Welche Grafikkarte?

killa132

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

welche Grafikkarte lohnt sich mehr für Produktions-Arbeit wie After-Effects oder Photoshop, und Sony Vegas.
Ich weiß, dass man fürs Rendern Ram braucht, aber welche Grafikkarte ist sonst zu empfehlen?

Ich habe die beiden Karten im Visier:

PNY Quadro K2000 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

und

hardwareversand.de - Artikel-Information - PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5

Welche ist für mein Vorhaben besser geeignet?
Preis spielt zwischen den beiden Karten keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
sony vegas nutzt openCL, photoshop auch. bei after effects bin ich mir nicht sicher. deshalb halte ich die hd 7970 für die bessere wahl

OpenCL support is for MAC only and is limited to two specific AMD cards. No OpenCL support on Windows machines.

in after effects bringt also eine k2000 mehr, in den 2 anderen die hd 7970. der unterschied ist:openCL wird per gpu berechnet und hd 7000 karten sind compute monster, die gtx 600er nicht, weshalb erstere bei openCL unterstützung deutlich flotter ist

Wenn du mit OpenCL arbeitest ist die AMD ganz klar die bessere Wahl - einfach weil sie eine vielfach höhere Rechenleistung auf diesem Feld bietet.

Zurück