Welche Grafikkarte?

Fragen:

Wie kommst du auf die beiden?

Welche Spiele sollen gespielt werden?

Welche Auflösung?

Wie sieht das restliche System aus?

*GODBLESSCOOK2211*
 
Die Grundfragen vom Hai bleiben, allerdings möchte ich noch was einwerfen..... Finger weg von der GHZ-Edition!
Und welches Budget hast du?
 
Budget max 400€, möglichs leise und schnell

Spiele: BF3, Metro 2033 Gta 4/5.......

Beides sollen ja ziemlich leise sein.
OC mach ich nicht (auf die graka) .

Auflösung: 720p und 1080p

Restliches System steht noch nicht fest (plane etwas langsam :D aber lieber gut planen als irgend so nen shit kaufen :D ) aber schon mal i5 3570k, 8Gb (überlege auf 16 aufzustocken) , ATX oder größer (2x PCI3.0 16x)
 
Ich würde auch eher nicht zur GHz-Edition greifen, egal von welchem Hersteller.

Die XFX ist ok. Laut PCGH 8/2012 auch kaum schlechter als die DCuII TOP.

Man muss sich halt überlegen, wieviel einem der "bessere" Kühler der anderen Karten wert ist, Im Idle kannste keine der beiden Karten höhren, wenn du nicht nur extrem langsam drehende Lüfter + SSD hast. Schon ne HDD kann da deutlich lauter sein bei Zugriffen.

Und in Games ist sind beide Karten ok von der Lautstärke her. DCuII TOP 2,9 Sone und XFX BE DD 3,0 Sone. Das gibt sich nichts, auch wenn man bei der DCuII TOP den Lüfter manuell weiter runter drehen kann als bei der XFX, da sie 12 °C kühler ist als Selbige.
 
Weil die Ghz Edition überproportional zur Leistung, Abwärme und Lautstärke erzeugt. Von der XFX würde ich dringenst abraten. Die wird unter Last sehr sehr warm. Über 90°C unter starker Auslastung sind da keine Seltenheit. Ich konnte da schon eigene Erfahrungen machen. Die Gigabyte bleibt unter Last bedeutend Kühler und leiser.
 
Weil hier schon 2 der Meinung waren...Warum ist denn von der GHZ Edition abzuraten?
DIe GHz-Edition ist halt höher getaktet, hat aber keine niedrigere Spannung, oder sogar mehr (weiß ich jetzt gerade nicht mehr). Daher verbraucht Sie doch etws/deutlich mehr als die normale Karte. Zudem bekommt eigentlich jedes Custom (und auch Ref-Design) die Taktrate ohne Spannungserhöhung hin.

Es gibt also keinen Grund ne GHz Edition zu kaufen.
 

Er wollte aber eine 7970 da kannst du ihm nicht mit 3 gtx 670 kommen ;)

Stand vor dem gleichen Problem wie der te und nach einiger Beratung etc habe ich mich für die powercolor pcs+ hd 7970 entschieden und von zu Frieden

Die ist nicht besonders laut und läuft meist mit 20% Lüftung
 
Zurück