Welche Graka für das System?

AW: Welche Graka für das System?

Ich wer mal schauen! Für das geld das überbleibt kauf ich mir G15 xD
(ich habe noch zeit zu kaufen ich wart noch bis montag! auf 460 oder auf herrstellerdesigns)

Die Geforce GTX 460 wird aber deinen 1055T wahrscheinlich ausbremsen.;) Bei deinem Budget wuerde ich eher zur Radeon HD 5870 oder Geforce GTX 470 tendieren.

Wie wärs, wenn du einfach bis morgen und auf Tests wartest :schief:

Aber du scheinst dich ja gern weit aus dem Fenster zu legen, Glaskugel sei dank...

mfg

Bärenmarke

Hast du dir mal die Technischen Spezifikationen der Karte durchgelesen? 192 bit Speicherinterface, 336 Shader, 768MB Speicher. Hoert sich nach einem Burner an.:schief: Hoechstens die 56 TMUs koennen der Karte noch weiterhelfen. Dank dem besseren TMU/Shader Verhaeltnis wird wohl auch die Effizienz etwas besser ausfallen. Jetzt kann mann sich auch ohne Glaskugel Vorstellungen davon machen wie gut sie wird. Ich denke die wird entweder auf 5830 oder 5850 Niveau sein. Mit einem 1055T wuerde ich eher eine 5870/GTX 470 kombinieren.

@Pr0t0type
Nein. Die GTX 470 duerfte den 1055T nicht ausbremsen.

Hast du dir mal die Technischen Spezifikationen der Karte durchgelesen? 192 bit Speicherinterface, 336 Shader, 768MB Speicher. Hoert sich nach einem Burner an.:schief: Hoechstens die 56 TMUs koennen der Karte noch weiterhelfen. Dank dem besseren TMU/Shader Verhaeltnis wird wohl auch die Effizienz etwas besser ausfallen. Jetzt kann mann sich auch ohne Glaskugel Vorstellungen davon machen wie gut sie wird. Ich denke die wird entweder auf 5830 oder 5850 Niveau sein. Mit einem 1055T wuerde ich eher eine 5870/GTX 470 kombinieren.

@Pr0t0type
Nein. Die GTX 470 duerfte den 1055T nicht ausbremsen.
Soll ich statt 1055T einen 1090T einbauen?
Aber nicht mal eine 480 dürfte den 1035T aus bremsen oder?
Weil der 6 kerne hat !

Soll ich statt 1055T einen 1090T einbauen?
Aber nicht mal eine 480 dürfte den 1035T aus bremsen oder?
Weil der 6 kerne hat !

Nimm auf gar keinen Fall den 1090T. 80-100 euro mehr rechtfertigen nicht 400MHz mehr Takt!!! 6 Kerne bringen aktuell noch nicht soviel in Spielen. Von einer Geforce GTX 480 wuerde ich abraten.

Wegen Powercolor 5870 PCS+ denke ich noch nach!
Ich bin mal 2 Wochen in Urlaub und schau wie sich der Fermi entwikelt!

Gut das es auch eine Variante mit 256 bit speicherinterface und 1024 MB Vram gibt, aber schon wieder eine super Leistung von dir, wenn man auch da die schlechtere Variante aufzählt :schief:

Desweiteren soll sie ja auf dem Niveau der GTX 465 sein und ein gutes OC Potenzial besitzen und wenn das stimmt und sie wirklich so gut zu übertakten ist, ist es auch kein Problem sie auf die Leistung einer GTX 470 stock zu bringen.
Und das für ca. 200€, aber deine Glaskugel weiß ja schon im Voraus alles besser :schief:

Aber du bist halt wohl ein schwätzer kann man wohl auch nichts machen, den bis Montag zu warten, wäre kein Hexewerk gewesen.... aber nagut gibt auch Leute die lassen lieber haufenweise Thesen vom Stabel, als auf die Fakten zu warten....

und das eine GTX 460 einen 1055 limitieren soll... da kann man nur mim Kopf schütteln, bei welchen spielen soll sie ihn den limitieren, wenn es meistens auf viel mehr auf die graka ankommt :schief:

mfg

Bärenmarke

Würde mich auch zwischen Zotac GTX470 AMP! und Powercolor 5870 PCS+ entscheiden. Sind beides sehr schnelle und vor allem leise Grakas:daumen:

Gut das es auch eine Variante mit 256 bit speicherinterface und 1024 MB Vram gibt, aber schon wieder eine super Leistung von dir, wenn man auch da die schlechtere Variante aufzählt :schief:

Desweiteren soll sie ja auf dem Niveau der GTX 465 sein und ein gutes OC Potenzial besitzen und wenn das stimmt und sie wirklich so gut zu übertakten ist, ist es auch kein Problem sie auf die Leistung einer GTX 470 stock zu bringen.
Und das für ca. 200€, aber deine Glaskugel weiß ja schon im Voraus alles besser :schief:

Aber du bist halt wohl ein schwätzer kann man wohl auch nichts machen, den bis Montag zu warten, wäre kein Hexewerk gewesen.... aber nagut gibt auch Leute die lassen lieber haufenweise Thesen vom Stabel, als auf die Fakten zu warten....

und das eine GTX 460 einen 1055 limitieren soll... da kann man nur mim Kopf schütteln, bei welchen spielen soll sie ihn den limitieren, wenn es meistens auf viel mehr auf die graka ankommt :schief:

mfg

Bärenmarke

Ich habe mit meiner Glaskugel in meinem vorherigen Post geschrieben dass die Effizienz besser wird und die Karte nicht so der Burner wird. Mit "nicht so der Burner wird" meinte ich dass die Karte wohl kaum mit einer GTX 470 mithalten kann. Der TE will nicht so eine Mittelklasse Karte wie die Geforce GTX 460!!! Wieso sollte er dann warten?

Du wiedersprichst dich gerade selbst.:lol:

Aber du bist halt wohl ein schwätzer kann man wohl auch nichts machen

Getroffene Hunde bellen am lautesten.;)

Ich habe mit meiner Glaskugel in meinem vorherigen Post geschrieben dass die Effizienz besser wird und die Karte nicht so der Burner wird. Mit "nicht so der Burner wird" meinte ich dass die Karte wohl kaum mit einer GTX 470 mithalten kann. Der TE will nicht so eine Mittelklasse Karte wie die Geforce GTX 460!!! Wieso sollte er dann warten?

Eine Mittelklassegraka die man auf GTX 470 niveau bringen kann, sehr schlecht da hast du recht, vorallem sie ist auch noch günstiger... wie kann man dem TE nur so etwas empfehlen :ugly:

Er ist bei weitem besserbedient, wenn er sich eine GTX 460 holt und diese stark übertaktet und sich von dem gesparten Geld, wenn die Leistung in ein paar Jahren zu knapp wird wieder eine bessere graka holt aber egal:schief:

Du wiedersprichst dich gerade selbst.:lol:

Eig. ja nicht, aber ich gönn es dir zu lachen...
Richtig lesen ist halt schon sehr schwer nicht wahr :lol:
Ich sagte, bei spielen limitiert oft die grafikkarte und nicht, die grafikkarte limitiert die CPU.
Da ist es nämlich egal, welche CPU verbaut ist, wenn das spiel der graka alles abfordert....
Bestes beispiel war hierfür crysis, da hat man das nämlich immer sehr deutlich gesehen, dass die CPU keine große rolle spielt. Mit einem phenom I hatte man genausoviele fps wie mit einem core2quad, der wesentlich besser war.

Aber ich weiß du schaust dir ja keine benches an und bildest du auch nur ungern weiter:D

Getroffene Hunde bellen am lautesten.;)

Den stuß den du verbreitest, kann ich einfach nicht mehr lesen ;)
Und das sich mal einer zu Wort meldet, sollte dich ja nicht wundern ;)

Aber genug jetzt, ich geh jetzt erstmal in Urlaub :D

mfg

Bärenmarke

Eine Mittelklassegraka die man auf GTX 470 niveau bringen kann, sehr schlecht da hast du recht, vorallem sie ist auch noch günstiger... wie kann man dem TE nur so etwas empfehlen :ugly:

Er ist bei weitem besserbedient, wenn er sich eine GTX 460 holt und diese stark übertaktet und sich von dem gesparten Geld, wenn die Leistung in ein paar Jahren zu knapp wird wieder eine bessere graka holt aber egal:schief:

Bloed nur dass mann eine GTX 470 auf GTX 480 Niveau uebertakten kann.:schief: Um es nochmal zu wiederholen. Dass Budget des TE liegt bei 400 euro nicht 200 euro!!! Was soll er dann mit einer GTX 460? Eine leise GTX 470 Amp laesst sich locker auf GTX 480 Niveau uebertakten und kostet rund 400 euro. Warum soll er sich dann eine GTX 460 kaufen wenn er sich besseres Leisten kann?:what:

Um nochmal dein vorheriges Zitat zu wiederholen:

Erst sagst du, "und dass eine GTX 460 einen 1055T limitieren soll". Und dann sagst du, " bei welchen spielen soll sie ihn den limitieren, wenn es meistens auf viel mehr auf die graka ankommt". Wie bereits gesagt wiedersprichst du dir da selbst. Erst sagst du als wenn eine GTX 460 einen 1055T limitieren soll und dann sagst du es kommt ja eher auf die Graka an. Um es nochmal zu wiederholen. Da wiedersprichst du dir selbst.

Hier ist ein bisschen von deiner eigenen Medizin:schief::
Richtig lesen ist halt schon sehr schwer nicht wahr :lol:

Anstatt dein eigenes Zitat zu nocheinmal zu lesen ob nicht vielleicht doch ein Fehler drin ist pflaumst du mich direkt wieder an.:(

Aber ich weiß du schaust dir ja keine benches an und bildest du auch nur ungern weiter:D
Den stuß den du verbreitest, kann ich einfach nicht mehr lesen ;)
Und das sich mal einer zu Wort meldet, sollte dich ja nicht wundern ;)
mfg

Bärenmarke

Musst du so aggressiv und persoenlich werden?:(

Ja aber bei dem Test von PCGH (GTX 460) ist die GTX 470 auch drinn aber die ist doch High-End was macht die im Test von der GTX 460 naja ich haette die 5870 auch dazu gegeben aber egal !

Ich wer mir die GTX 470 vl von MSI (Twin Frozr I) kaufen weil mir die amp zu hoch ist !

Und Mafia II will ich mit PhysiX zocken :-)

Ja aber bei dem Test von PCGH (GTX 460) ist die GTX 470 auch drinn aber die ist doch High-End was macht die im Test von der GTX 460 naja ich haette die 5870 auch dazu gegeben aber egal !

Ich wer mir die GTX 470 vl von MSI (Twin Frozr I) kaufen weil mir die amp zu hoch ist !

Und Mafia II will ich mit PhysiX zocken :-)

Auf die MSI GTX 470 Twin Frozr musst du noch ein bisschen warten. Die Twin Frozr Edition der HD 5870 wahr aber nicht so der Bringer. Hoffentlich wird dass nicht genauso bei der GTX 470.:(

Zurück