Welche Grafikkarte?

Ich kann mit einem Porsche durch die Rottenburger Innenstadt fahren, oder mit einem Audi. Also warum zuviel ausgeben?

Also eine 6970 ist für diese Auflösung pure Geldverschwendung. GTX460 und 560 sind eine sinnvolle Option. Auch eine 5870 ist noch sehr gut zu gebrauchen und äußerst flott. In dieser Auflösung wirst du mit den genannten Karten idR keine Probleme haben.
Edit: wieso keine Amd..?
mfg

Ich kenn den Typ der die neue graka haben will, wenn er es nicht für Pc ausgibt gibt er es halt für Saufen oder so aus...

Warum das Geld nicht ausgeben wenn man es hat?

Für deine Auflösung wäre die GTX560 ausreichend. Wenn du aber nochmal durchschnittlich 10% mehr FPS haben möchtest und dir diese einen Aufpreis von ca. € 100,- wert ist, dann greif zur GTX570. Das OC-Potential beider Karten ist mega. Hersteller ganz klar EVGA.

Ich bin ein EVGA Fanboy:lol:

Ich kenn den Typ der die neue graka haben will, wenn er es nicht für Pc ausgibt gibt er es halt für Saufen oder so aus...

Weil es einem nicht viel bringt verstehst du das nicht?! Und wenn er den rest fürs saufen ausgibt ist doch egal kann er doch ruhig das macht immernoch mehr sinn!

Naja, mit ner 460 oder 560 kann man nicht auf Max. Details und AA und allen schnick schnack nicht flüssig spielen ^^

Mir gehts auch nicht darum....

Spiele momentan BC2 auf niedrigsten Grafik niveau und habe mit meiner 285er auch nur max 130 Fps - 80 fps.....mir gehts darum das meine FPS nicht mehr unter 100 fallen..... Ich spiele "professionel", sag ich jetzt einfach mal so :D, hab BC2 Bundesliga gespielt mit Logix e. V. und spiele da heute noch...naja isn anderes Thema..... Es läuft eh auf ne EVGA GTX 570 SC Backplate heraus....

Aber trotzdem vielen dank für eure Beiträge!!!!

Die Backplate brauchst du nicht! Das ist Schnick Schnack!

Wenn es dir um die FPS geht dann teste doch einmal die GTX580 :schief: Könnte sein das dich dann ein Spulenfieben begleitet

Alter... :ugly:

Du schlägst ihm also allen ernstes vor, ne GTX 580 zu kaufen? Obwohl sie ihm bei seiner derzeitigen CPU nichts bringen würde? Sehr schlau...
Das einzige was er machen könnte ist "Details soweit es geht aufdrehn", was ihm aber offensichtlich nicht so wichtig ist, da er lieber 100fps (mit etwas niedrigeren Details) hat.

Selbst die GTX570 ist für sein System (und vor allem für sein Vorhaben!) schon leicht drüber. Details runterdrehn wird ihm jedenfalls nicht all zu viel nützen, solange die CPU limitiert. Er sorgt damit eher dafür, dass sich die Grafikkarte noch mehr langweilt.

Starke Grafikkarte + schwächere CPU -> konstante fps Werte -> Details aufdrehn!
Starke CPU + schwächere Grafikkarte -> mehr fps durch sinkende Details

Für 450€ würd ich also lieber ne starke CPU + GTX 560 kaufen (oder 570, falls es das Budget irgendwie zulässt), dann kann er notfalls auch die Details runterdrehn, um noch mehr fps zu bekommen.

Ich hatte bei Dual GPU karten noch keine Mikro ruckel wie wenn ich sie über SLI laufen lasse....

Microruckeln ist stark vom subjektiven Empfinden des Anwenders abhängig. Die Leute, die auch einen ganz leichten Abfall beim Spielen feststellen können, die wird das sehr stark stören. Da dein Kumpel ja recht professionell BBC2 spielt und dafür auch immer über 100Fps braucht würde er ein Microruckeln auf jeden Fall bemerken.

Was er machen müsste um das optimale Ergebnis zu bekommen ist die CPU zu übertakten (so treibt er auch die Min.-Fps nach oben) und eine Grafikkarte wie die GTX 560Ti zu organisieren. Eine noch schnellere Grafikkarte wäre unnütz und selbst eine Investition in deutlich mehr Ram wäre dann sinnvoll. Oder er gönnt sich eine schöne SSD und packt dort BBC2 drauf um die Ladezeiten deutlich zu verkürzen.

Würde dir ne GTX570 oder ne stark OC Variante der GTX560 empfehlen.
Die GTX570 ist wohl momentan eine der besten Karten auf den Markt, ob du da eine von EVGA nimmst oder eine von Gigabyte, MSI, ASUS, macht eigentlich nur nen Unterschied wenn du dich für anderee Kühllösungen interessierst. Ich persönlich würde keine im Referenzdesign nehmen, da andere Kühllösungen Leiser/Kühler sind und die Hersteller auch gerne mal Hand an die Takraten legen. Wobei EVGA das auch sehr gut macht. Das einzige was mmn gegen EVGA spricht ist wie gesagt das Design.

@i.net: Könntest du bitte deine Kommentare mit Fakten unterlegen anstatt einfach Dinge in den Raum zu brüllen?
Es nervt ziemlich.

Alter... :ugly:

Du schlägst ihm also allen ernstes vor, ne GTX 580 zu kaufen? Obwohl sie ihm bei seiner derzeitigen CPU nichts bringen würde? Sehr schlau...
Das einzige was er machen könnte ist "Details soweit es geht aufdrehn", was ihm aber offensichtlich nicht so wichtig ist, da er lieber 100fps (mit etwas niedrigeren Details) hat.

Selbst die GTX570 ist für sein System (und vor allem für sein Vorhaben!) schon leicht drüber. Details runterdrehn wird ihm jedenfalls nicht all zu viel nützen, solange die CPU limitiert. Er sorgt damit eher dafür, dass sich die Grafikkarte noch mehr langweilt.

Starke Grafikkarte + schwächere CPU -> konstante fps Werte -> Details aufdrehn!
Starke CPU + schwächere Grafikkarte -> mehr fps durch sinkende Details

Für 450€ würd ich also lieber ne starke CPU + GTX 560 kaufen (oder 570, falls es das Budget irgendwie zulässt), dann kann er notfalls auch die Details runterdrehn, um noch mehr fps zu bekommen.

Seine CPU ist ausreichend für eine ´GTX570/580, daß er diese natürlich auf ca. 3.6GHz OC muß ist wohl selbst erklärend

Falls die CPU es mitmacht, bzw falls er überhaupt übertakten will. Hab ich ja auf der letzten Seite schon geschrieben ;)

Ansonsten eben neue CPU kaufen :P

Zurück