Welche Graka für mein System

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Welche Graka für mein System

Hallo zusammen,
(nachdem ich aus meinen 2 vorherigen threads erfahren hab, dass meine graka defekt ist und aus einem weiteren erfahren habe, worin sich "gleiche" Grakas unterscheiden mache ich jetzt diesen thread zur entgültigen Kaufberatung auf)

Also, meine System sah so aus:

mb: ASUS A8N-SLI (ASUS A8N-SLI | NVIDIA nForce4 SLI - BUS 1000Mhz - RAM DDR400 - 8ch Audio - 4x SATA Raid - Gbit LAN - Sockel 939 - 2xPCI Express for SLI Preise und Daten im Preisvergleich)
2 gb ram (aufgerüstet von 2 x 512mb auf 2 x 1 gb)
AMD Athlon 3800+ x2 mit 2x 2.00 ghz
GeForce 7800 GTX

Da meine Graka eben defekt ist, bietet mir ein kollege seine (mit lüftersteuerung modifizierte) gigabyte 8800 GT 512 mb werkübertacktet auf 650-700 mhz chiptackt für 50€ an.

Jetzt frag ich mich ob ich darauf eingehen soll, weil mein system ja sowieso nicht mehr von noch besseren Grakas profitieren kann oder ob ich doch den aufpreis zahlen soll und eine neue HD 4770 odder gar 4850 kaufen soll.

Was meint ihr??

Edit: also vllt hätte ich noch sagen müssen, dass ich wegen meines ddr1 ram -mainboards nicht aufrüsten werde sondern mir in nem knappen Jahr ein komplett neues system kaufen werde!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Graka für mein System

Die 8800GT ist schon fast zu gut für dein Sys^^
Nein, du könntest dir natürlich eine HD4850 holen, dann lieber gleich ne 4890. Solltest du irgendwann mal aufrüsten hast du die 50€ für die 8800GT nicht rausgeschmissen. Aber momentan würde die noch vollkommen reichen.

Also ich würde die 8800GT nehmen , wirst auch schon einen Unterschied merken im Vergleich zu deiner alten Grafikkarte , zocken solange es noch damit geht und schon mal anfangen für ein neues Sys zu sparen ! Vielleicht kannst ja noch handeln so auf 40 € + ein Ü+Ei ?! :D

Mfg Micha

also vllt hätte ich noch sagen müssen, dass ich wegen meines ddr1 ram -mainboards nicht aufrüsten werde sondern mir in nem knappen Jahr ein komplett neues system kaufen werde!!
(werde das noch in den thread editieren)
Danke für die antworten.

Nimm die 8800GT. Wenn du sowieso in einem Jahr komplett aufrüstest, kannst du ja dann eine aktuelle Graka kaufen.

Im Prinzip ists wurscht was du nimmst, also nimm einfach das was am schnellsten geht (bevor der Rechner noch ewig ohne Grafikkarte vor sich hin gammelt).

Spare halt auf eine neues System, diese ist schon lange weiter hinter der Zeit.

MfG

du kannst auch ne 3650 für dein jetztiges sys holen... vom preis her bietet sich glaub die 8800 am besten an, die kannst du ja bei deinem neuen sys als physX karte weiter nutzten...wobei sie jetzt natürlich ausgebremst wird, aber für 50 is das recht gut...

Für den Preis würde ich die 8800GT nehmen, dein System wird die 4850 gar nicht nutzen...die 8800GT reicht auch noch für aktuelle Spiele und wenn du bald aufrüstest kannst du die verkaufen und dir eine GraKa der Spitzenklasse leisten.

Zurück