Welche Grafikkarte?

Bandlo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
da schon wieder ein Freund von mir sich eine Grafikkarte kaufen will, möchte ich euch was Fragen.
Welche Gtx 660 ti sollte er sich kaufen ?

EVGA gtx 660 ti
Zotac gtx 660 ti
Asus gtx 660 ti

Welche würdet ihr empfehlen?
Ich weiß das jetz viele schreiben werden, das die radeon 7950 besser ist, das stimmt aber er will nicht im Internet bestellen sonder in Conrad, wir wohnen in der nähe. Und da gibt es keine gescheite Radeon 7950, da ist nur die XFX radeon 7950 zur verfügung und viele raten davon ab weil die zu warm ist, oder liege ich falsch und sollte dennoch die XFX radeon 7950 für ihn kaufen?

Bitte um antworten. ( Und für die, die mich kennen ich bedanke mich noch mal für eure hilfe bei meinem Computer zusammenbau, alles läuft wie geschmiert :D.)
 
Er braucht nur noch die Grafikkarte, sonst hat er genau den gleichen Rechner wie ich xD.

Auflösung: 1680x1050

CPU : i5-3570K
Netzteil: 450 Watt be-quiet 80+ gold
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
RAM:8 GB Corsair Venegeance low profile
Mainboard: ASRock z77 pro4
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

Und kann er wirklich die XFX kaufen? wird die nicht vielleicht zu warm? Und wie hoch kann man die XFX 7950 hochtakten?

Danke für die antworten schon mal :)
 
Jede Graka ist anders. Man kann im Vorhinein nicht sagen, wie viel da noch was geht.
Conrad MUSS auf jeden fall sein ? Denn wird dort definitiv teurer sein als im Internet.
Die XFX ist aber okay. 7970 von XFX wird hingegen wirklich warm. Damit habe ich selber keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Ja es MUSS Conrad sein, er weiß das es da teurer ist, aber er sagt das es ihm egal ist.
Also würdet ihr eher die XFX Radeon 7950 als die gtx 660 ti Vorschlagen?
 
Okay, alles klar. Dann soll es so sein ;)
Also ich Persohnlich würde die AMD nehmen. Habe selber eine 7950 :) ich weiß, nicht das beste Argument xDDD aber die Karte ist wirklich nicht schlecht. Und die XFX ist auch in Ordnung.
Da hat dein Kumpel erst einmal ne leistungsstarke Grafikkarte :)
 
Die XFX ist absolut in Ordnung, ich habe bis jetzt zwar nur die 7970 gehabt aber selbst die ist bis auf die leicht bedenklichen Temps ohne Probleme gelaufen, die 7950 sollte sogar zu den besseren gehören :daumen:
 
Alles klar danke euch allen!, dann wird sich mein freund auch freuen, endlich die games auf besserer Grafik spielen zu können Q_q. :D
Und um ganz ehrlich zu sein, hätte ich auch in Conrad kaufen müssen ich mein, ich wohn auch ganz in der nähe, wenn mal was Defekt oder so ist, kann man das ja sofort da persönlich hinschicken, aber mit dem Internet wird es Nerviger und zeit aufwendiger, aber naja :D.

Mfg
 
Entschuldigung für den Doppelpost aber, ich finde keine Benchmarks im Internet O_o, da gibt es nur Benchmarks von den XFX Black Edition Grafikkarten, aber die eine Grafikkarte die ich meine ist die hier, Grafikkarte XFX AMD Radeon.
Kann mir jemand vllt ein neuen Benchmark Schicken ? Wäre sehr dankbar. ( Wehe jemand sagt mir das es die Grafikkarte ist, die auf den Benchmarks drauf sind, ich kenn mich mit diesen Karten garnicht aus, sorry.)
 
afaik ist das noch die alte 7950 ohne boost und der unterschied zur BE sollte eigentlich nicht sonderlich groß sein, Benchmarktechnisch kannst du nach jeder 7950 mit 800Mhz baseclock suchen :daumen:
 
Eigentlich müsste die Karte jetzt ja mehr Power haben als in den alten Benchmarks gezeigt wird, oder nicht ?
Ich mein allein wegen dem neuen Treiber, müssten ja die FPS steigen. Richtig?
 
Alles klar, dann werde ich die Radeon 7950 für ihn Kaufen, danke dir ;).

Keine Ahnung was die Karte bei Conrad kostet.
Ich habe mit dem Umtausch bei MF zum Beispiel immer Glück gehabt. Ging Super schnell. Aber wenn es ihm oder auch dir wichtig ist, dann kann ich das verstehen. Könnt dann direkt Persohnlich dahin. Wünsch deinem Kumpel auf jeden Fall viel Freude mit der neuen Karte :)

LG
 
Ich bin am verzweifeln :huh:

Ich habe mich endlich dazu entschlossen meine NVIDIA 295 GTX zu wechseln.
Nun kann ich mich nicht entscheiden welche es jetzt sein soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar tips geben.
Momentan schwanke ich zwichen 7950 ( PowerColor Radeon HD 7950 (V2) 3GB GDDR5 | Radeon HD7000 Serie | AMD/ATI | Grafikkarten | Hardware | hoh.de ) oder 7870 ( 2048MB XFX Radeon HD 7870 Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ) oder gar GTX660ti ( 2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ) Wichtig ist, das die 2 DVI Anschlüsse hat.
Möchte damit weiterhin BF3 und MMOGA´s daddeln.

Preis- Leitsung ist auch immer wichtig und selbst übertakten kann ich nicht. :-( (Noch nie ausprobiert)
 
Zurück