Welche Grafikkarte ?

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich versuche es nochmal :)

Ich brauche für meinen neuen PC eine neue Graka...

Welche könntet ihr mir empfehlen?
Sie sollte nicht mehr als 140 Euro kosten und auf jeden Fall VGA haben ?!

Wenn kein VGA, reicht dann auch DVI, dann kann ich ja mit einem Adapter arbeiten?

Mein System:

Phenom II x4 955
ASUS Board
4 GB Corsair (2x2)

Ich bitte um Antworten.

Gruß,

Tom

Okay,

vielen Dank für die Antworten.

3 Fragen:

1. Da laufen doch alle Spiele und so drauf oder? :)

2. Ich habe mal geguckt, so ein Adapter kostet doch nicht mehr als 10 Euro, oder?

3. Könnt ihr mir evtl. eine genau empfehlen? (Lautstärke, Kühlung,...)

Gruß

1. Sollten alle ziemlich gut laufen!
2. Sollte nicht mehr als ein paar € kosten.
3. adiovans Empfehlung ist sehr gut und leise;)

Dankeschön :)

Ganz kurz zum Schluss noch eine frage:

Stimmt es, dass Nvidia-Karten mit Intel harmonieren und AMD-CPU´s eher mit ATI/AMD Grakas?

Danke und Viele Grüße

Hi,
ganz klar gibt es nur 2 Grakas die für dich in Frage kommen. Entweder die GTX 460 oder die HD 6850.

Laut tests soll die 460 nochn kleinen Tick besser/leiser sein, aber das ist ja auch zwischen Herstellern unterschiedlich.

An deiner stelle würde ich zwar etwas mehr Geld investieren, wenn es jedoch bei 140€ bleibn soll würde ich zu einer GTX 460 greifen.

MFG Jamrock:daumen:

Ob 6850 oder GTX 460 1GB,ist im Grunde völlig egal und eher eine Geschmacksfrage. beide Karten geben sich in Sachen Leistung nichts und bieten nahezu die selben FPS fürs Geld.

Also bei einer NV ganz klar eine Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (NE5X460SF1102). Die liegt "nur" ~4Euro drüber und bringt den gewünschten VGA-Anschluss mit.

Gruß

Hallo,

danke für die Antworten :)

Jetzt muss ich aber ganz schön überlegen...

Also die obengenannte Graka sieht wircklich sehr gut aus und vor allem noch der VGA-Anschluss, sonst müsste ich den Adapter kaufen :lol:.

Ist also Geschmackssache? :huh:

Ich überlege mal, aber wenn ihr sagt, dass es keinen Unterschied macht ob Nvidia oder AMD/ATI, dann könnte ich die Palit GTX 460 Sonic mal in Erwähnung ziehen, oder?

Vielen Dank :daumen:,

Gruß

Wenn du dir DIESE Ergebisse ansiehst, dann würde ich lieber die HD 6850 nehmen, denn sie ist immer schneller als die GTX 460. ;)

Welche Auflösung benutzt du?

du kannst gerne den palit GTX 460 nehmen, der hat einen VGA anschluss. in diesem fall bräuchtest du keinen adapter.
ein VGA auf DVI adapter ist bei den meisten grafikkarten dabei. die AMD 6850 ist auch gut und leise.
kannst eigentlich bei beiden karten kein fehler machen. die karten sind in der performance identisch.

Zurück