Welche Graka empfiehlt Ihr mir??

Wenn ich sehe wie viele zufriedene User der DCII es hier im Forum gibt (z.B. unser Doc;)), würde ich deiner Aussage so nicht zustimmen.
Spulenfiepen kann sowieso bei jeder Karte auftreten.

Ich hab die Asus GTX 580 DCII und noch nie was von Spulenfiepen mitbekommen.
Und kurzfristig hatte ich mal zwei davon im SLI am Laufen und auch da war nichts mit Fiepen.

Bei nur einem Monitor konnten die beiden aber vor Kraft kaum laufen und produzierten trotzdem Mikroruckler, daher hab ich die eine dann doch in den anderen Rechner verbaut. :D:ugly:

hi,

weiß ja nicht, ob sich der threadsteller bereits entscheiden hat, aber hier auch mein tipp aus eigeneer erfahrung:

ASUS GTX 570 DCII

- kühl [+++]
- leise [+++]
- leistungsstark [+++]
- aber bracuht doch sehr viel platz im case [++]

grüße

Das habe ich mir gedacht. Bisher war eigentlich nichts über häufig auftretendes Spulenfiepen bei der DCII zu hören bzw. zu lesen.

Kann ja sein, dass das auftritt, wenn man im Menü eines Games ist und dabei dann 500fps aufgebaut werden.
Aber dann pfeift praktisch jede Grafikkarte und das kann man auch verhindern, in dem man Vsync aktiviert.

Sorry ,ich nenne 0,5 Sone nicht leise .Mein Zetzteil macht 0,1 sone bis 50%last und ist mit abstand der lauteste part im PC ....gefühlt ist der Lärmunterschied laut Formel +-faktor 25 leiser zu einem Accelero.
Wenn du mal ne nacht neben dem Accelero schlafen würdest ,würdest du verstehn das auch ein Be quiet Netztteil im Idle noch zu laut sein kann .
Wenn man aber eine Mechanische festplatte im pc duldet könne es noch mit dem betriebsgeräusch übereinkommen,sind aber auch viel zu nervig.

Wär nicht das erste stück Hardware was dann mal eben stirbt hier,vorbeugen ist besser als Heilen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte noch nie irgendein fiepen bei meiner gtx 570 dcII!!

und ich höre sie auch nicht aus dem pc, aber muss auch dazu sagen, dass ich nicht so ein silentfreak bin, denn wenn ich zocke, dann entweder mit headset oder ordentlicher lautstärke und sonst dudelt auch immer irgendwas am pc (tv, film, musik)..

Sorry ,ich nenne 0,5 Sone nicht leise .Mein Zetzteil macht 0,1 sone bis 50%last und ist mit abstand der lauteste part im PC ....gefühlt ist der Lärmunterschied laut Formel +-faktor 25 leiser zu einem Accelero.
Wenn du mal ne nacht neben dem Accelero schlafen würdest ,würdest du verstehn das auch ein Be quiet Netztteil im Idle noch zu laut sein kann .

Dann bist du eine ganz große Ausnahme, denn für 99% der User hier dürften Karten wie die Asus DCII oder KFA Anarchy vermutlich nicht aus dem Gehäuse herauszuhören sein.

Das bezweifel ich stark,ich hör bei normaler Zimmerlautstärke nur meinen Hund im Wohnzimmer atmen und ein 0,1 sone leises netzteil.
Ich bin aber auch nicht Schiesstaub vom Headset oder lauter discomusik,das möcht ich gerne so belassen die kommenden 50Jahre.
Das eine Luftgekühlte karte im Grösse und Verlustleistung highend nicht aus einem Case rauszuhören ist bezweifel ich lautstark,hier wär sie deutlich der brüller im Schrank.Zumal keine Mechanischen teile ausser lüfter und eine doppelt entkoppelte Wasserpumpe @4-6Volt(leiser als NT) verbaut sind die noch leiser drehn als das Netzteil und entkoppelt sind.

wie dem auch sei..

lieber threadsteller du siehst die meisten leute (und zwar im gesamten pcghx forum) empfehlen die gtx 570 dcII von asus aufgrund der vorzugwürdigen leistungsmerkmale..

außerdem ist die gtx 570 im p/l-verhältnis derzeit so gut wie unschlagbar (allerdings kenne ich mich nicht mit den ati modellen aus, kaufe schon immer nvidia)..

:daumen:

Das bezweifel ich stark,ich hör bei normaler Zimmerlautstärke nur meinen Hund im Wohnzimmer atmen und ein 0,1 sone leises netzteil.
Ich bin aber auch nicht Schiesstaub vom Headset oder lauter discomusik,das möcht ich gerne so belassen die kommenden 50Jahre.
Das eine Luftgekühlte karte im Grösse und Verlustleistung highend nicht aus einem Case rauszuhören ist bezweifel ich lautstark,hier wär sie deutlich der brüller im Schrank.Zumal keine Mechanischen teile ausser lüfter und eine doppelt entkoppelte Wasserpumpe @4-6Volt(leiser als NT) verbaut sind die noch leiser drehn als das Netzteil und entkoppelt sind.

Wie schon gesagt, dann bist du eine Ausnahme. Die Leute, die hier eine DCII haben, berichten durch die Bank, dass sie sehr leise ist. Du bist der einzige, der sagt, dass selbst diese extrem leisen Karten noch zu laut sind. Von daher glaube ich lieber den anderen:ugly:

Kann nur dazu melden die entscheidung würd ich selbst erwägen was einzubauen ist,der eine nimmt den vorinstallierten custom Staubsauger ,der andere EVGA aus gutem grund.
Wie gesagt,über die lautstärke würd ich keinem Gamer vertrauen und erstmal die eigene grenze feststellen.Beim Preis einfach ein limit setzen und vergleichen mit ner PCGH zeitung ,die investition würde dir viel erleichtern.
Ist über 1,5Sone spielelast und 0,9 Idle das? Les mal bitte die Geräuschtabelle bei PCGH ,da steht auch was extrem leise ist.Eine highendkarte aber mit Garantie nicht.
0,1 Vs 1,5 Sone ist faktor Golf Vs F16 ,die beiden sind gut hörbar,so kann sich jeder ein urteil bilden wenn er beide mal hört.Geht auch bei leisen dingen so.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur dazu melden die entscheidung würd ich selbst erwägen was einzubauen ist,der eine nimmt den vorinstallierten custom Staubsauger ,der andere EVGA aus gutem grund.
Wie gesagt,über die lautstärke würd ich keinem Gamer vertrauen [...]

ist vollkommen richtig, darum empfehlen hier auch 90% der user im forum die asus karte!! [nur zur info, das ist sarkastisch gemeint!!;)]

nee spaß bei seite, es ist deine meinung und die ist auch vollkommen ok, aber wenn doch 90% oder noch mehr sagen, dass die asus verdammt gut ist, dann wird da auch etwas dran sein!! :)

subjektiv kann ich nur berichten und die karte ist wirklich der hammer!! würde ich jedem mit genügend platz im case ohne bedenken weiterempfehlen (ausnahme die zusätzlcihe software wie gamer osd und smart doktor von asus, die hat bei mir bf3 zum abschmieren am ende jeder runde gebracht) :hail:

Wie gesagt,über die lautstärke würd ich keinem Gamer vertrauen und erstmal die eigene grenze feststellen.Beim Preis einfach ein limit setzen und vergleichen mit ner PCGH zeitung ,die investition würde dir viel erleichtern.
Ist über 1,5Sone spielelast und 0,9 Idle das? Les mal bitte die Geräuschtabelle bei PCGH ,da steht auch was extrem leise ist.Eine highendkarte aber mit Garantie nicht.
0,1 Vs 1,5 Sone ist faktor Golf Vs F16 ,die beiden sind gut hörbar,so kann sich jeder ein urteil bilden wenn er beide mal hört.Geht auch bei leisen dingen so.

Sorry, aber deine Empfehlung ist Mist. Genau so der Vergleich Golf vs. F16, oder das du andauernd dein 0,1 Sone NT anführst.
Wenn jemand eine leise, luftgekühlte Karte sucht, dann empfiehlt man ihm eine leise, luftgekühlte Karte wie Asus DCII usw. Und wenn in Tests, in User-Rezensionen und hier im Forum berichtet wird, dass diese Karten nahezu unhörbar sind, dann wird da wohl etwas wahres dran sein.

Genau beim wort subjektiv liegt die doppelte wahrheit,leise in Relation zu anderen 570ern...

Hätte wegen dem Mainboard allein auch nen kaufgrund für Asus(EPU),aber die mögen es nicht wenn ich Wakü drauf mach.Ich sag ja nicht das die schlecht sind aber ich hab micht beim umstieg von Gts250 Auf GTX460 Schon ziemlich geärgert ,auch nach Bios mod.
Mist ist uneingeschränktes empfehlen ohne deutlichkeiten und risiken zu erwähnen.

naja das ist auch so wieder nicht wahr..
also das eine wakü natürlich leiser ist sollte ja JEDEM klar sein.. ;)

aber die graka ist nunmal aus meinem case (siehe signatur) kein bisschen hörbar!!!!! und da lass ich auch nicht mit mir diskutieren, denn ich habe die graka im case und mir war beim zusammenstellen des system auch sehr wichtig, dass der pc nicht einer flugzeugturbine entspricht!!

natürlich gibt es auch leisere grakas, aber allein die leistung zu dem preis spricht einfach für sich!! :schief:

so wir sollten die entscheidung einfach dem threadsteller überlassen, denn dies würde sonst hier zu einer endlosen grundsatzdebatte werden :D

ich sags ja, das wird jetzt eher ein kleiner kampf unter den beteiligten ohne das es dem threadsteller wirklich weiter hilft.. ;)

der threadsteller hat alle [+] und [-] argumente nun erhalten und muss sich einfach entscheiden..

sonst drehen wir uns ja eh nur im kreis!!
darum klinke ich mich jetzt auch aus.. :P

have fun!!

Zurück