Ich würde auch eher nicht zur GHz-Edition greifen, egal von welchem Hersteller.
Die XFX ist ok. Laut PCGH 8/2012 auch kaum schlechter als die DCuII TOP.
Man muss sich halt überlegen, wieviel einem der "bessere" Kühler der anderen Karten wert ist, Im Idle kannste keine der beiden Karten höhren, wenn du nicht nur extrem langsam drehende Lüfter + SSD hast. Schon ne HDD kann da deutlich lauter sein bei Zugriffen.
Und in Games ist sind beide Karten ok von der Lautstärke her. DCuII TOP 2,9 Sone und XFX BE DD 3,0 Sone. Das gibt sich nichts, auch wenn man bei der DCuII TOP den Lüfter manuell weiter runter drehen kann als bei der XFX, da sie 12 °C kühler ist als Selbige.