Welche Graka bis 220-230 Euro

ZoolerGer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich frage für einen Freund, der seine Graka upgraden will. Leistung wird benötigt, abwarten eher mäh. Sein System

Prozzi: AMD A8-7670K 4 x 3,9 GHz Turbotakt
8GB DDR3 1600 MHz
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS
Netzteil: be quit pure power l9 500 Watt

Gespielt wird auf fullhd

Er spielt mit dem Gedanken, sich eine 380 zu kaufen. Weitere Möglichkeiten wären eine 380x von Sapphire oder eine 960GTX. Keine Präferenz für NV oder AMD, aber keine 970.

Wenn es ganz ganz empfehlenswert ist, kann er auch auf eine 1060 warten - die wird aber, soweit ich das einschötzen würde, bei 250 anfangen und damit zu teuer.

Ob 280(X) oder GTX960 kommt auf seine Spiele an.
Spielt er hauptsächlich LoL, WoW oder The Witcher 3? -> GTX960
Bei den meisten anderen Spielen -> R9 380(X).

Ob jetzt eine 380 oder 380X muss er mit seinem Budget ausmachen, ein bisschen schneller ist die X schon.

Kann er das L9 noch zurückgeben? :/

Edit: Sehe, er hat eine AMD APU. Er sollte mal schauen, was bei ihm limitiert, bevor er eine GraKa kauft.

Habe gerade ein Edit noch hinzugefügt.

Dann lieber ein Cooler Master G450M. Kostet nicht mehr, ist aber wesentlich besser.
Oder ein Super Flower HX450

Guten Morgen :)

Der Kauf einer 380 is definitiv nicht verkehrt in dem Preis Rahmen, wäre wahrscheinlich meine gleiche Entscheidung gewesen :daumen:

Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland Feines Kärtchen ;)

Wobei viele auch gerade Karten wechseln und du billige r290er in der bucht aufgabeln kannst, einfach mal schaun :)

Wobei du oder ihr sicherlich bemerkt habt das momentan neue Grafikarten Generationen auf den Tisch kommen, ich würde vllt. noch nen Monat ~ warten und schaun was AMD auf den Markt bringt. Bin mir sicher das sie billiger sein werden als NV und vielleicht was für euch dabei haben ;) Bis dahin kann er sich dann auch nochn bisschen sparen.^^

Du kannst auch mal hier im Marktplatz nach einer 290 sehen. Ich bin mir sicher da gestern etwas Passendes gesehen zu haben.

Edit: Dies ist leider doch schon weg.

Nach dem Stream von AMD: RX 480! 199$ UVP, wir dann ziemlich sicher genau in dem Preisbereich landen und hat vermutlich die Leistung einer 390X ^^

Kann immer nur die Outletshops von Alternate und Mindfactory empfehlen. N Kumpel von mir hat da letztens ne 280x für 105 € gekauft, ein anderer vor 3 Tagen eine GTX 780 für 160€. Wohlgemerkt mit voller Garantie und allem. Man muss nur ein bißchen Glück haben, aber wenn das Budget schmal ist, kann man da echt Glück haben und noch wertvolle Euros sparen.

Er sollte lieber ein Coolermaster NT nehmen, die sind auch günstig aber technisch besser (Gibt hier im Forum eine Liste mit den empfehlenswerten Netzteilen). Da spart er evtl. sogar noch den ein oder anderen Euro.

Ansonsten bekommt man gebrauchte GTX960 4G auch schon ab 160-180€ mit Garantie.

Zurück