Welche Grafikkarte?

Bish

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Durch das ganze Angebot und die sinkenden Preise bin ich etwas verwirrt, welche Grafikkarte nun die Richtige sein soll.
Ich spiele Hauptsächlich BF3 & World of Tanks.
Ich wollte maximal 300€ +- 20 ausgeben ( darf auch gerne weniger sein :D )

Mein System:

Asrock Board mit nem Z77 chipsatz
Intel i5-3570K
8Gig Gskill Ripjaw Kit @1600MHZ
Derzeit noch eine HD 5770 Grafikkarte

Spiele eigentlich alles in 1920x1080, mir gehts darum aktuelle titel auf max detail zum laufen zu bringen und auch für die Zukunft erstmal wieder etwas ruhe zu haben.
Und zu laute sollte sie auch nicht werden.

Danke im Vorraus :)

in der preisregion würde ich zur AMD 7950 greifen ! die kannst noch ordentlich treten und ist 3 gb vram ! nvidia wird dir nichts bringen , liegt nicht in der preis ecke ausser die 660ti, aber von der ist abzuraten, die ist kastriert :) ! greif zu amd

ganz klar die HD 7950:daumen: diese würden sich anbeiten:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hoher werkstakt)

von der 660ti würde ich auch abraten. finde die zu teuer für ihre leistung. in schnitt aller benchmarks reiht sie sich hinter der hd 7950 ein. Nur in BF3 kann sie mal knapp dran vorbeiziehen. (1-2fps)

Also ich hatte zuerst an die gigabyte 660ti oc gedacht. Als ich dann hier so gelesen habe war ich dann doch etwas skeptisch.

Macht der Unterschiedliche takt bei den beiden 7950 denn viel aus? Oder kann man denn mit OC tools eh auf den gleichen wert bringen?

Mit der VTX 7950 X-Edition machst du in der Tat nichts falsch:daumen: Das gute Customdesign erlaubt sogar (z.B. per MSI Afterburner) weiteres oc auch ohne Spannungserhöhung. Mit 950-1000Mhz wärst du auf 7970-Niveau...:devil:

Gruß

Das mit dem OC ohne Spannungserhöhung ist aber nicht immer zu 100% sicher. Meine Asus 7950 DC2T nimmt sich 1000MHz satte 1,10V statt 1,03V Standard Spannung. Kommt halt trotzdem immer auch auf ein glückliches Händchen drauf an. Für BF3 ist eine 7950 aber durchaus für Ultra auf 50-60 fps wunderbar geeignet - ohne AA versteht sich. ;)

Aber ist die Sapphire nicht eigentlich Lohnenswerter?
Ich meine knapp 18€ mehr bei 70mhz chiptakt extra.

Die paar MHz kannst du auch von Hand geben.
Das was die Hersteller übertakten, schafft wirklich jede Karte, und was darüber hinaus geht, ist bei jeder Karte Glücksache.

Gibt z.B. teilweise auch Lighnings, die kaum besser als Referenzmodelle übertaktbar sind.
Geh da also lieber nach Kühler und Preis.

Zurück