Welche Grafikkarte

1080Ti für WQHD Monitor ja?Was für eine Beratung,sorry.

Eine normale 1080er reicht locker und hat auch noch reserven jene Auflösung in Games.

Und sparst Geld.

grüße Brex

Mit der 1080ti macht er alles richtig da er er sich nen Monitor mit 144hz holen möchte und der möchte befeuert werden und ne 1080ti schafft das mit sicherheit länger wie eine 1080.
 
Bei DOOM. Früher durfte man GameWorks nicht mal in den Mund nehmen, geschweige denn als Benchmark anführen, aber bei Gaming Evolved ist das natürlich was ganz Anderes :lol:

Das ist kein Benchmark. Es ging um den Freesync vs G-Sync Vergleich und Vega ist da ziemlich "smooth". Die haters kapieren das nicht und zahlen eben mehr für nichts.

Von Doom können sich viele Spiele ne Scheibe abschneiden was Leistungsanforderung und Optik angeht. GameWorks Verseuchung braucht man nicht.
 
Vega und 1080Ti nehmen sich nichts was Spielgefühl angeht:
YouTube

Für das proprietäre Zeug würde ich nichts zahlen, das ist reine Abzocke.

Ja in Doom vielleicht, da liegen sie auch nicht so weit auseinander.
Aber was ist mit Spielen in denen die GTX 1080ti 50-70% schneller ist?
Screenshot (90).png Screenshot (91).png Screenshot (92).png

Freesync vs G-Sync +Framelimiter um das selbe smoothe Spielgefühl zu erreichen?
 
Vergiss es dahell. du kannst es ihm nicht recht machen. Er hängt sich da voll und ganz auf seinem Freesync und seiner Vega auf und kommt immer mit den 2 gleichen Benches daher. Der Rest wird einfach übersehen. Siehe seine anderen Beiträge hier dürfte er derzeit auf einer Vegawelle schweben wo du ihm nicht runter bekommst. Ich liebe auch seinen Satz wartet nur wenn der Treiber noch optimiert wird dann geht die Karte noch mehr ab. Als nächstes werden wir bestimmt lesen. Vega 56 zersägt Gtx 1080 Ti Sli und das bei 40 Watt verbrauch. Wenn man einen Fanboy mal sucht und lesen möchte dann hat man hier einen.
 
Das ist kein Benchmark. Es ging um den Freesync vs G-Sync Vergleich und Vega ist da ziemlich "smooth". Die haters kapieren das nicht und zahlen eben mehr für nichts.

Von Doom können sich viele Spiele ne Scheibe abschneiden was Leistungsanforderung und Optik angeht. GameWorks Verseuchung braucht man nicht.
Doom ist einfach nur GameWorks by AMD, nicht mehr, nicht weniger. Sobald es nicht mehr Doom wäre, sondern eines der anderen drölfmillionen Spiele, wäre deine Vega mit FreeSync am Ruckeln ohne Ende, weil die Karte gar nicht genug FPS liefert für die VRR-Range. Die 1080Ti dreht dann nämlich Kreise drumherum.

Doom ist absolutes Cherrypicking.
 
Sehe ich das also richtig , dass Ihr dem Fragesteller den ultimativen Geheimtip auf dem Weg mitgeben wollt, sein Freesync Display mit Verlust zu verkaufen, sich dafür ein 200Euro teureres, identisches Modell mit Gsync zu kaufen und dann noch schlappe 750-850 Euro drauf zu legen für das zammelige PUBG in WQHD?

Eine Vega56 @ Stock hat da 60+fps im Minimum in der Auflösung, mit freesync mehr als ausreichend bei einem 144hz Display und das in der Beta mit dem alten Treiber....
 
Ich zocke zur Zeit auch fast nur noch PUBG mit einer 390X unter Wasser.
Ich habe den Monitor, einen AOC, geflasht und die freesync-Range von 24hz(bin nicht genau sicher) bis 75hz eingestellt.
Dazu dann im Wattman den Frame-Limiter auf 74 gestellt und es läuft butterweich ohne tearing usw.

Unter Umständen muss man bei mehreren Monitoren an der Karte etwas mit den Einstellungen spielen, aber auch bei mir läuft nach ca. 2h alles reibungslos.
Ich werde somit bis Weihnachten die Entwicklung von VEGA erst einmal abwarten, vielleicht geht ja auch noch was am Preis bis dahin ...

Beste Grüße,
Nenharma
 
Eine Vega56 @ Stock hat da 60+fps im Minimum in der Auflösung, mit freesync mehr als ausreichend bei einem 144hz Display und das in der Beta mit dem alten Treiber....
Also wenn ich einen Egoshooter mit 144 Hz Display zocke erwarte ich auch 144 FPS von der Graka.

VRR mag ja nett sein, aber bei Shootern kann nix hohe Frames ersetzen.
 
Ich zocke zur Zeit auch fast nur noch PUBG mit einer 390X unter Wasser.
Ich habe den Monitor, einen AOC, geflasht und die freesync-Range von 24hz(bin nicht genau sicher) bis 75hz eingestellt.
Dazu dann im Wattman den Frame-Limiter auf 74 gestellt und es läuft butterweich ohne tearing usw.

Unter Umständen muss man bei mehreren Monitoren an der Karte etwas mit den Einstellungen spielen, aber auch bei mir läuft nach ca. 2h alles reibungslos.
Ich werde somit bis Weihnachten die Entwicklung von VEGA erst einmal abwarten, vielleicht geht ja auch noch was am Preis bis dahin ...

Beste Grüße,
Nenharma

Endlich mal ein interessanter Beitrag.
Das würde mich jetzt aber interessieren wie du einen Monitor geflasht hast. Ich hab ab meinem Zweitrechner noch einen Samung 4k Display aber ohne Freesync, das selbe Modell gibt es mit Freesync. Die anderen Displaytreiber zu erzwingen hat nichts gebracht, vielleicht kannst du mir ja via PN mal den ein oder anderen Tip geben ob sich da was machen lässt.

Meine 285x würde es nämlich freuen :)
 
Endlich mal ein interessanter Beitrag.
Das würde mich jetzt aber interessieren wie du einen Monitor geflasht hast. Ich hab ab meinem Zweitrechner noch einen Samung 4k Display aber ohne Freesync, das selbe Modell gibt es mit Freesync. Die anderen Displaytreiber zu erzwingen hat nichts gebracht, vielleicht kannst du mir ja via PN mal den ein oder anderen Tip geben ob sich da was machen lässt.

Meine 285x würde es nämlich freuen :)

Gurdi, da muss ich dich leider enttäuschen!
Mein AOC ist schon ein freesync-Monitor, ich habe lediglich durch das flashen die sync-Rate nach unten erweitert.
Mit der Erweiterung nach unten fallen die frame-Drops in dem bisher mäßig optimierten PUBG nicht mehr so krass ins Gewicht.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

Beste Grüße,
Nenharma
 
@DumbaWumba das hat doch echt keinen Sinn. Sorry der Typ ist auch der, der bei Werbeanzeigen draufklickt wo steht 500€ in 10 Minuten das verraten Millionäre und dann ist er davon überzeugt weil es ja da steht. Hast du denn schon irgend einen Beitrag von Ihm gelesen oder gesehen wo er beides gebencht hat und dann uns total überzeugt hat? Nein ich auch nicht. Der kopiert irgendwelche links hin und her und macht Screens von irgendwelchen FPS da wo Sie mal kurz sich zusammengefunden haben. Er kommt auch immer mit seinen 5 Spielen daher. Es bringt nichts, lass ihm seine Freude die soll er auch haben^^
 
Kannst du nicht wenigstens ganze Benchmarks verlinken und nicht immer nur einzelne Bilder? Wie soll man denn so irgendwas von deinen Aussagen nachvollziehen...
 
Zurück