Welche Grafikkarte?

revolution131

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!
Habe momentan eine XFX GTX 285 OC. Will mir jetzt eine Leistungsstarke DX 11 Karte holen am besten von Nvidia....
Welche würdet ihr mir da empfehlen?

MfG RevolutioN131

Hey, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst wäre die HD 6970 Gut

Edit: Restliches Sys. wäre nicht schlecht.

nehm lieber die HD 6970 ist um einiges schneller als die GTX460 und kostet nicht viel mehr.

Da ist wohl einer ati fan :D

Aber im ernst jetzt. Mit einer gtx 460 wirst du bei deiner auflösung praktisch alles auf maximaker auflösung spielen können. 1gb Vram wird auch reichen. Die Karten haben auch eins der besten Preis-Leistungsverhältnis des marktes. Sie wird dir die nächsten 2 Jahre sicher gute dienste Leisten. Willst du aber etwas leistungsstärkeres, als eine 140€ Karte, dann rate ich ebenfalls zur gtx 560ti. Etwa 50€ teurer könnte die Karte auch bei Full HD noch alles bei maximal einstellungen darstellen.
AMD konkurenzkarten wären die ati6850 und ati6950, sollte es dich intressiert. Lass dir einfach keine 2gb version aufschwatzen, von keiner der Karten. Die bringen bei deiner Auflösung rein gar nichts.
Mfg disdroid

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von SSGSAA gehört? Oder klingt das nach Böhmischen Dörfern für dich? Wenn du du max 4 MSAA benutz inklusive 16x AF dann reicht bis zum nächsten System oder Monitupdate eine GTX 560 oder GTX 470 im Customdesign, wie z.B. die Gigabyte Super Over Clock (SOC). Wenn du dir schon ziemlich bald nen neuen Monitor holst, oder dir einen neuen Unterbau besorgst sollte es eine GTX 570 sein. Vom Restgeld kannst essen gehen oder auf nen neuen Monitor sparen oder gar auf meine Traum Lautsprecher: Die GLE 490

Ne GTX 460 würd ich nicht mehr kaufen. Auch bei seiner Auflösung bringen stärkere Grafikkarten ordentliche Leistungsschübe (wie oben schon erwähnt gibts ja diverse Bildverbesserer, die sich über jedes % Leistung freuen ;)). Außerdem wird er haltn paar Monate länger die Grafikkarte nutzen können (wenns dann bei FullHD anfängt zu ruckeln). Also kein Grund gleich zu ner "veralteten" Grafikkarte zu greifen! :P

Und da er ne "leistungsstarke nVidia Karte für max 450€" sucht, rate ich ihm mal zu ner GTX 570, und wenn er doch etwas sparen will die GTX 560. Beide bieten in ihren Preisbereichen ein gutes PLV.

Laut Profil hat er nen "Core i5 750 @2,67 GhZ". Da würd ich auch eher zu ner (übertakteten) GTX 560 raten. Ne 570, falls er die CPU nochn bisschen übertakten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück