Ironhide
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute
Ich will mir ne neue Grafikkarte zulegen. Nun, mein Budget ist wie immer ziemlich knapp deshalb wird es bei mir wohl oder übel ne Occasion. Aber so wie es momentan aussieht werden die relativ viele Gute Grafikkarten angeboten. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Zur Auswahl stehen folgende die ich mir gut vorstellen könnte:
R9 290 ~210 Euro (Referenzdesign wär noch günstiger, wäre das viel schlechter/lauter? Würdet ihr vom Referenzdesign abraten?)
R9 280x ~120 Euro
GTX 770 ~170 Euro (Reichen 2GB noch aus?)
GTX 780 ~230 Euro
Die R9 280x find ich unglaublich günstig und die gibt es in Massen. Gibt es da evtl ein Grund dass viele Käufer nicht zufrieden sind? Ich kauf mir nen i5-4670k (ist ja nicht viel schlechter als 4770k).
Zocken tue ich in 1920x1080 und natürlich in möglichst hoher Auflösung! Nächstes Game wird sicher Far Cry 4 und Shadow of middle Earth bin ich mir noch am überlegen.
Vielen Dank!
Gruss Iron
Ich will mir ne neue Grafikkarte zulegen. Nun, mein Budget ist wie immer ziemlich knapp deshalb wird es bei mir wohl oder übel ne Occasion. Aber so wie es momentan aussieht werden die relativ viele Gute Grafikkarten angeboten. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Zur Auswahl stehen folgende die ich mir gut vorstellen könnte:
R9 290 ~210 Euro (Referenzdesign wär noch günstiger, wäre das viel schlechter/lauter? Würdet ihr vom Referenzdesign abraten?)
R9 280x ~120 Euro
GTX 770 ~170 Euro (Reichen 2GB noch aus?)
GTX 780 ~230 Euro
Die R9 280x find ich unglaublich günstig und die gibt es in Massen. Gibt es da evtl ein Grund dass viele Käufer nicht zufrieden sind? Ich kauf mir nen i5-4670k (ist ja nicht viel schlechter als 4770k).
Zocken tue ich in 1920x1080 und natürlich in möglichst hoher Auflösung! Nächstes Game wird sicher Far Cry 4 und Shadow of middle Earth bin ich mir noch am überlegen.
Vielen Dank!
Gruss Iron
Aber wenns dann ne neue gibt, dann eine neuste generation
nach der 7970 hätte ich auch mal suchen können.... naja im mom geistert da ne 7870 z diesem Preis rum... daher war ich so verwundert....