Welche Grafikkarte ?

Das sieht gut aus. Als Stabilitätstest erst Prime95 fürs Grobe, später mal Cinebench, Blender und ein paar Videos.
Cpu: Maximal 1,4Volt und den Multi so hoch wie es geht.
Danach Cpu-Northbridge 1,3Volt, wenn die Temperaturen stimmen probier 1,35Volt für 2600Mhz, sonst bleib bei 2400Mhz.
Steig mal mit 21er Multi ein bei 1,4Volt und dann arbeite dich Schritt für Schritt hoch.
Bei der Northbridge wenn die Kerne komplett stabil sind, mit 2400 bei 1,3Volt und wenn das läuft 2600 bei 1,35Volt.
Ansosnten die Spannung so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
 
Noch ne kleine frage am Rande ? normal das der den Multi ne Sekunde senkt um die Temperatur Stabil zu halten ?

Edit: Hat sich erledigt ^^ Selber behoben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mit der Spannung runtergehen, auf 1,35Volt. Dann ist das doch noch was anderes als Brocken2+ Durchzug im Bigtower :ugly:
Schreib auch mal die Spannung unter Last.
Und aktivier mal wieder C6, Q&C, etc, wenn du es deaktiviert hast.
Den Turbo hast du aber ausgeschaltet, bevor du jetzt die Spannung senkst?
 
Also CPU-Z Sagt wenn ich auf 1.35Volt gehe 1.32-1.34Volt unter Volllast. Edit: ging doch bisschen höher
Turbo hab ich abgeschaltet und den Restlichen kram wieder aktiviert. Mache gerade 10min test und guck dwie die Temps sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht zeigt er nicht an nur den CPU an sich -.-
Und ja APM ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück