Welche Grafikkarte ?

SYROX-PC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe vor in nächster Zeit mir eine neue Graka zuzulegen. Nun bin ich ratlos welche graka es sein soll -.-' ich habe mir die gtx970 abgeschaut und nun möchte ich noch von euch wissen welche graka ihr mir empfehlen würdet und von welcher marke(Asus, EVGA....) .

Gruß


Setup:
Cpu: AMD-FX6300@3,9 ghz
Mb: Asrock 970 extreme r2.0
Ram: G.Skill Ripjaws 1866 8gb
Netzteil: ARLT 600w
Gehäuse: Zalman Z5+
Festplatte: Seagate Barracuda 500gb
Cpukühler: Scynthe Ninja
 
Wenn in FullHD spielst wird deine CPU eine GTX970 in einigen Spielen bremsen.
Eine HIS R9 280 IceQ oder MSI TwinFrozr wäre da wohl eher angebracht und leistet übertaktet noch einiges.
Als Beispiel BF4 in 1080×2560 mit 125% Scale auf Mittel bis Hoch laufen auf 65-85Fps im Multiplayer -Mit 1200Mhz.
 
Wenn du dir einen neuen Prozessor zulegen würdest dann nimm gleich einen Intel, dann hast du jedenfalls einen größeren leistungsgewinn. Selbst der starke FX könnte die Grafikkarte in manchen spielen aus bremsen.
 
ich möchte mir nicht schonwieder ein neues mainboard..... auch ein grund wenn du mir ein mainboard (wenn es geht von asrock) und einen intel prozessor empfehlen kannst dann überlege ich es mir einen intel zu holen...
 
Der 9590 läuft auf deinem Board gar nicht und ist in dem Großteil der Spiele zudem einem i5 4460 unterlegen.
Für ~220€ bekommst du einen besagten i5 mit einem AsRock H97 Pro4.
Mit 310€ hättest du ein besser ausgestattetes, MultiGPU fähiges und übertaktbares System aus i5 4690k und Gigaby GA Z97X-UD3H oder AsRock Z97 Extreme 4.

Dann könnte man auch problemlos zur R9 290/ GTX970 greifen.
 
Die evga ist nach meinem empfinden wesentlich leiser als meine alte gigabyte karte, und diese galt damals auch als relativ leise. Von evga gibt es im schlimmsten fall das sie dir zu laut sein sollte ein BIOS update (die neuen sollen das neue BIOS angeblich schon drauf haben, kommt also auf die Charge an welche du kriegst). Damit schalten sich im idie wie bei der msi und asus die Lüfter ab und unter last bin ich bisher bei 50% Lüfter und ca. 71°C nicht drüber gekommen
 
Habe ein paar videos auf youtube angeschaut und da hat die evga starkes spulenfiepen..... nun bin ich mir nichtmehr so ganz sicher ob ich sie mir doch holen soll .. -.-'
 
hab mir die gigabyte gtx 970 g1 angeschaut die ist unter last zwar nicht die leiseste aber bei der evga hab ich angst das spulenfiepen da ist ...

könnt ihr mir sagen ob ihr bei der gtx 970 von gigabyte & evga spulenfiepen habt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück