Welche Grafikkarte?

Billig muss man sich leisten können , wie mein Opa zu sagen pflegte :D Spaß beiseite.

Die Asus hat halt nen guten Kühler , und damit kann man gut übertakten , oder wenn man es halt leise mag.

Da gebe ich lieber ein bisschen mehr aus , als später zu merken das die Karte laut ist.

Aber du hast schon Recht :daumen: Ist halt auch eher meine persöhnliche Vorliebe
 
Sry, wollte nicht nicht unhöflich sein und extra ein neues aufmachen. Meine erste Überlegung war auch nicht über 200,- Euro aus zu geben. Dann dachte ich mir okay.. 20 Euro mehr für eine von Asus (7870) Und dann wiederum nochmals 30,- Euro für eine 7950 - nun allerdings schon bei 250,00 Euro. Kann man denn mit der ( PowerColor Radeon HD 7950 (V2) 3GB GDDR5 | Radeon HD7000 Serie | AMD/ATI | Grafikkarten | Hardware | hoh.de ) was falsch machen? Finde das nur ein wenig merkwürdig warum die 251,- kostet und die Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X 3GB GDDR5 | Radeon HD7000 Serie | AMD/ATI | Grafikkarten | Hardware | hoh.de wiederum 30 Euro mehr kostet?! Macht das denn so ein unterschied ob der Chiptakt nun 800 oder bei 900 liegt ?? Und nun denke ich wieder 30,- Euro mehr für eine von Asus z.B. 3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) aber nur bin ich schon fast 100,- Euro drüber - im vergleich zur 2048MB XFX Radeon HD 7870 Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
:wall: - Ihr merkt ich weiß selbst nciht was ich will :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um den Chiptakt, sondern auch um das Kühlkonzept und Lautstärke. Die Asus HD7950 ist noch mal einen Tick teurer, aber auch die leiseste und kühlste HD 7950, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Der Kühler der PowerColor ist z.b nicht so stark wie die Kühler der Anderen, dennoch reicht er auch für die 7970 (und bricht dort erst bei OC ein) also sollte er für eine 7950 mehr als genügend Reserven haben :daumen:
 
Ahh okay. Also ist der Lüfter der Preistreiber. D.h. wenn mir die Lautstärke relativ egal ist und ich die Grafikkarte nicht übertakten möchte, dann kann ich mit einem ruhigen gewissen die 7950 PowerColor Radeon kaufen?!
 
Du kannst allgemein die PowerColor nehmen, das ist einfach eine klasse karte :daumen:
ich z.B kritisiere nur die 7970er Version, da sie mir beim OC im vergleich zu den anderen 7970ern die ich schon hier hatte (Gigabyte, PCS+, Sapphire, Matrix etc.) zu stark eingebrochen ist.
 
Die Asus ist auf jeden Fall eine Top Karte und je nach Spiel durchaus auf Augenhöhe mit der 7950 (dazu ist die Asus sehr Leise):daumen:
Von der JetStream weiß ich leider selbst recht wenig außer, dass die 680er sehr laut wird :huh:

Eine Option sind sie alle mal, je nachdem wen man fragt, wobei ich hier noch auf das NeverSettle von AMD aufmerksam machen möchte. (Bioshock I. und Crysis 3)
 
Die Lautstärke ist für mich eher unwichtig. Entscheidend ist für mich die Leistung. Mein Limit habe ich mir jetzt bei ca. 250,- Euro gesetzt. Kann man sagen das die 7950 besser da steht als die 660ti ?
 
Zurück