Welche Grafikkarte?

Droakan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, ich bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll, da ich mich nicht so gut auskenne und deshalb frage ich euch.
Ich möchte bis zu 300€ ausgeben für eine neue Grafikkarte.

Im momment habe ich eine Nvidia GeForce GTX 460.

Mein System:

Mainboard: GigaByte GA-870A-UD3
RAM: Corsair Vengeance 8 GB
CPU: AMD Phenom II 6 1100T Black Edition
GPU: Nvidia GeForce GTX 460
NT: Be quiet! Pure Power 730W

Eine weiter Frage ist, ist das Mainboard für den rest der Hardware ausreichend, oder verlangsamt es die Hardware?!


lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an:
AMD halt die 7870 oder 7950, wenn du ein wenig mehr ausgeben magst dann die 7970.
Wenn du eine Nvidia kaufen magst, dann warte ab bis die 700er Serie draußen ist oder hol dir die 670...die ist aber auch über 300€.
 
Jap, Hardwareversand und Caseking sind noch im Rennen. Bei Mindfactory gibt es keine Keys mehr. Ich würde aber auch die HD7950, zum Beispiel von Gigabyte, empfehlen.
 
Bei einem Budget von 350 Euro gäbe es nicht nur die GTX670, sondern auch die HD7970, die etwas fixer ist. Dazu gibt es 3 Spiele, Far Cry 3, Hitman, Sleeping Dogs und 20% auf MoH Warfighter.
 
Bei einem Budget von 350 Euro gäbe es nicht nur die GTX670, sondern auch die HD7970, die etwas fixer ist. Dazu gibt es 3 Spiele, Far Cry 3, Hitman, Sleeping Dogs und 20% auf MoH Warfighter.

Die 20% für MOH Warfighter gabs nur bis 31.12.12 aber bei Origin kostete es gestern schon 10 € weniger. In Deutschland hat die aktion glaube ich nur noch Caseking.de im Angebot.
 
Also ich wollte mir erst die Nvidia GeForce GTX 660 Ti holen, ist denn die AMD Grafikkarten besser vom Preis/Leistungs verhältnis?
Ich möchte später die neusten Spiele spielen können.

Das 730W NT liegt daran, weil derletzt mein altes NT kaputt gegangen ist und ich mir in den nächsten Jahren kein neues kaufen möchte, habe vorraus gesorgt.
 
Hab mir die 7950 bei Caseking geholt, das Never Settle Bundle is ne feine Sache.

Nun zur Frage ob dein Prozzi Limitiert: Ich hab nen 1090T @ 3.5GHz und in so ziemlich allen spielen (Außer BF3 64er Server) stößt die Graka an ihre Grenzen.

Gruß Timo
 
Ich habe eben in einem Test gelesen, dass die Gigabyte Radeon HD7870 Windforce knapp an die 7950 kommt.
Kann ich denn mit der 7870 die neusten Spiele in höchster Grafikeinstellung spielen? Also wie Far Cry 3, Battlefield 3, ect.
Denn die 7879 ist um einiges billiger als die 7950.
 
Die erwähnte Gigabyte ist ja auch übertaktet:

http://geizhals.at/de/751171

1100 statt 1000Mhz, aber selbst die "normale" 7870 Ghz-Edition ist schon recht flott. Die meisten Games sind mit einer 7870 in Full-HD und 4xAA/AF flüssig spielbar:daumen: Die Frage ist nur ob du immer 60Fps+ brauchst oder teilweise auch mit weniger zufrieden bist... Jeder hat da halt andere Ansprüche;)

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade am überlegen, ob ich meine GeForce GTX 480 gegen eine aktuellere Karte (auch wegen Stromsparen) austausche.

1. Frage: Würdet Ihr bei einem Budget von max. 250 Euro einen Tausch vornehmen ?

2. Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass ich die aktuellen Karten (mit PCI 3.0) auch auf meinem Mainboard Asus M5A97 laufen lassen kann, obwohl diese nur PCI 2 Slots zur Verfügung haben ?

Wie groß wäre dann ca. der Geschwindigkeitsverlust gegenüber PCI 3.0 und lohnt sich der Wechsel dann auch ?

Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar !

Gruß

Stefan
 
Bitte erstelle einen eigenen Thread !
Aber soviel sage ich schon mal, die GTX480 ist heute in FullHD noch sehr gut dabei. Aber erstelle bitte einen neuen Thread, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.
 
Also wäre es empfehlenswert die 7870 OC zu holen, anstatt die 7950 ?
Man kann ja anscheind alle Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen spielen, oder?
 
Zurück