Welche Grafikkarte?

TheGuitarLeon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Gaming Pc zusammenzustellen und bin unschlüssig bei der Wahl der Grafikkarte hängengeblieben.
Ich suche nach einer guten Grafikkarte für unter 200€.

Zurzeit schwanke ich zwischen:
  • AMD Radeon HD 7770
  • AMD Radeon HD 6870
  • NVIDIA GeForce GTX560

Würde mich sehr um Tipps, Beratungen oder gar andere Vorschläge freuen, da ich selber nicht so der Experte in Sachen PC-Hardware bin.

Gruß, Leon
 
War auch mein geheimer Favorit. Es scheint, dass die Radeon 6870 in den meisten Bereichen die bessere Leistung als die GTX560 erziehlt. Allerdings hat die GTX560 in Sachen Physx die Nase vorn...
 
Phsyx wird auch überbewertet...die Games die das unterstützen kann man an der Hand abzählen...

Da kannste getrost drauf pfeifen.
 
Also für unter 200€ bekommt man auch schon ne HD7850, die in allen Belangen besser ist als die aufgezählten Karten. [X] HD 7850.
 
Ja die 7850 ist die bessere Wahl. Ist durchschnittlich 20% schnller als eine 6870! Wie sieht eigentlich das restliche System aus ?
 
ob es für dich lohnt musst du entscheiden, für 20% mehr leistung 50euro mehr geld. 20% wären vielleicht 10 FPS mehr. kann natürlich je nach situation zwischen ruckeln und nicht ruckeln entscheiden.
 
M4xw0lf schrieb:
Die 6870 hat ja auch nur ein GB, außerdem ist das unterhalb von 2560*1440 noch kein Nachteil... und für die hohe Auflösung sind alle Karten in der Preisklasse unterdimensioniert.

skyrim + grafikmods + 1gb VRam = NoGo ;)

Ja, du hast recht, weil ich mir bisher nur die 2gb Variante der 7850 angesehen habe ;)
 
Zurück