieben...

Mit ´ner 6700 macht man erstmal nichts falsch.

Oder man wartet noch auf AMD am 3.11 was die machen.

Viel mehr bleibt aber aktuell nicht.
In hohen Preisklassen jetzt eine Grafikkarte kaufen in der man ab November aber neuere und schnellere Grafikkarten bekommt macht aber keinen Sinn.
 
Also neu wenn deine eine 3080 12 Gib und keine 10 Gib selbst in WQHD läuft da teilweise der Speicher voll. Und oft ist der Aufpreis zur 12Gib variante garnicht so groß.

Allerding würde ich noch warten bis alle neuen GPUs da sind das könnte den Preis für die alten GPus nochmals drücken.
Der gebraucht Markt ist im moment auch sehr Interesant. Da "sehr" günstig , man muss nur schauen das man eine bekommt mit noch langer Garantie, da man nicht weiß wie der Miner mit den GPUs umgegangen ist.
Von Underclocked und undervoltet bis bei 115grad Memory Temp 24/7 ist da leider alles dabei.
 
Zurück