callmesxnx
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe einen PC mit einem i7 4790k, dazu 16GB DDR3 und eine GTX770 2GB.
Meine Grafikkarte weist allerdings ein massives Spulenfiepen auf, auch bei Reduzierung der Fps mit Vsync, alles schon probiert und es nervt mich tierisch. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Allerdings möchte ich mich natürlich nicht verschlechtern. Dachte an eine GTX 1060 6GB oder eine GTX 1070 8GB.
Dazu muss ich sagen, dass ich sie gerne gebraucht erwerben würde, da ich nur mittelmäßig viel spiele und nicht so viel Geld investieren wollte.
Welche lohnt sich eher und passt besser zum System? Von welchem Hersteller sollte man kaufen?
Welche Gebrauchtpreise sind aktuell angemessen für eine GTX1060 oder GTX1070?
Meine Grafikkarte weist allerdings ein massives Spulenfiepen auf, auch bei Reduzierung der Fps mit Vsync, alles schon probiert und es nervt mich tierisch. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Allerdings möchte ich mich natürlich nicht verschlechtern. Dachte an eine GTX 1060 6GB oder eine GTX 1070 8GB.
Dazu muss ich sagen, dass ich sie gerne gebraucht erwerben würde, da ich nur mittelmäßig viel spiele und nicht so viel Geld investieren wollte.
Welche lohnt sich eher und passt besser zum System? Von welchem Hersteller sollte man kaufen?
Welche Gebrauchtpreise sind aktuell angemessen für eine GTX1060 oder GTX1070?
Die gleichen Modelle kannst du auch bei der GTX 1070 nehmen. Bei den Preisen schau dich am besten Mal auf ebay (kleinanzeigen) um. Preise hängen natürlich auch vom Zustand der Karte ab, aber da eine GTX 1060 6G zZ bei ca. 260€ beginnt, wäre wohl 200€ meine Schmerzgrenze für ein wirklich gutes und nicht allzu abgerocktes Modell. Bei der GTX 1070 wären wohl um die 300€. Ist natürlich nach dem Minung-Hype nicht ganz einfach garantiert ein Modell zu bekommen, was nicht getreten wurde. Da würde ich also genau gucken ^^