Welche Grafikkarte

Ironhide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute

Ich will mir ne neue Grafikkarte zulegen. Nun, mein Budget ist wie immer ziemlich knapp deshalb wird es bei mir wohl oder übel ne Occasion. Aber so wie es momentan aussieht werden die relativ viele Gute Grafikkarten angeboten. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Zur Auswahl stehen folgende die ich mir gut vorstellen könnte:
R9 290 ~210 Euro (Referenzdesign wär noch günstiger, wäre das viel schlechter/lauter? Würdet ihr vom Referenzdesign abraten?)
R9 280x ~120 Euro
GTX 770 ~170 Euro (Reichen 2GB noch aus?)
GTX 780 ~230 Euro

Die R9 280x find ich unglaublich günstig und die gibt es in Massen. Gibt es da evtl ein Grund dass viele Käufer nicht zufrieden sind? Ich kauf mir nen i5-4670k (ist ja nicht viel schlechter als 4770k).
Zocken tue ich in 1920x1080 und natürlich in möglichst hoher Auflösung! Nächstes Game wird sicher Far Cry 4 und Shadow of middle Earth bin ich mir noch am überlegen.
Vielen Dank!

Gruss Iron

Die R9 290 im Ref. Design würde ich nicht nehmen. Die ist definitiv zu laut.
Was ist mit deinem aktuellen System? Reicht dir es nicht mehr in FHD?

Zum zocken reicht der i5 aber warum nicht den neusten 4690K?

Möglicherweise gebraucht?

Die 280er und 770er Karten sind halt der alte Ramsch aus 2011/2012, nur mit neuem Namen. Deshalb will den niemand mehr zu hohen Preisen kaufen.

Im Moment würde ich von den alten Sachen höchstens noch eine GTX770 holen. Das sind nicht so irre Stromschleudern wie die AMDs.
Aber der Monstersprung von einer GTX580 isses eben nicht.

Okey danke für die Tipps! So wies aussieht wart ich noch n bisschen, sicherlich bis das neue Game angespielt ist. Dann kann ich ja eigentlich immer noch entscheiden wenn die 580er nicht mehr reicht. Auf das hätt ich auch früher kommen können. :D Aber wenns dann ne neue gibt, dann eine neuste generation

Okey danke für die Tipps! So wies aussieht wart ich noch n bisschen, sicherlich bis das neue Game angespielt ist. Dann kann ich ja eigentlich immer noch entscheiden wenn die 580er nicht mehr reicht. Auf das hätt ich auch früher kommen können. :D Aber wenns dann ne neue gibt, dann eine neuste generation

In eine CPU oder SSD (falls noch nicht vorhanden), könntest du aber ja trotzdem investieren. Aber wie du selbst schon gesagt hast, schau erst wie alles läuft bei den neuen Games und dann frag hier nochmal :)

achso stimmt :ugly: nach der 7970 hätte ich auch mal suchen können.... naja im mom geistert da ne 7870 z diesem Preis rum... daher war ich so verwundert....

Zurück